Level One - Black Pearl

Ich war wieder einmal mit meiner Perle UL auf dem Feld. Bei wenig Wind und viel Sonne. Der Kite ist einfach unglaublich toll und macht mir vorallem im untersten Windbereich viel Spass.
    Seit über 5 Jahren fliege ich die Black Pearl UL und habe immer noch den Eindruck einen topaktuellen Kite an den Leinen zu haben.
    Das macht Lust auf mehr.
    Schönes Wochenende

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

Naja Topaktuell, seit der Perle sind ja nicht mehr wirklich komplett neue Tricks entstanden, bis auf vielleicht Ausnahmen wie Peters Fade-Spin. Insofern ist sie tricktechnisch sicher noch up-to-date. Die Shapes sind halt in den letzten Jahren doch wieder etwas anders geworden. Die gestreckte Form ist halt einfach Geschmackssache.
    Trotzdem schön, wenn man über Jahre Freude mit dem gleichen Kite hat :)

Eigentlich wollte ich nur ein paar Bilder machen weil der Drachen verkauft werden soll Verkaufsboard

Dabei sind einige raus gekommen die, wie ich finde, fürs Verkaufsboard zu schade sind...

Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

Schade, dass dieses Indian Summer inspirierte Muster nicht auf dem Mark angeboten wurde. Meine beiden BP sind alle "no color", was auch nicht schlecht aussieht, aber diese Kombination ist Bombe :thumbsup:

Hello... bin seit eben stolzer Besitzer einer BP UL. Hab mich gerade gefragt ob der Kite kein Heckgewicht hat. Auf der Fieldcard steht was von 15g. Ich kann das Gewicht allerdings nicht sehen...und nein meine Augen sind "noch" i.O;) Oder ist das Gewicht in den Kiel gesteckt? Testflug geht heut leider nicht...es regnet wie aus Eimern.

Danke schonmal

:saint: Lieber arm dran als Bein ab :saint:

Super,dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbup: ...

:saint: Lieber arm dran als Bein ab :saint:

Hallo Zusammen,

mein Black Pearl UL ist ganz neu und ich war gerade auf der Wiese.
    Ich habe es nicht geschafft den Kite in den Fade zu bekommen.
    Was sonst mit dem alten Genesis UL sehr einfach war.
    Das Kielgewicht ist wohl vorhanden wie ich hier lesen kann.

Mache ich was falsch?
    Habt Ihr nen Tip?

-sehr wenig Wind, Leine 25m-

LG
    Harry

Gruß
    Harry

Viele Möglichkeiten, dazu müsstest uns das gezeigte Verhalten näher beschreiben.

@Kondor18
    Also ... das Heckgewicht brauchst Du nicht wirklich um den Drachen in den Fage zu bekommen ... ;)

Aber die Frage ist, wie versuchst Du den Drachen in den Fage zu bekommen?

Halfaxel und dann, wenn die Nase weg von Dir zeigt, diese dann nach vorn "umklappen"?
    Wenn es da hackt .... Drachen auf den Boden auf dem Bauch und mit Nase weg von Dirlegen und den Fadestart üben.
    Bei manchen Drachen ist es am besten wenn man einfach nur Rückwärts geht und wenn der Drachen mit der Nase nach unten zeigt einfach etwas Slack gibt;
    andere Drachen möchten es mehr wenn man "aktiv" an den Leinen zieht.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

häääh ?( Das Gewicht hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Fade-Lage. Und auch darauf wie schnell man hier über reißt.

Ich bin jetzt 5 Jahre nicht geflogen. War damals ein Anfänger der die JakobsLadder gut konnte.
    Ich bin jetzt wieder eingestiegen weil ich unbedingt die Axel-Caskade lernen will.

Und ja, vom Boden aus habe ich sie in den Fade ziehen können.
    Aus dem half Axel heraus hat es nicht geklappt.
    Und auch nicht wenn ich von oben nach unten einfliege und nach vorne gehe sodaß die Nase nach vorne oben zeigt.
    Wenn ich dann drann ziehe "bauscht" sich der Kite auf. Er kommt waagerecht zurück und bremst regelrecht, anstatt umzukippen und seinen Piloten mit einer Fade-Lage zu begeistern.

Vielleicht brauche ich etwas Übung bei etwas mehr Wind.

Gruß
    Harry

Ja stimmt. Der Fadestart vom Boden funktioniert. Und ich habe auch ein gutes Feedback.
    Aber im Flug fehlt mir die Rückmeldung. Ich habe den Eindruck einen SUL an der Leine zu haben.

Gut ich geh nochmal raus, bis später.

Gruß
    Harry

Weniger Slack, Nase sachte stoppen, nie den Kontakt zum Kite verlieren und über die gesamte Armlänge langsam zurück ziehen.

Hallo Leute,
    da ich gerade öfter fliege, stört mich dieses ständige vorsichtige verpacken des Kites.
    Es wäre doch einfacher wenn die Standoffs auch abnehmbar wären.
    Einen Standoffhalter selber machen.
    Ich denke da an 6mm CFK Rohr, das wohl 4mm Innen ist.
    Spricht da was gegen?
    Was meint Ihr?

Gruß
    Harry

Unberechtigte Furcht!
    Wir alle packen unsere Kites so.
    Bei wiiiirklich fettem Mylar evtl auf Dauer relevant, aber eigtl.... nein!