Stuntkiting 4.0 (Paul May)

    Die 2 Punktlandung ist auch bei mir der Trick , den ich ( meistens) , und nicht nur am Windfensterrand , behersche. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Was mich aber richtig begeistert, wie die Trickflieger mit ein paar Handbewegungen den Drachen im Windfenster in einer 2 Punkt Landung hinstellen. Das kann ich bis heute noch nicht mit meinen Drachen.. nagut, ab und an klappts schon.




    Gruß
    der Indianer


    Wenn man genau hinsieht, ist es ein Axel der nach unten geflogen wird. Sprich wer den Axel gut beherrscht, hat auch ganz schnell die 2Punktlandung aus dem Powerdive drauf ;)

    • Offizieller Beitrag


    Im Übrigens gucke ich manchmal auch als alter Hase in meine Erstausgabe von dem Buch weil ich manchmal einfach einen Knoten im Kopp habe was simple Grundlagen angeht. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Oooof, das Video kenne ich natürlich und hätte dran denken müssen das das als Referenz genannt wird... :S Versucht habe ich das schon, einigermaßen "zärtlich" zu aufm Acker zu landen hat auch schonmal geklappt...ABER...ich schaffe es weder den Drachen auf der Nase zu balancieren ohne das er zu einer Seite umfällt, geschweigedenn dann mit einem Fade zu starten! :cursing: Aber ne Spatenlandung mit anschließendem "Lazy-Start" bekomme ich reproduzierbar hin wenn das auch gilt. :P:D

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLustich () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert