Bezugsquellen für Icarex

    Hallo zusammen,


    ich spiele gerade mit Designs für einen Rev-Bau und verzweifle etwas an der Icarex Farbauswahl. Gibt es (Online-)Händler, die einem mehr Farben anbieten können als z.B. Metropolis? Wo wird das ganze eigentlich produziert und könnte man da direkt ordern?
    @Hummerfischer hat für seine Kites einige wunderschöne Sonderfarben geschossen. Wo kann man danach suchen?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)


    VG
    Jörg

    Die Auswahl der verfügbaren Farben ist über die letzte Dekade geschrumpft. Was du bei Metropolis oder Ryll siehst, ist der aktuelle Stand der verfügbaren Farbpalette. Alles andere sind nur Restbestände, die der eine oder andere von uns noch im Keller liegen hat. Die Firma hinter Icarex bietet jedoch auch an jede andere Farbe zu produzieren. Mindestabnahme 1000 Meter.


    Wenn du alte Farben suchst, am besten hier im Forum oder bei der Kite Builders Facebook Gruppe ein entsprechendes Gesuch einstellen.

    Auf der Suche nach einem King

    Was kosten denn 1000m icarex?

    Als Endverbraucher ??? ....
    Naja ..... mit Mengenrabatt ..... 15.000 Euro ?!?
    Aber bitte Vorkasse ^^ .


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich finde im übrigen das aktuell erhältliche Icarex,
    dass ich beim Großhändler beziehe (ich weiß ja
    nicht, was es noch alles für Klone gibt), für meine
    Zwecke richtig gut.
    Lichtecht, total dehnungsarm, dauerhaft formstabil,
    schöne Farben, glatt - ich vermisse nichts.
    Und bei Polyestern fällt mir kein anderes hochwertiges Produkt ein - außer Ventex Light,
    was es aber nicht mehr gibt.
    Einziger Nachteil bei Ventex Light sind harte Knicke
    , die, wenn sie 1x da sind, nicht mehr weggehen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Das Icarex ist schon super, wenn man keine Riesendrachen baut. Wenn die ganze Drachengemeinde zusammenschmeißt und jeder sich verpflichtet, 20m zu kaufen, kommen wir vielleicht auf die 1000m... Bleibt das kleine Problemchen, sich auf eine Farbe zu einigen 8o=OX/

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Ich würde sagen wir bestellen einfsch nen Container mit 1000m von jeder nicht mehr erhältlichen Farbe. Dann sollten wir doch unter nem 10er pro m² sein :P

    Jörg, das sammeln hat bisher viel Glück und Geduld gebraucht - ca. 3 Jahre - und die Quellen sind genannt : pers. Kontakte (deutsch, Europa, USA) Facebook und vereinzelt hier im Forum

    Die Firma hinter Icarex bietet jedoch auch an jede andere Farbe zu produzieren. Mindestabnahme 1000 Meter.

    Das wird wohl ungefähr die Menge sein, die von den seltenen Farben in den letzten 20 Jahren weltweit in der Drachenszene verbaut wurden, wenn überhaupt.


    15€ pro Meter für den Abnehmer eher nicht, der Endkundenpreis wäre ja mit Transport, Zoll etc.
    Aber selbst bei 3€ pro Meter, bei 20 Farben wären das Ende 60K, plus Transport, Zoll... viel Erfolg beim Verkaufen, ich hoffe eure Urenkel haben da auch noch Abnehmer für.

    Ich hätte gerne noch ein paar Meter vom Technics. An wen soll ich meine 15 Euro überweisen :P

    Auf der Suche nach einem King

    Jo eben, ich brauch die seltenen Farben nicht. Schwarz weiß grau, und die paar akzente genügen völlig.

    Jo eben, ich brauch die seltenen Farben nicht. Schwarz weiß grau, und die paar akzente genügen völlig.

    auch schwarz war schon mal kurzfristig Mangelware.
    Zeitzeugen sind die Earthtone-Nirvanas und STDs im UL-Design