Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

    Marduk


    Wenn Du ein Video haben willst indem gezeigt wird, was der Mojo kann, dann guck doch das von HQ an. Hier ging es lediglich darum zu zeigen, dass man auch als ANFÄNGER mit dem Mojo fliegen kann. Man muss deshalb nicht gleich Profitricks drauf haben.
    Desweiteren arbeitet keiner von uns beiden bei einem TV-Sender. Somit können wir hier leider nur Qualität für den Ottonormalverbraucher abliefern.



    Teufelchen


    Unser Gequatsche war immerhin konstruktiv :L :L

    LG
    Anica

    Zitat von Teufelchen34

    ... das Video soll auch keine Werbung sein ...


    Dass dein Filmchen nicht als HQ-Werbung gedacht ist und du damit lediglich deiner Freude an dem interessanten Vierleiner-Spiel Ausdruck verliehen hast, haben (fast) alle kapiert.


    Weiterhin viel Spaß mit dem Mojo.


    Und probier' bei Gelegenheit mal einen Rev aus.

    Hey drachomat


    Wenn hier im Forum über jede Kleinigkeit diskitiert wird,dann schreibe ich lieber nur noch bei den Ruhrpott-Kiter oder gehe ganz aus dem Forum raus.


    Zu deinem letzten Satz das ich es mal gelegentlich mit nem Rev ausprobieren soll dann schau mal in unsere Drachentasche nach in meiner Sig.Da sind so manche Rev´s dabei mit denen ich fliege,darunter auch der EXP.

    Zitat

    Wenn hier im Forum über jede Kleinigkeit diskitiert wird,dann schreibe ich lieber nur noch bei den Ruhrpott-Kiter oder gehe ganz aus dem Forum raus.


    Kann ich gut verstehen.
    An dem Punkt war ich auch.
    Schade, das keiner dem anderen seine Meinung gönnt.
    Es mag ja sein, das der Mojo nicht dem entspricht, was sich der ein oder andere vorstellt.
    Niemand wird gezwungen, einen zu kaufen.
    Aber es gibt auch andere Meinungen!
    Kann man die nicht auch mal stehen lassen?


    Gruß
    Andi

    • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.


    Zitat von Teufelchen34

    ... dann schau mal in unsere Drachentasche nach in meiner Sig.Da sind so manche Rev´s dabei mit denen ich fliege,darunter auch der EXP.


    Hä? Wie bitte? Was ist denn jetzt los, Markus? Ich wollte dich nur gegen ungerechte Kritik in Schutz nehmen und finde es gut, dass du deine Freude an dem Mojo hier kundgetan hast. Wie du auf die Idee kommst, das als persönlichen Angriff zu werten, ist mir ein Rätsel. Da hast du wohl was missverstanden.


    Dass du außer dem Mojo auch Rev fliegst, war mir nicht bekannt. Vielleicht ist das unter deinem Nickname vermerkt, aber ich habe da ehrlich gesagt nicht nachgeschaut.


    Außerdem bin ich auf keine bestimmte Marke oder bestimmten Drachentyp fixiert. Der Mojo gefällt mir von der Form her übrigens gut und ich liebäugle durchaus mit einem Kauf. Vorher steht natürlich ein Probeflug an, ob ich mit ihm klar komme.


    Also nicht weiter aufregen und Adrenalinspiegel senken. Stress gibt's im Berufsalltag genug. In der Freizeit soll man man sich davon entspannen und und sich Spaß gönnen.

    So auch bei mir war es dann endlich soweit das ich den Moyo mal an die Leinen nehmen konnte ,Dank an Michael (Johnboy)für die freundliche Leihgabe :H:


    Der Wind passte - mal mehr mal weniger, aber ich war heiß auf das Teil.


    also ausgepackt ,mir erstaunt den Winder angesehen, da hätt ich mir lieber zwei Normale gewünscht aber Matsche


    Stecki in den Boden ,alle Leinen dran, ach ja geht ja nicht ,ich kann ja nur zwei auf einmal befestigen - nun gut zwei abgerollt, wieder Retour zu meinem Stecki den Rest befestigt und erneut abgerollt und auf gleichmäßige Länge überprüft - 3 Leinen waren zu meinem Erstaunen gleich lang - nur eine länger aber das war in 10 min. vergessen - bei den vielen Leinensätzen die ich mir bis jetzt gegönnt hab mußte ich auch mindestens die Hälfte nachlängen , außer von Bernd (Korvo) die Lyros und von Kitehouse die Laser Pro passten millimetergenau (ist halt Handarbeit und hat ihren Preis)


    Nun war das Aufbauen vom Moyo dran - alles Super bis auf die Gummibärchen an den oberen Endkappen aber das Thema ist ja schon durch :-O


    So die Leinen angeknüppert und den Moyo zum Rückwärtsstart positioniert und ab zu den Handles - diese aufgenommen auf Spannung kontroliert ihn Rückwärts gestartet sofort wieder umgedreht ihn gelandet und die Leinen entwirrt , bis jetzt alles Gut .
    Da der Wind ein wenig nach ließ, hab ich ihn von seinen Bremssegeln befreit und endlich konnte es los gehen .
    In der Luft machte er was er wollte aber nach einem Viertelstündchen hattte ich ihn geknackt da wurd er ruhiger und ein vorzeitiges Nachdrehen konnte ich ihm entgegensetzen.


    Nach einer kleinen Verschnaufpause und da der Wind zu nahm, hab ich ihm seine Bremssegel wieder spendiert und siehe da ich hatte auf einmal einen ganz anderen Drachen in der Hand der mir jetzt richtig Spass machte . :)


    Mein Fazit :
    mir hat er gut gefallen ein richtiges Spassteil man muss sich nur auf ihm einlassen


    ;)

    Bis Neulich

    Zitat von Wolle 57


    Mein Fazit :
    mir hat er gut gefallen ein richtiges Spassteil man muss sich nur auf ihm einlassen


    ;)


    und wo guck ich mir jetzt Dein Video an Wolle :D

    @ drachomat


    Ich glaube das du mich missverstanden hast.Sollte dir gegenüber kein Angriff sein.Das du mich in Schutz genommen hast habe ich verstanden.Wollte dich nur auf den letzten Satz von dir hinweisen und das du mal in meiner oder besser von Hexe und mir(sind ja leider nicht alle meine,Schade eigentlich :-O )reinschauen solltest,damit du siehst das wir auch Rev´s fliegen.Mehr nicht.


    Wolle 57


    :H: :H: :H:

    @ Frank : das machen wir über PM


    @ Catty und Co :


    sehr gut beschrieben in dem Block das trifft es auf den Punkt - RESPEKT :H:


    ach ja - die Handles waren bei mir gleich

    Bis Neulich

    Catty ,ich kann euren Bericht nur bestätigen.Mir hat der Mojo auch sehr viel Spaß bereitet.