Suche Kap - Buch

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Buch über Luftbildphotographie. Es sollte das gesamte Spektrum zum Thema abhandeln und dem Stand der Technik entsprechen.
    Deshalb meine Frage an die "Kap – Spezialisten":
    Gibt es so etwas wie eine empfehlenswerte „Kap – Bibel“ unter den Büchern? (In deutscher Sprache wäre angenehm)

viele Grüße

Rolf

• Ahoi Rolf,

ich hab das Buch auch schon im Auge, der Verfasser vertreibt es im Eigenverlag:

"Kite Aerial Photography KAP - Buch - deutsch - neu" von Niels A. Fries
    Schwimmt in der Bucht unter 280587237787, 16,95 Euro incl. Versand

Hab den Autor mal angeschrieben was denn da anderes als im DF drin steht.
    Seine Aussage war dass alle Inhalte aus eigener Erfahrung resultieren.

Wenndes bestellst und gelesen hast schreib mal bitte was dazu.

LG Olli

• Hallo Olli,

Zitat

Original von Unjektiv:
    Seine Aussage war dass alle Inhalte aus eigener Erfahrung resultieren.

stellt sich die Frage wie erfahren ist denn der Autor? ;) Deshalb frage ich lieber erst einmal die "Spezi`s" hier.

Rolf
    - Editiert von Dra-Ro am 12.11.2010, 12:31 -

• Hmmmm!

Sagt mal, kann es sein, das der Author des Buchs über KAP keine KAP-Bilder auf seiner HP hat? :O

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• James Aber hat besimmt KAP-Bilder auf seiner HP. Er KAPt schon seit 12 oder 15 Jahre. Ich habe das mit eigene Augen gesehen ("Flattersaus" auch). Und ich weiss das Irene Marzolff auch geKAPt hat. Johannes Ries ist der nicht-KAPer aber dieses Buch geht weiter dann nur KAP.

• Ich mag das Buch "Fotograferende Vliegers" von Nop Velthuizen und Gerard van der Loo. Der holländische Text ist ziemlich gut zu verstehen und die Bilder sind gut und sehr informativ. Dieses Buch ISBN 906 120 652 9 gehört nach meiner Meinung in jede bessere Sammlung. Es gibt eine wirklich schöne Übersicht über die Geschichte, die Technik und die Anwendungen der Fotografie vom Drachen aus. Natürlich sind viele technische Details längst überholt, aber trotzdem ist das Buch voller nützlicher Informationen und darin zu blättern macht mir wirklich Spaß - Euch hoffentlich auch.
    Gruß Hermann