Stuntkiting 4.0 (Paul May)

    Gibt es eigentlich schon einen Termin wann das neue Evangelium des (Lenk)Drachenfliegens veröffentlicht wird? :)


    Möchte es unter mein Kopfkissen legen... ;)

    Würde mich auch interessieren.Würde mir das Buch gerne kaufen

    Meine Drachentasche:Lycos 1.6,Lycos 2.5,Little Arrow,N-Finity 0.4,Topas 1.7,Zodiac 2.5,Wilder Willy,Wilde Hilde,Wilde Wutz,Tatsu,One Eleven,Magnet,Decathlon Vierleiner

    Der Verlag sagt:


    Die 4. überarbeitete Auflage wird mit komplett neuer DVD ausgeliefert werden. Unser Autor Paul May ist noch fleißig am Arbeiten und wir planen das Erscheinen des Titels für das Frühjahr 2019 ein.


    Ganz aktuelle Aussage.

    Vielen Dank..ich hatte Paul May auf Facebook angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen

    Meine Drachentasche:Lycos 1.6,Lycos 2.5,Little Arrow,N-Finity 0.4,Topas 1.7,Zodiac 2.5,Wilder Willy,Wilde Hilde,Wilde Wutz,Tatsu,One Eleven,Magnet,Decathlon Vierleiner

    Hi Leute,


    ich arbeite daran, doch fehlt mir im Augenblick etwas die Zeit. Derzeit bin ich noch als Seminarrektor für Geschichte an meiner alten Schule, doch ab Mitte Februar werde ich einen neuen Job als zweiter Konrektor an einer neuen Schule anfangen, sodass sich das alles noch ein bisschen hinzieht. Ich muss meinen alten Job sauber an einen Nachfolger übergeben und mich dann in das völlig neue Tätigkeitsfeld erst einarbeiten. Ich freue mich zwar unglaublich darauf, aber die Freizeit wird gewiss nicht mehr.
    Ich habe seit den letzten Sommerferien ziemlich viel Videomaterial (z.T. mit Bild-im-Bild-Sequenzen), das ich noch sichten und schneiden muss, das aber Grundlage einer komplett neuen DVD (oder BlueRay) werden soll. Zudem will ich auch im Buch nicht nur Drachenmodelle austauschen, sondern auch inhaltlich das ein oder andere ergänzen, erneuern, updaten... Viel Arbeit neben KITE & friends und der Schule. Also habt bitte Verständnis, wenn vor dem späten Frühjahr oder frühen Sommer nicht viel passiert.
    Übrigens verhandle ich nach wie vor mit dem ViVita-Verlag wegen einer englischen Version. :)


    Blue skies!


    Paul

    ich freue mich schon riesig Paul :thumbsup:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Wünsche viel Kraft und Freude für das neue Jahr 2019 und insbesondere für die doch erhebliche berufliche Veränderung! Auf das Buch bin ich als Einsteiger natürlich sehr gespannt - schon jetzt: Viel Erfolg zur glücklichen Fertigstellung und Veröffentlichung!


    Aus den Alpen grüßt,
    Frank aka Barograf

    Seit dem letzten Eintrag und damit Stand der Dinge ist ja schon Zeit vergangen...
    Ich habe das Buch versucht irgendwo zu finden,aber: Neu ist (noch) nicht, und die 3. Auflage nirgends zu bekommen, immer nicht lieferbar.
    Wäre prima,wenn die Infos malaktualisiert werden würden, soweit möglich und wenn jemand noch eine Bezugsquelle hat - bitte her damit!!!

    Neueste Info auf der Webseite:
    "Das neue Buch von Paul May erscheint am 1. März 2020 mit dem Titel "STUNTKITING" als Taschenbuch bei Vivita."
    Also in 5 Monaten.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Danke für die Information!


    Ich hatte gehofft, dass das Buch früher erscheint, denn hier in meinem Alpental geht die (rechtlich) fliegbare Saison jährlich vom 1. Oktober bis zum 31. März - also im Winterhalbjahr, siehe meine Fotos.


    Als Autodidakt, weil weit weg von jeder Drachenflugszene oder wohl bekannten, typischen Fluggeländen, habe ich im Oktober 2018 erste Versuche mit Tricks an Zweileinern versucht. YouTube und irgendwo im Netz gefundene Text-/Bildbeiträge waren meine Ratgeber.


    Das letzte halbe Jahr bin ich dann, abseits der im Sommer geschützten Wiesen, mit dem Einleiner / Nullwindgleiter in Parks, zwischen Bäumen oder Häusern, kaum in Hallen o.ä. - weil nicht vorhanden - geflogen und das war sehr entspannend.


    Nun wird also meine zweite Saison, das Winterhalbjahr 2019/20120, ohne neues Lehrmaterial zum Selbststudium verstreichen. Sicherlich wäre es ohnehin das Beste, wenn mir hin und wieder ein erfahrener Trickser zur Seite stehen könnte, der mal guckt, was so mache und mir (sicherlich!) hilfreiche Tipps geben könnte.


    Naja - dann werde ich die nächsten Tage, wenn der Sturm durch ist und der Wind es zulässt, mal wieder meine Zweileiner gassi führen ... mal sehen, wie das nach sechs Monaten Zwangspause wird ... :)

    Ihr habt eine rechtlich fliegbare Saison 8| Staun?
    Ich denke wenn Du die 3.0 hast von Paul bist Du vorläufige bedient.
    Ich glaube im neuen Stuntkiting wird Tricktechnisch nicht viel neues kommen.
    Trotzdem wünsch ich Dir viel Freude in Deiner Saison und als Lückenfüller
    kann man ja mal selber Bauen :whistling:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Ich besitze May-3.0 nicht. Wollte es Anfang 2019 kaufen - da erfuhr ich, dass eine Neuauflage im Anflug ist ...


    Stichwort "rechtlich fliegbare Saison": in unserem Tal sind praktisch alle ebenen, unbebautem Flächen, sofern es sich nicht um geschützte Hochmoorflächen handelt, wundervolle Wiesen, die gutes Heu liefern, mit im Jahresverlauf immer wechselnden Gräsern und Blumen - herrlichste Natur!


    Diese Wiesen zu betreten ist (zu Recht) vom 1. März bis 30. September untersagt ... und natürlich halten sich alle Einheimischen daran - sowas macht man nicht kaputt. Mal ganz davon abgesehen, dass man selbst in einer knöchelhohen Wiese schon ständig Probleme mit den Leinen hat.


    Dazu noch unser turbulentes und böiges Talwind-System, das es einem Lernenden viel schwerer macht, als die schlagsahnenweiche Luftströmung am Meeresstrand.

    Neueste Info auf der Webseite:
    "Das neue Buch von Paul May erscheint am 1. März 2020 mit dem Titel "STUNTKITING" als Taschenbuch bei Vivita."
    Also in 5 Monaten.



    Viele Grüße, Jens

    Jetzt steht 1. August 2020 dort.

    LG,
    Michi

    Liebe Leute,
    ich werde mich baldmöglichst daransetzen und schreiben, ich verspreche es.
    Leider kam auch mir die Corona-Krise in die Quere. Eigentlich wollte ich in den Osterferien schreiben, doch dann musste ich nahezu jeden Tag in die Schule, wo ich als Konrektor zur Zeit verflixt viel zu tun habe. Neueste Planung: Pfingsten schreiben, im Sommer erscheinen. Mal abwarten, was Corona, das bayerische Kultusministerium usw. so sagen.
    Ich bemühe mich und bedanke mich beim ViVita-Verlag und euch für die Geduld.

    Ich bin entauscht...
    Ich hatte das Buch 'Stuntkiting' am 10.11.2019 bestellt und vorbezahlt.
    Vor 2 Monaten hatte ich gefragt wann wurde die Versand erfolgen und ich habe die Antwort bekommen das ich nich vergessen war; das aber etwas Verspätung gäbe...


    ich bekomme jetzt eine Absage das das Buch ist ausverkauft und ich kriege gar nicht.... :(
    Ich hatte bei Weltbild Gmbh bestellt.


    Gibt es noch andere Moglichkeit um diese Buch zu bekommen?


    Belgisch Grüss.


    Und wie immer bei mir, keine Aufmerksamkeit auf Rechtschreibfehler...

    Ahhh Pommes?
    Hast Du den Beitrag von Paul gelesen?
    Dem Autor der 4 ten Ausgabe von Stuntkiting, die erst noch geschrieben werden muß?


    Oder meinst Du die Ausgabe 3? Dann bist Du aber im falschen Thread?
    Diese Ausgabe dürfte ausverkauft sein ... gibt es manchmal aber hier oder auf Ebay gebraucht zu kaufen.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Danke Jens für deine Antwort.
    Ich meine ich hatte damals 1 V4 bestellt an WeltBild.


    Ehrlich gesagt, ich habe den Paul Beitrag ubergesehen und bin nur mit Mails Aussage WeltBild geblieben.


    Vile Grüsse


    Und wie immer bei mir, keine Aufmerksamkeit auf Rechtschreibfehler...

    Sind jetzt ja einige Monate seit dem letzten Betrag vergangen.


    Darf man mal ganz vorsichtig fragen wie die Arbeit voran geht?


    Gruß Thomas