Cosmic TC Vented AS oder Wilde Hilde als Anfänger?

    Kann man diese 2 Kites überhaupt wegen Ihrer Art vergleichen? Und falls ja welchen dieser 2würdet Ihr einem
    Wiedereinsteiger empfehlen? Und falls nein, welche Modelle wären die passenderen?
    ja ich weiß...Fragen über Fragen 8)



    thx:-)

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt

    Vergleichen - nein
    Als Anfänger /Wiedereinsteiger - nein (naja .. die Wilde Hilde .. vielleicht)


    Macht es Sinn? Nur wenn Du auf Island wohnst und eh keine Winde unter 4 Bft. hast ...


    Wie schon mein Vorredner sagte ... was möchtest Du?
    Gemütlich fliegen? Schnell fliegen? Über die Wiese gezogen werden? Trickfliegen?



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Danke Ihr beiden für die Hinweise. Ich finde es unheimlich schwer sich in die verschiedenen Eigenschaften
    von Drachen rein zu lesen. Ich fand den Cosmic TC bis jetzt den schönsten Drachen wo ich gesehen habe,
    deswegen habe ich den gleich in meine Favoriten Liste getan:-).


    Fangen wir besser mal so an: Ich möchte einen gut zu beherrschenden Kite wo bei ganz normalen Winden gut
    in der Luft steht und mit dem man auch mal Loopings oder sonstige kleine Tricks machen kann. Über die Wiese
    gezogen werden möchte ich nicht.


    Vielleicht habt ihr paar Vorschläge wo auf das Profil passen.


    Merci:-)

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt

    Dann müßen wir noch das "bei ganz normalen Winden" etwas näher definieren.
    Im Rheintal oder and der Ostseeküste? (km/h oder Bft. wäre ganz gut ...)


    Aber es gibt auch schon einige Threads zu dem Thema ... einfach mal in den Zweileinertrhreads nach "Anfänger" suchen ... ;)
    (Aber lass Dich nicht von den Spacekites Fans erschrecken. Ja, Michael macht gute Kites, aber es gibt durchaus auch noch andere Hersteller ... :D )


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Deinen Stand von den Skillz kenne ich nicht. AS=Aerostuff=30€ für nen Stabbruch.
    Vtd=Ventiliert=Drachen für viel Wind, bei mittlerem Wind schwer zu fliegen, bei leichtem Wind so gut wie nicht.
    Denk drüber nach.

    Werde dir erstmal klar, in welche Sparte du möchtest.


    Wo und bei wie viel Wind möchtest du fliegen?
    Wohnst du in der Nähe der Küste und kannst dort regelmäßig hin? Wohnst du im Binnenland und musst dich mit wenig bzw. böigen Hackwind auseinander setzen?
    Wiedereinsteiger heißt? was bist du vorher geflogen?


    Das wären so die ersten Fragen, damit man das ganze grob eindecken kann.


    klar kann ich dir die Wilde Hilde empfehlen, aber wir müssen vorher erstmal wissen was du überhaupt vor hast und wie deine Gegebenheiten sind... :)


    Lg Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Also ich wohne seit kurzem in der Eifel und habe keine Ahnung welche Windstärken hier normal sind.
    Meine Skillz sind bescheiden da ich vor 5Jahren das letzte mal geflogen bin. Obwohl ich damals schon mehr oder
    weniger regelmäßig in der Luft war. Halt eben mit 40Euro Drachen...


    Von daher vertraue ich auf euer Schwarmwissen welche bft hier die gängigsten sind. Möchte keine Weltmeisterschaften
    oder Pokale gewinnen...einfach aus Spaß an der Freude mit ambitionierten Absichten. Sagen wir mal so:-).
    Ich habe mir den Cosmic auch nur raus gesucht weil Florian E. mir zu einem Vented Kite geraten hat. Und er von der
    Optik absolut Hammer ist:-). Aber wenn er nur für raue Küste geeignet ist, bringt mir das hier nicht viel.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt

    Also ich wohne seit kurzem in der Eifel und habe keine Ahnung welche Windstärken hier normal sind.
    ......

    Eifel!.. also viele Berge und Täler....würde bedeuten du solltest dich erst einmal nach einem brauchbaren Spot umsehen, sonst wirst du egal ob Vented oder SUL keinen Spass haben, da der Wind extrem verwirbelt.


    Der Cosmic ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wenn du schon soviel Geld in die Hand nehmen und nur nach Optik kaufen möchtest, würde ich dir max. den STD fürs Binnenland empfehlen, eher den UL...aber (Krijn hat es schon erwähnt) flieg ihn vorher und sollte er dir gefallen, such nach einem Gebrauchten, mehr Geld kannst du nicht sparen!

    Da ich oft mit meiner Frau in die Eifel fahre, kann ich mich nur immer über diesen freien Wiesen freuen und ärgern, wenn ich keinen Drachen mit habe.


    Dabei könnte man dort, alle gängigen Modelle STD, UL, SUL und Vented fliegen. Auf den Anhöhen sind kaum Verwirbelungen, da sie relativ frei liegen.
    Bei entsprechendem Wind kann man fliegen, habe das selbst ausgetestet.
    Falls wir mal wegen meinem Hobby umziehen, bestimmt in die Eifel, soviel Flächen zum Fliegen hab ich sonst nirgends gesehen, voraus gesetzt, die Bauern lassen uns auf die Wiesen.;-)

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Das stimmt Bubi:-). Habe selbst 2 ebene sehr große Wiesen direkt hinterm Garten ohne Masten...Das ist auch der Grund warum ich
    mich wieder mit dem fliegen näher beschäftigen möchte.


    @ThoKat


    danke für den Tip der Kites. Habe zum Glück LastMohawk in der Nachbarschaft und kann somit einige Kites testen, bevor


    ich mir einen zu lege. Muss mich erstmal über die verschiedenen Eigenschaften der jeweiligen Drachen schlau machen.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt