GPA-KLB-Jugendfreizeit 2011 - 29.07 bis 05.08.

    Zitat von Franzm

    Wieso ? Gibts nicht vllt. die Möglichkeit sich vorher irgendwo zu treffen und gemeinsam da hin zu fahren ? Kommen doch bestimmt einige aus gleichen Gegenden..


    Finde ich auch. Man kann sich treffen und zusammen hinfahren und schont damit auch die Umwelt.
    Wofür braucht man "Profis" wenn man zum Spaß da hin fährt und nicht um "Profi" zu werden und gibt es da einen???

    No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

    Also ich will Profi werden :L
    Ich bin zumindest fleißig am üben

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Hmm die ist auch alle Fälle vorhanden :-O Wie schauts aus, wer kommt woher aus welcher Gegend?


    Ich fang damit mal! Also ich komm aus Fulda, dürfte ziemlich klar sein wo dies liegt!

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Wolframs-Eschenbach.
    Kleines Kaff in Mittelfranken ;)

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    x-kiter (16)
    blockbuster95 (16)
    Franzm (17)


    aus Münster in Westfalen ;)


    Aber ich würd erstmal abwarten und gucken wer sich noch meldet.
    Vllt. auch im Oase Forum posten, da gibts sicherlich auch noch welche..


    - Editiert von Franzm am 26.01.2011, 19:32 -

    Hmm ich hab beides mal bei Google-Maps ein gegeben und beide Orte liegen etwa gleichweit entfernt von mir! Also etwas mehr als 2 Stunden und etwas über 200km.


    Gibts vielleicht eine Alternative zu Römö um sich zu treffen? Vorschläge!

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Ich wollte schon immer mal auf die Kitearea.
    Liegt auch ziemlich zentral in Deutschland.

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Ich mach mal weiter Alfter kleines Städtchen zwischen Bonn und Köln.
    Ich fände Kitearea auch besser da da alle ca. gleich lang hin brauchen.

    No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

    Wenns auf der Kitearea statt findet bin ich raus,
    Meer ist bei näher als Kitearea, das lohnt sich nicht für mich, dann fahr ich mit nen paar Kumpels nach Norddeich oder Ijmuiden.


    Alex

    Wo würden wir denn dann schlafen??

    No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

    Zitat

    Wenns auf der Kitearea statt findet bin ich raus,
    Meer ist bei näher als Kitearea, das lohnt sich nicht für mich, dann fahr ich mit nen paar Kumpels nach Norddeich oder Ijmuiden.


    Ich auch, denn das hat für mich dann keinen Vorteil gegenüber dem Kiten hier am Homespot..Am Meer gibts wenigstens besseren Wind

    Ich melde mich auch noch mal zu Wort:


    Eins vorweg: Super, wieviele Gedanken ihr euch im Vorfeld macht, das macht es mir auch leichter zu schauen, wie ein KLB-Jugendcamp aussehen könnte.:H:


    Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen Post eingehen, aber ich gebe euch jetzt mal ein paar Infos, wie ICH mir das vorstelle:


    Buggycamp Römö habe ich vorgeschlagen, weil dieser Termin als nächstmöglicher zu organisieren wäre. Alles andere könnte erst nächstes Jahr stattfinden.


    Klar sehen zuerst einige mal das Problem, wie sie da hinkommen, aber genau das ist der Grund, sowas über die GPA zu organisieren. Fahrgemeinschaften, Treffpunkte und gemeinsames Weiterfahren, Shuttle zum Strand etc. sind dann durchaus möglich.
    Das ist ja der Sinn einer Jugendfreizeit, nämlich Jugendlichen zu ermöglichen, ohne ihre Eltern in Urlaub zu fahren und zwar an Ziele, die sie wegen ihrer eingeschränkten Mobilität, sprich keinen Führerschein, nicht erreichen würden.


    DESHALB fände ich aus eurer Sicht Römo reizvoller als die Kitearea, nicht wegen den Windverhältnissen, die können an der Küste auch Mist sein und dass in Römö des Öfteren der Strand unter Wasser steht, ist auch kein Geheimnis...


    Hauptsächlich geht es doch wohl um ein gemeinsames Treffen und gegenseitiges Kennenlernen und das könnte sicher auch an anderen geeigneten Orten stattfinden, wie z.B. der Kitearea.


    Zum Thema Profi werden oder nicht: Die Idee des KLB-Buggycamps, egal wo es stattfindet, ist es ja, zumindest aus meiner Sicht, Euch die Möglichkeit zu geben, einerseits voneinander zu lernen und andererseits von euren "Idolen" ;-), nämlich den Wettbewerbsfahrern, nützliche Tipps und Tricks zu bekommen, die jeden Einzelnen von euch nach vorne bringen werden, soviel ist schon mal sicher.
    Falls euch das was sagt: Pascal Lohmann und Nick Stimpel sind als Mitglieder des GPA-KLB-Orga-Teams auf jeden Fall schon mal mit von der Partie und ich bin mir relativ sicher, dass das nicht die einzigen sein werden...


    Zum Theam Material: Auch das ist der Sinn und Auftrag der GPA-Jugendförderung, nämlich jenen unter euch, die noch nicht im Besitz eines Boards oder Depowerkites sind, das Ausprobieren unter kompetenter Anleitung zu ermöglichen. Ich habs ja schon geschrieben, für die Buggyjugend gibt es reichlich Equipment, vom Buggy bis zu Kites und Helmen.
    Das wäre dann eine meiner Aufgaben, einen GPA-Material-Pool für KLB anzuschaffen, den ihr dann nutzen könnt, natürlich kostenlos, deshalb gibts die GPA.


    Noch was zur Mitgliedschaft: Wenn ihr MItglied seid, seid ihr dann auch am Homespot versichert, nur ein Punkt. Außerdem habe ich nochmal geguckt: Die Mitgliedschaft für Jugendliche unter 17 ist kostenlos, ab 17 Jahre zahlt ihr 20€/ Jahr. Infos hier>>http://www.gpa.de/mitgliedschaft


    So, jetzt habt ihr nich mal was zu lesen, ich muss ins Bett, morgen früh gehts zum KWC...


    creeds
    Guntram



    - Editiert von Windwolves am 27.01.2011, 00:55 -
    - Editiert von Windwolves am 27.01.2011, 00:56 -

    Windwolves auch am KWC?
    Supi ich auch.

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Wann ist das denn jetzt genau ?
    Von 29.07-31.07 ?
    Und wie ist das mit Fahrgemeinschaften, besteht die aus Camp Betreuern oder sollen dann die Eltern die Campteilnehmer bringen ?


    Lg

    Ja ich habe auch schon eine Mail direkt an die GPA gesendet, aber bis heute keine Antwort. Das dürfte jetzt etwas über eine Woche her sein.


    So ein paar Infos wären langsam wirklich nicht schlecht z.B. über Kosten, Anreise, Übernachten und Anmeldung usw.

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Zitat von .|KnoX|:.

    Ja ich habe auch schon eine Mail direkt an die GPA gesendet, aber bis heute keine Antwort. Das dürfte jetzt etwas über eine Woche her sein.


    So ein paar Infos wären langsam wirklich nicht schlecht z.B. über Kosten, Anreise, Übernachten und Anmeldung usw.


    schreib doch mal Pascal Lohmann und/oder Nick Stimpel

    Zitat

    als Mitglieder des GPA-KLB-Orga-Teams

    direkt an.
    Kann sein, daß in der riesigen Verwaltung solche Emails hin- und hergeschoben werden und dann evtl. verloren gehen. Ist auch nicht immer jemand parat der die Sachen sofort bearbeitet, ist alles nebenberuflich.

    Also nochmal ich:
    Ansprechpartner bin ich, Pascal und Nick werden mich neben dem Team der GPA-Jugendförderung dabei unterstützen. An der Planung sind die beiden aus zeitlichen Gründen derzeit nicht beteiligt, haben mir aber ihre UNterstützung zugesagt.
    Da ich das ganze angeleiert habe, ist es wenig sinnnvoll, direkt an die GPA zu schreiben, whin auch immer.


    Ich habe von Anfang an gesagt, dass es (!)ERSTMAL(!) um euer grundsätzliches Interesse geht. Da dies offensichtlich vorhanden ist :-), kann ich jetzt zur konkreten Planung übergehen. Aber das geht nicht von heute auf morgen.


    Also: Wie Franzm schon richtig erkannt hat, ist die Ausgangsposition meines Vorschlages, ein KLB-Jugendcamp in Römö zu veranstalten,
    1. der 3. Lauf zur KLB-Meisterschaft und
    2. das Buggycamp, das die ganze darauffolgende Woche mit Funcups und auch offiziellen Wertungsläufen stattfindet.


    Das KLB-Jugendcamp ist angedacht für diese ganze Woche, bei der auch gemeinsame Veranstaltungen mit den Buggyfahrern auf dem Programm stehen sollen. Die Teilnahme an den Funcups ist natürlich nicht verpflichtend, könnten aber eine Menge Spaß bringen...
    Ansonsten orientiert sich das KLB-Camp an den Inhalten der Jugendveranstaltungen, also Tipps und Tricks, Tricks für Fortgeschrittene und natürlich die Möglichkeit, die KLB-Lizenz zu erwerben (kostenlos für Jugendliche unter 18 Jahren).


    Roman: Irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast die Grundidee hinter der GPA noch nicht so verstanden. ;)
    Die GPA ist kein Dienstleitungsunternehmen, bei dem man einen Urlaub buchen kann, sondern ein Verein, der solche Angebote wie Jugendveranstaltungen u.a aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und ehrenamtlicher, sprich unentgeltlicher Arbeit in ihrer Freizeit möglich macht.


    Deshalb dauert so ein Planung etwas länger, aber es konkretisiert sich gerade.


    Sobald ich Geanuers über die Modalitäten weiß, wie z.b Organisation der Anreise, Shuttle zum Strand, Ü-Kosten etc. werde ich Euch umgehend informieren.


    Wenn ihr Fragen habt, steh ich euch hier geren zur Verfügung.


    creeds
    Guntram