Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

    Guten Morgen allerseits..


    Ich wollte nur mal kurz fragen, wie fest die neuen Splittkappen sitzen müssen. Bei mir sieht das langsam so aus, alsob sich die Löcher in der Verstärkung langsam weiten würden. Wisst ihr darüber was?


    Schöne Grüße,
    Lenux

    Hallo zusammen,


    da ich neu in diesem Forum bin, hier erst mal ein paar Infos zu meinen bisherigen Flugerfahrungen:


    Ich bin ein blutiger Anfänger, was das Drachenfliegen angeht. Am letzten Samstag hat mir aber ein Freund seine Vierleiner-Matte, den Rhombus Firebee 4.0 in die Hand gedrückt. Bei Windstärke 7 wurde ich mit meinen knapp 80 Kilo auch gut über den Acker gezogen und habe ihn recht lange und gut in der Luft halten können, bis ich dann irgendwann abgehoben und recht hart aufgekommen bin. Den Muskelkater und die geprellte Rippe spüre ich jetzt noch.


    Kurzum: Ein Riesenspaß! :H:


    Deshalb habe ich mich nach einem eigenen Vierleiner umgesehen und mich aus einer Auswahl vom M-Quad, Tease, Vision, Dropkick oder den (für mich doch etwas zu teuren) REVs für einen Mojo entschieden.
    Bis der hier ankommt, würde mich interessieren, worauf ich achten muss und hätte ein paar Fragen zu dem Drachen:


    1. Die Leinen müssen auf eine einheitliche Länge gebracht werden.
    Sollte machbar sein. Nebeneinander auslegen und nach Bedarf kürzen.
    2. Die Handles auf Rev-Winkel biegen und Knotenleitern dran.
    Ist das wirklich notwendig, oder nur für Piloten, die Rev Handles gewohnt sind sinnvoll? Das pdf von den Rev-Handles aus diesem Thread habe ich.
    3 "Sprossen" in die Knotenleiter der Bremse? Unter welchen Umständen sollte ich die Leinen dann wo einhängen?
    3. Was genau bewirken die Bremssegel?
    Der Drachen soll dadurch etwas träger - also Anfängertauglicher - werden. Ansonsten sollte man diese anbringen, wenn der Wind zu stark wird, oder?
    4. Worauf sollte ich noch achten?


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!