Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

    Anfang der Woche habe ich den Leitkantenstab meines Mojos zerbröselt.


    Bei einem Wingtipp (sonst eigentlich nie ein Problem) gab auf einmal eine Leitkante nach und knickte ein.
    Der Kohlefaserhybridstab ist der Länge nach gerissen. Leider sind die Muffe und Endkappe fest verklebt.
    Wie komme ich nun an Ersatz ran??? :(
    Diese Muffe finde ich in keinem der mir gängigen Shops, ebenso nicht diese Art von Hybridstäben.
    Eine Mail an HQ brachte noch keine Antwort. Das hatte ich mir anders erhofft. :R: :-/


    Auf meine oben gestellte Frage, welche ggfs. leichteren Alternativen es zu diesen Stäben gibt, blieb bislang ebenfalls ohne Antwort.


    Auf den Spaß mit dem Mojo kommt momentan etwas Verdruss. :-/


    Wer kann mir helfen???


    ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Bei meinem Mojo ist auch ein Stab der Länge nach gebrochen, aber die rechte Querstrebe.
    5bft mit Böen und eine beherzte Stoppaktion im Steigflug waren dem Mojo zu viel. Ich suche auch noch Ersatz.
    Werde wohl zumindest 2 gleiche neue Querstreben kaufen müssen und alles neu verkleben. Hatte bis jetzt nur noch nicht wirklich lust darauf.
    Vielleicht kaufe ich gleich einen kompletten Satz andere (ähnliche leichtere) Stäbe, in der Hoffnung, das das Flugverhalten zumindest nicht schlechter wird.
    Ich fand den Mojo eigentlich angenehm zu fliegen, finde nur schade, dass man offenbar keine Teile bekommt.
    Das "Rauspfriemeln" der geklebten Endkappen wird auch einiges an Arbeit werden.
    Wen man nach jedem Stabbruch einen neuen Kite kaufen muss, ist der Mojo doch recht teuer.


    Grüße Jo

    Ich hoffe ja noch auf Antwort von HQ und werde dann entscheiden, ob ich nicht wie du das gesamte Gestänge ggfs. gegen eine leichtere und evtl hochwertigere Variante tausche.
    Ich wäre allerdings auch schon zufrieden mit einem Original-Leitkantenstab mit Muffe. :-/
    Denn bis dahin fand ich den Mojo nicht so übel, auch wenn ein Rev gutmütiger ist.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Willewatz ,hast du bei Invento in Rastede nachgefragt? Ich hatte mal ein gerissenes Segel beim Batkite
    und an der Stelle wollte Invento dann nicht nähen ,da haben sie mir für ganz wenig Geld ein neues
    Segel geschickt .Also ich glaube du bekommst noch Rückmeldung von denen.
    Gruss Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Habe ich. Allerdings per Email an info@hq.........

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Der Mojo sieht für mich immer noch geil aus, obwohl ich inzwischen zwei Basics habe...
    (weil der Händler meinen ersten Drachen, einen "reservierten" Mojo, damals verkauft hatte)


    Besonders nützlich finde ich den "Doppel-Winder", den hätte ich gerne ohne Schnur...
    Gibt's den irgendwo ?


    Viel Spaß damit und als erstes auf den Sportplatz und Leinenlängen angleichen... !


    Gruß
    Mark

    Den gibt es bei drachenmarkt.de:
    klick mich
    Habe auch einen von meiner Beamer - großartig das Teil!

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    Jo, cool, danke für den Tipp, Maulwurf.


    Gruß
    Mark

    Moin, viel Spaß mit dem MOJO. Ich hatte auch einen in meinen Besitz. Ein wenig Wind braucht er schon , zum fliegen lernen ist es Ratsam die Bremssegel dranzulassen. Die Handles sind top. Um dir den Start ins Vierleinerfliegen zu erleichtern, überprüfe die Leinenlänge. Und dann heißt es: Üben, Üben, Üben. Wenn ich heute noch einen MOJO auf der Drachenwiese in die Finger bekomme, es macht immer wieder Spaß ihn zu fliegen :) .
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Vielen Dank für die Tipps mit den Schnüren! Das werde ich beherzigen. Mal sehen wie groß der Unterschied ist.


    Im Moment ist bei uns eh Flaute was den Wind angeht. Gestern waren Mittags mal 2-3 Bft, doch dann Nachmittags, als ich Zeit hatte, hat es leider geregnet und der Wind war weg.


    Die Handles sehen mir stark nach Rev. Handles aus, oder täuscht mich das? Sie unterscheiden sich zumindest stark von den ersten Versionen die ich gesehen habe.


    Was mich ein bischen nervt, ist das Verpacken. Es ist für mich kaum möglich den Drachen sorgsam und relativ knitterfrei einzurollen. Schon allleine die Bauweise mit den fest verklebten Stangen und der Mittelstange erschweren das. Man sollte das auf jeden Fall einmal im Wohnzimmer üben um dann auf der Wiese nicht ins Grübeln zu kommen. Aber dafür sieht er halt "anders" aus!


    Nichtsdestotrotz finde ich den MOJO optisch ein Highlight. Auch die Konstruktion ist mal was anderes! Menno, jetzt will ich endlich Wind haben! Ich berichte weiter! :thumbsup:

    __________
    Gruß, Robert

    Ja ich wohne ziemlich südlich, fast in der Schweiz. Sagt dir Radolfzell am Bodensee etwas? Das ist ziemlich inder Nähe.


    Ich spar schon auf nen LWH von Thomas Horvath. ;)


    Aber erst mal Leinen anpassen! Dafür brauchts keinen Wind! :D


    Gruß Robert

    __________
    Gruß, Robert

    Sodele, die Lines sind equalized! :thumbsup:


    Ansich waren die ganz gut. Die Hauptleinen hatten eine Unterschied von 1cm, die Bremsleinen nochmal 2-4 cm zu lang. Ich hätte Ihn also in der Luft halten können.


    Jetzt fehlt nur noch der Wind! Gestern Mittag sah es mal gut aus, jedoch hat es dann geregnet. Als der Regen weg war: Windstille! ;(

    __________
    Gruß, Robert