SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

    :O Ihr scheint ja da alle erfahrungen zu haben und ich bin am überlegen mir einen zu kaufen und habe noch keinerlei erfahrung. Ich hoffe ihr könnt mir den empfehlen und wenn ja welchen. Kleine Zusatzinfo :Ich hab schon ein sehr schnelles Biest von Mathias Franke.

    Hallo Joshi
    Wenn du was willst, das dich über den Acker zieht oder Wiese, dann ab dem 1 m SAS aufwärts. Der 125 zieht mich locker weg, der 165 wird dann brachial bei 5 bft.
    greetz bernd

    So, nachem er Montag angenommen wurde und mir heute übergeben wurde, hab ich nun endlich meinen SAS mit 165cm Lk. Aber wie immer wenn man neue Drachen kriegt, Regen und Windstille. Mal kucken wann ich zum Erstflug komme.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    So ist es mir auch gegangen,heute mein Geburtstagsgeschenk bekommen.
    SAS 1m LK in Neongelb/Schwarz , Tuch Bainbrige :D:D Bild folgt.
    Korvo :worship: :worship:
    - Editiert von Peterle1 am 07.12.2010, 19:47 -

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    @ alle neuen SAS Besitzer:


    wenn Ihr Eure Schätzchen draußen gassi führt, seid doch bitte so nett und macht ein paar schöne Fotos. Die Galerie bei Korvokites.de könnte noch ein paar schöne SAS Foddos vertragen...


    DANKE!


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    Mein Schätzchen ist zur Reha im Erzgebirge :L
    und es hat schiss das son Eierkopf es bei 6 bft < und mehr! Zum 2. erst Flug an die luft holt :kirre:
    Es wartet nun auf seinen größen Bruder er soll dann in die bft schißen :H: :H: das wird super

    Top, sehr schön! :H: :H: :H:


    Den kenne ich doch, ach nö das war sein Zwillingsbruder. Demnächst könnt ihr ein 165er Gespann machen. 8-)
    Bleibt nur die Frage: "Wer fliegt das bei 6 Bft?" :D

    Best regards, Andy

    Klar, so wie ich ihn kenne, würde er das wahrscheinlich auch noch versuchen. :-/ :R:
    Habe jetzt schon immer die Befürchtung, dass ich ihn irgendwann kilometerweit weg mit dem Auto abholen muss, wenn er zu meinem 1.2er greift. Dann müsste ich mir wohl nen Flug nach Bagdad buchen um ihn heimzuholen.

    Best regards, Andy

    Heidkeit:
    Meine volle Bewunderung hast Du ja schon, einfach unfassbar, wie affenschlau manche sind. Chapeau...
    Aber wenn Dich Deine Frau sowieso schon erwischt hat, kannst Du doch auch mal was anderes machen?
    Oder hast Du Dich so an das Design gewöhnt, daß Du nicht mehr anders kannst bzw. willst?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Heute ist mein Neuer angekommen:



    SAS 125 made by Bernd (Korvo)


    Sehr geil verarbeitet und genau nach meinem Farbwunsch gefertigt :H: .


    Vielen Dank Bernd !!!

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Es gab hier mal jemand im Forum, der seine
    Stäbe lackiert hat ... aber ich denke, dass das auf Grund der Verformung im Flug
    nicht die beste Idee ist.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es doch diese Lexan-Sprühfarbe aus dem Modellbau (Autokarossen). Die müssten sich gut verformen können. Aber, das bedeutet auch wieder mehr Gewicht.
    Lass es so, sieht doch trotzdem verschärft aus. :H:

    Zitat von Nasenbaer0815

    Es gab hier mal jemand im Forum, der seine Stäbe lackiert hat ... aber ich denke, dass das auf Grund der Verformung im Flug nicht die beste Idee ist.


    Sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn es von einem kompetenten Lackierer gemacht wird. Lackieren von z.B. relativ weichen und dadurch biegsamen Kunststoffautoanbauteilen ist ja auch problemlos möglich, wenn dem Lack, eine dem zu lackierenden Material angepasste Menge, spezieller Weichmacher zugesetzt wird.


    Denke, dass das minimale Mehrgewicht, was durch eine lackierte uQs und oQs zusätzlich entstehen würde, bei einem 125er SAS so gut wie fast gar nicht wahrnehmbar sein wird.


    Ob du allerdings den Aufwand betreiben willst, um eine so schon scharfe Optik nochmals zu verschärfen, ist eine andere Sache. ;)

    Best regards, Andy