ATB Alternative

    Hallo
    Bin neu hier und hab gleich ne Frage:
    Gibt es kostengünstige (ca. 150 bis max 200 €) Alternativen zum ATB ?
    Hab an überdimensionale Inliner gedacht oder sowas in der Art.


    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

    Cooles Video.
    Im Allgemeinen kann ich mit Boards nicht umgehen.:R:
    Im Herbst bin das Erstemal auf nem ATB gestanden und konnte mich damit einfach nicht anfreunden. Als noch Schnee lag habichs auchmal mit denm Snowboard anstelle der Ski versucht jedoch genauso wenig Erfolg gehabt wie mit dem Board.

    Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

    hei, guck dir mal bei oase diese freds an, da gibts ne Menge Ideen und versuche dazu:
    http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=37706
    http://surfforum.oase.com/show…?t=99621&highlight=Skates


    Ich habs mal versucht mit normalen Inlinern. Auf Asphalt gehen die, aber man wird sehr schnell schnell. Für mich zu schnell und wenn dann Schotter kommt ist es nicht gut :O Und auf dem Acker schlackern die Knie und nach 1 Stunde ist es nicht mehr angenehm. Vllt. auf Golfrasen ..... Die mit den großen Rädern hab ich noch nicht versucht. Mit Grasski hab ich mal einen in Österreich gesehn. Das ist zum in die Tonne kloppen find ich weil man die hinterher wahnsinns sauber machen (sollte) muss.

    Naja, was erwartest Du? Draufstehen und schon klappt alles?
    Nur weils beim ersten Mal net klappt, gleich die Segel streichen ... tststs... net so schnell aufgeben ;)


    Die Skateteile haben mich aber abgesehen davon auch schon mal interessiert ...


    Dann hab ich diese komischen Dinger auch gesehen :-O

    Videos dazu gibts auf der Herstellerseite:Drücken


    Kosten auch nur 119Euro ...

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Ich hab mir die Gateskate Trailskates gekauft. (ohne Bremse) Funktionieren tadellos auf einigermaßen ebener Wiese. Is aber sau anstrengend... :O

    Verkaufe ALLES!!!!

    Hmm ... arg viel Bodenfreiheit hast mit den Dingern aber net. Könnte mir vorstellen das es sich mit 3-Rollen pro Fuß, so wie in dem Video von sixbeaufort, besser fahren lässt.
    Wobei es mit sicherheit immer abhängig vom Untergrund ist.

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Das stimmt, die Bodenfreiheit is bei den 3-rädrigen auf jeden Fall besser. Daher schrieb ich "auf einigermaßen ebener Wiese". Der Vorteil der Trailskates liegt im tiefen Schwerpunkt beim Fahren, das macht das Fahrgefühl sehr stabil.

    Verkaufe ALLES!!!!

    Hey danke für eure schnellen Antworten.
    Sieht ja alles sehr interresant aus.
    @ Mister Twister
    Die hab ich auch schon mal gesehen. Sind mir aber ein wenig zu teuer.


    @Meggi
    Die Grasski Sache hab ich mir auch schon überlegt. Jedoch sind die Dinger Schweineteuer (oder hab ich nicht richtig gesucht?) und der Wartungsaufwand ist doch zu groß.


    Hat keiner so etwas Marke Eigenbau schon mal probiert? Oder ist das eher ein schwieriges Unterfangen?
    - Editiert von lu1s am 14.02.2011, 20:45 -

    Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

    Musst mal diverese Foren durchstöbern (auch die Links von Meggi) ...
    Da wirst zum Thema Eigenbau fündig. Ich persönlich würd das basteln (obwohl ich das sonst gerne tue) bei sowas nicht anfangen ...

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Ich vermute Du meinst das hier :-O


    Ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo meine alte Seifenkiste aus Kindertagen stehen hab :-O

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Sieht ja spektakulär aus, allerdings weis ich nicht wo bei mir in der Gegend mehr als 500 m freie Straße zu finden ist.
    Ich hab eher Ski ähnliche Dinger mit Rollen gesucht.
    Werd mich wohl weiter umschauen müssen.
    Wenn noch jemand eine gute Idee hat, bin ich über die Einweihung in diese sehr dankbar.

    Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

    Den Grasski bin ich auch schon auf den Plan gekommen allerdings sind beinahe 300 € für mich als Schüler dennoch nicht wenig Geld.
    @unreal96
    Meinst du mit größe berechnen welche Länge man benötigt?

    Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

    @ unreal69
    Die maximale Höhe eines Grasskis beträgt 12 cm.[4] Die Länge ist für Kinder bis 14 Jahre auf 80 bzw. 85 cm begrenzt; für Junioren ab 15 Jahren und Erwachsene ist die maximale Länge nicht limitiert,[4] sie geht bis etwa 100 cm. Der Abstand zwischen oberer und unterer Laufschiene darf, gemessen an den Enden der Bindungsplatte, 66 mm nicht überschreiten.[4]


    Wikipedia weiß es.

    Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

    Ich habe mir Skikes schenken lassen. Die sind mit Bremse. Sind so ungefähr wie oben auf dem Bild von "Mister Twister". Funktioniert gut auf ebenen Untergrund man wird auch sehr schnell. Bin aber noch in der Testphase.

    HQ Symphony Speed 2.0 Elliot Sigma Sport 3.0 (verborgt an RaverRoxx)Elliot Magma II 5.0 Lava II 3.0 Cooper 3.3 Cooper one 7.5 BD[hr] lieber Stoppeln im Gesicht, als Stoppeln auf der Wiese

    @ Wuermchen
    Hast du die Dinger schon mal auf einer relativ unebenen Wiese getestet?


    Problem ist nähmlich, dass es bei uns hier keinen freien Golfplatz gibt. Sondern nur Kuhweiden die voll mit Maulwurfshügeln und Co sind.
    Ist die Bremse von Nöten oder würde man auch ohne klar kommen?

    Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0