-
-
Ich war wieder einmal mit meiner Perle UL auf dem Feld. Bei wenig Wind und viel Sonne. Der Kite ist einfach unglaublich toll und macht mir vorallem im untersten Windbereich viel Spass.
Seit über 5 Jahren fliege ich die Black Pearl UL und habe immer noch den Eindruck einen topaktuellen Kite an den Leinen zu haben.
Das macht Lust auf mehr.
Schönes Wochenende -
Naja Topaktuell, seit der Perle sind ja nicht mehr wirklich komplett neue Tricks entstanden, bis auf vielleicht Ausnahmen wie Peters Fade-Spin. Insofern ist sie tricktechnisch sicher noch up-to-date. Die Shapes sind halt in den letzten Jahren doch wieder etwas anders geworden. Die gestreckte Form ist halt einfach Geschmackssache.
Trotzdem schön, wenn man über Jahre Freude mit dem gleichen Kite hat -
Eigentlich wollte ich nur ein paar Bilder machen weil der Drachen verkauft werden soll Verkaufsboard
Dabei sind einige raus gekommen die, wie ich finde, fürs Verkaufsboard zu schade sind...
-
-
Hello... bin seit eben stolzer Besitzer einer BP UL. Hab mich gerade gefragt ob der Kite kein Heckgewicht hat. Auf der Fieldcard steht was von 15g. Ich kann das Gewicht allerdings nicht sehen...und nein meine Augen sind "noch" i.O;) Oder ist das Gewicht in den Kiel gesteckt? Testflug geht heut leider nicht...es regnet wie aus Eimern.
Danke schonmal
-
-
-
-
-
@Kondor18
Also ... das Heckgewicht brauchst Du nicht wirklich um den Drachen in den Fage zu bekommen ...Aber die Frage ist, wie versuchst Du den Drachen in den Fage zu bekommen?
Halfaxel und dann, wenn die Nase weg von Dir zeigt, diese dann nach vorn "umklappen"?
Wenn es da hackt .... Drachen auf den Boden auf dem Bauch und mit Nase weg von Dirlegen und den Fadestart üben.
Bei manchen Drachen ist es am besten wenn man einfach nur Rückwärts geht und wenn der Drachen mit der Nase nach unten zeigt einfach etwas Slack gibt;
andere Drachen möchten es mehr wenn man "aktiv" an den Leinen zieht.Viele Grüße, Jens
-
-
Ich bin jetzt 5 Jahre nicht geflogen. War damals ein Anfänger der die JakobsLadder gut konnte.
Ich bin jetzt wieder eingestiegen weil ich unbedingt die Axel-Caskade lernen will.Und ja, vom Boden aus habe ich sie in den Fade ziehen können.
Aus dem half Axel heraus hat es nicht geklappt.
Und auch nicht wenn ich von oben nach unten einfliege und nach vorne gehe sodaß die Nase nach vorne oben zeigt.
Wenn ich dann drann ziehe "bauscht" sich der Kite auf. Er kommt waagerecht zurück und bremst regelrecht, anstatt umzukippen und seinen Piloten mit einer Fade-Lage zu begeistern.Vielleicht brauche ich etwas Übung bei etwas mehr Wind.
-
-
-
-
-
-
Ich fürchte den Knick direkt an der Schraube und am Segel.
-
Unberechtigte Furcht!
Wir alle packen unsere Kites so.
Bei wiiiirklich fettem Mylar evtl auf Dauer relevant, aber eigtl.... nein!