SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

    Der Schnitt ist doch super lass doch das gelbe stück und die anderen stückchen in verschidenen Grau und Schwarz tönen :H:
    Und gans wichtig ARSCHLEDER NICHT VERGESSEN und ersatz Klamotten :-O
    Ich wünsche dir eine sanfte Landung, viel Wind und viel Gekachel :moved:

    Korvo


    Zitat

    Hallo Ralf
    Kann es sein, das an der unteren Qs noch Stopper fehlen, ich kann mich auch irren. Ach ja, habe mal einen 1 m SAs aus Bainbrige gebaut, er fliegt etwas anders, muß mal warten, bis es wieder kachelt.
    greetz bernd


    Du hast recht, ist mir beim letzten fliegen auch aufgefallen aber bin noch nicht zu gekommen unten Stopper zu setzten.


    Wingo


    [/quote] Geko



    Schmeiß die geteilte UQS über Bord. Mit 'ner durchgehenden gibt's weniger zicken im Kachelwindbereich[quote]


    Die uQs ist durchgehend, das Excelkreuz habe ich aufgebohrt. Das will ich aber auch noch austauschen gegen einen FSD-Verbinder.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Hallo Ralf
    Du kannst auch ein aludrehkreuz von mir bekommen, wenn du willst.
    greetz Bernd

    Danke für das Angebot, aber ich wollte das Kreuz mit dem FSD-Verbinder ersetzen. Ich hab so ein Kreuz auch an mein Jump, der ist so ausgeliefert worden ist von LevelOne.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Hallo! Heute habe ich Wind 6 bft c.a. 50 kmh und keinen Regen!! 8-) Also ab zum Strand nur da ist die Grünfläche voll Matschig also bin ich dummerweine auf dem Befästigten Wegen geblieben :R: :R: WOW ist der schnell und ! :T Der ist Hinn! Nase zerstört! Gewegplatte zu Hart !
    Und meine laune :O :-/ :(;( :logo:
    Na Ja ich habe die Adresse von Bernd !! Gute Reise SAS
    :( nun ist die frage Üben oder lieber einen etwas Größeren nicht so zickigen SAS am Anfang :(


    Das Surren und Zischen beim Fliegen ist der Hammer :D

    Zitat

    Original von Heidkeit
    Hallo! Heute habe ich Wind 6 bft c.a. 50 kmh und keinen Regen!! 8-) Also ab zum Strand nur da ist die Grünfläche voll Matschig also bin ich dummerweine auf dem Befästigten Wegen geblieben :R: :R: WOW ist der schnell und ! :T Der ist Hinn! Nase zerstört! Gewegplatte zu Hart !
    Und meine laune :O :-/ :(;( :logo:
    Na Ja ich habe die Adresse von Bernd !! Gute Reise SAS
    :( nun ist die frage Üben oder lieber einen etwas Größeren nicht so zickigen SAS am Anfang :(


    Das Surren und Zischen beim Fliegen ist der Hammer :D


    Michael
    ich würde dir empfehlen, nimm noch einen mit 1 m Lk, dann hast du mit dem kleinen später keine Pprobleme mehr.
    greetz Bernd

    Aber am Anfang auch nicht bei 6bft *g


    Die SAS von Bernd sind schön schnell und man muß sich etwas an das Startverhalten gewöhnen, dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Weg.
    Aber keine Angst, bei Bernd ist der Kite in guten Händen und bekommt eine angemessene Erstversorgung ;)

    Hallo
    Hier mal der 165er für Florian, ich hoffe dass er mir nicht böse ist. Tuch Contender.

    greetz bernd

    Muhaharr ich freu mirn Keks.....ich kanns ja kaum erwarten den in den Fingern zu haben. :D:D:D :L

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hammer Teil! Glückwunsch Flo und viel Spaß beim Einfliegen :D
    Wie zu erwarten mal wieder ne Spitzen Arbeit von Bernd :H: Achja, wer hat woher das Contender besorgt?
    Ich hätte da Interesse ^_°

    Gruß
    Floh


    Argh Narf Boink Zorg

    Das ist das Contender das Elliot im Angebot hat. Die wollten das aber wieder einstellen. Kannst ja mal bei denen anrufen ob die noch was davon haben.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Bernd:
    schönes gerät vorllem das silber mit dem schwarz. von dem tuch kannste was für mich nach ganz hinten legen ins regal, komme in nem jahr mit meiner bestellung und möchte genau so nen silber....


    gibts eigendlich nen colorizer oder so was fürn sas? (würd mal wissen wie nen schwarzer mit silbernen flügelsüitzen oder silbener mitt und spitzen aussieht?)

    Also eigentlich ist das normales grau. Schimmert nur bei der Aufnahme recht hell.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Sieht super aus der Vogel, echt klasse das Segeldesign. :H:


    @ Bernd
    Auf deiner Seite bietest du als standardmäßiges Tuch für alle SAS Kitex an. Bei dem 165er für Florian hast du Contender verwendet und wie ich mitbekommen habe besitzt du selbst zumindest einen aus Bainbrige. Könntest du bitte kurz beschreiben welche Vor- und Nachteile speziell diese drei unterschiedlichen und wahrscheinlich doch ähnlichen Tücher mit sich bringen und wie sie sich diese auf das Flugverhalten des SAS auswirken?

    Best regards, Andy

    @ Floh, haste dein neues "Spielzeug" schon bekommen?? da hat Bernd ja echt super Arbeit hingelegt, das Design gefällt mir ganz gut.
    Aber mal ne Frage, warum is n der aus Contender, wolltest du das gerne oder wie??
    Hat das Contender bessere Eigenschaften, ist das dehnungsarmer oder so als das Kitex vom Bernd??


    Ach ja, immer diese scheiß Tuch-Fragen, aber es interessiert mich wirklich, da ich momentan das R-Tex verarbeite...


    Gruß Thomas

    tom1007:


    wenn du nochmal ein 'h' an meinen Namen hängst kostet dich das minimum ein Bier. ;)
    Nun ich hatte das Contender eben schon und ich dachte mir, dass ein großer SAS aus dem Tuch sicherlich kein Fehler wär.
    Ich hab ihn aber leider noch nicht. Muss Bernd wohl doch mal anrufen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Original von suffocater
    tom1007:


    wenn du nochmal ein 'h' an meinen Namen hängst kostet dich das minimum ein Bier. ;)
    Nun ich hatte das Contender eben schon und ich dachte mir, dass ein großer SAS aus dem Tuch sicherlich kein Fehler wär.
    Ich hab ihn aber leider noch nicht. Muss Bernd wohl doch mal anrufen.


    Hallo Flo
    Er ist unterwegs, müßte heute oder spätestens Montag bei dir sein.
    greeetz Bernd

    Flo (ohne "h")
    Sorry, war keine absicht, aber ich werd mich bemühen, ansonsten sollte nem Bier nix im weg stehen


    Gruß Thomas