Anfänger hat Fragen

    Liebe Gemeinde :) ,


    mich hat`s erwischt.


    Nachdem ich in den letzten Jahren immer mal wieder „No Name“ Lenkdrachen und Matten (vom Discounter meines Vertrauens) in die Lüfte gebracht habe, hat mich mein letzter Urlaub in Cuxhaven davon überzeugt, die Sache jetzt richtig anzugehen.
    Besonders beeindruckt bin ich von den 4-Leiner-Stabdrachen.
    Euere Beiträge zu früheren Anfragen habe ich gelesen und komme zu dem Schluss:


    ein Revolution 1.5 EXP soll es sein.


    Bei den meisten Angeboten im Netz gefällt mir das Design der Drachen allerdings nicht unbedingt. Am Besten hat mir dieser hier gefallen (145 Euro mit Griffen, ohne Leinen):


    Beschreibung des Drachens:


    „Revolution 1,5 exp
    Orginal Revolution, incl. Video + Griffe, Spannweite: 230 cm, Sky Shark Stäbe, empf. Schnur 75 kp,Windbereich: 1,0 - 6,0 Bft.“


    Meine Fragen:
    Das ist doch hoffentlich nicht das ältere Model, bei dem es Probleme mit dem Tuch gab oder?


    Reichen die standardmäßig mitgelieferten Griffe für den Anfänger aus?


    Welche Leinen soll ich mir besorgen?
    Bisher favorisiere ich zwei Windersets „Climax Basic 2x25m, 80daN“ für 12,95 Euro.
    Sind die ok?


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruss,


    NewKid

    Der EXP ist vom Preis-Leistungsverhälniss mehr als O.K.
    Zum Tuch kann ich dir nichts sagen.
    Die mitgelieferten originalen Handles hast du bei jedem Rev, egal ob Rev EXP, Rev SLE oder Rev der Sinature Reihe. Du brauchts keine anderen Handles.
    Allerdings ist deine Leinenwahl etwas unglücklich.
    Climax O.K ich würde nur keine Basic nehmen, nimm lieber die Profiline, 2X25m O.K., du brauchst nur keine 80dan, 38 dan sollten da mehr als ausreichend sein.

    Ja das ist das alte Modell der noch kein Icarex Tuch hat.Habe den gleichen EXP schon über 6 Jahre und er fliegt immer noch.Für den Anfang reicht er allemal.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Zitat

    Original von Jacobus


    Ich denke auch, da sie auf der Revkites Seite keine Erwähnung finden. Bei der herrkömlichen Signature Serie dagegen schon.

    Hallo Jakobus
    Das einzige was anders ist bei der Pro Serie, sie werden von Buzzer genäht und haben nur einen 2 Wrap Satz. Bei der normalen Baressiserie sind Handels und noch ein Satz 3 Wraps mit dabei. Der Pro fleigt nicht anders als der Baressi. Ich habe einen Baressi und das reicht.
    greetz bernd

    Kong ("...also ich würd 4x25 m nehmen....... ")


    guckst Du oben:


    "Bisher favorisiere ich zwei Windersets „Climax Basic 2x25m, 80daN“ für 12,95 Euro."


    2 x 2 = 4 :L

    Hallo Volker
    80 dan ist viel zu viel, und die Basic würde ich nicht nehme, sie ist zu rauh, ich würde lieber das Geld gleich in einen guten satz investieren, z.B. 38 dan Climax Professional oder Protec, sie kosten zwar mehr aber du hast mehr spass beim fliegen, mit 80 dan, schleppt er sich was ab, du willst ihn ja auch bei weniger Wind fliegen, oder nicht?
    greetz bernd

    Zitat

    Original von Nick
    ...Allerdings ist deine Leinenwahl etwas unglücklich.
    Climax O.K ich würde nur keine Basic nehmen, nimm lieber die Profiline, 2X25m O.K., du brauchst nur keine 80dan, 38 dan sollten da mehr als ausreichend sein.


    Zitat

    Original von Korvo
    ...80 dan ist viel zu viel, und die Basic würde ich nicht nehme, sie ist zu rauh, ich würde lieber das Geld gleich in einen guten satz investieren, z.B. 38 dan Climax Professional oder Protec, sie kosten zwar mehr aber du hast mehr spass beim fliegen, mit 80 dan, schleppt er sich was ab, du willst ihn ja auch bei weniger Wind fliegen, oder nicht?
    greetz bernd


    Na dann bin ich doch wieder schlauer.
    Danke für Euere Antworten.

    4er Sets gibt es selten mit "schwachen" Schnüren, meist sind sie für große Matten ausgelegt. Wenn du z.B. 38 daN möchtest, wirst du wohl zwei 2er kaufen müssen. Finde ich persönlich sowieso praktisch, dann hat man links und rechts auf jeweils einem Winder.

    -Jac


    "Der Wind reißt gereizt alle Blätter von Bäumen
    Verknotet die Schnüre an Drachen und Träumen"
    (WsH)

    Zitat

    Original von Jacobus
    4er Sets gibt es selten mit "schwachen" Schnüren, meist sind sie für große Matten ausgelegt. Wenn du z.B. 38 daN möchtest, wirst du wohl zwei 2er kaufen müssen. Finde ich persönlich sowieso praktisch, dann hat man links und rechts auf jeweils einem Winder.


    Was heisst den selten? Es reicht ja zu wissen, dass es sie bei Ryll gibt.

    Zitat

    Original von Nick


    Was heisst den selten? Es reicht ja zu wissen, dass es sie bei Ryll gibt.


    Toll, da ist das unpraktische 4 Leinen-Set (38 daN/25 m) auf einem Winder teurer als 2x 2-Leinen-Sets - echt ein Schnäppchen! :R: Man sollte zu dem Wissen "wo", also auch noch zu rechnen wissen ;)


    LG Frank


    Zitat

    Original von Marduk


    Toll, da ist das unpraktische 4 Leinen-Set (38 daN/25 m) auf einem Winder teurer als 2x 2-Leinen-Sets - echt ein Schnäppchen! :R: Man sollte zu dem Wissen "wo", also auch noch zu rechnen wissen ;)


    LG Frank


    Jaaaaahaaaa. Hau mir doch einfach mal auf den Kopf. ;) Ich kann halt besser gucken als rechnen.

    Hallo
    wieso nehmt ihr zwei Winder, ich habe alle vier Leinen auf einem drauf, ich mache halt die linke und rechte Seite jeweils mit einem Buchtknoten hinten und vorne zusammen, voren z.B. rot auf gelb, an den Handels gelb auf rot, dann brauche ich nur einmal laufen.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Korvo
    Hallo
    wieso nehmt ihr zwei Winder, ... , dann brauche ich nur einmal laufen.
    greetz Bernd


    Wir haben die Zeit und die Ruhe zweimal zu laufen! ;)