Level One - Black Pearl

Zitat von H-D-B

Was mir allerdings nicht so gefällt an der Perle ... warum musste das weiß ausfallen? Und warum franst das (schon am ersten Tag)?

Ja, Frage ist berechtigt.
    Aber es hält trotzdem lange.
    Bevor du mit den Fransen ernstere Probleme bekommst geht wahrscheinlich eher etwas anderes kaputt.
    Bei meiner BP UL hab ich hinsichtlich der Fransen nichts gemacht.

Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 10.09.2014, 17:58 -

Na ja, Igor.
    Wie viele Kettfäden sind da noch vorhanden, um den Scheuerschutz am Leben zu halten? Das Bild habe ich nach Tag 2 aufgenommen.
    Ich war noch nie ein Freund von Kaltschneiden (auch wenn ich mich wiederhole) ....

Grüße
    Hans-Dieter

Zitat von H-D-B

Na ja, Igor.
    Wie viele Kettfäden sind da noch vorhanden, um den Scheuerschutz am Leben zu halten? Das Bild habe ich nach Tag 2 aufgenommen.
    Ich war noch nie ein Freund von Kaltschneiden (auch wenn ich mich wiederhole) ....

Sieht nicht so toll aus, und dann noch in weiss :-/

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

Übrigens sagt meine Frau, dass die(se) BP mit schwarzem Scheuerschutz an den Standoffs bei weitem nicht so schick aussehen würde wie mit diesen kleinen weißen Streifen.
    Darüber hatte ich vorher noch gar nicht nachgedacht. ;)

Grüße
    Hans-Dieter

Heute konnte ich meine gebraucht erworbene BP UL bei SUL Wind inspizieren. Nach kurzer Eingewöhnung machte der Kite immer mehr Spaß. Wahnsinn wie easy die Taz damit geht. Da war ich sehr positiv überrascht. Slot auch sehr einfach und schön flach möglich, genau wie die Taz. 2-Pointis und snap Landings sehr einfach. Liegt nicht zu tief im Turtle aber für meinen Geschmack reicht es um Lazys und multilazys gemütlich auszulösen. Der Kite geht für mein Empfinden sehr sehr früh für einen UL und schwebt schön in den Tricks. Cascade war erstmal gewöhnungsbedürftig aber ich musste mich erstmal umstellen.Später ganz gut, man muss jedoch sehr auf den slack achten, sonst verliert sie sich. Comete dürfte schwierig für mich werden, hatte aber dazu keinen Wind zum testen. Bin aber echt positiv überrascht und freue mich auf weiter Flüge.
    Geht eigentlich überhaupt CC und Yofade damit? Hatte bei meinen versuchen für den CC das Gefühl, dass sie nicht wirklich über den Frontflip hinaus rotieren mag.
    Gruß
    Micha

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Hallo, Michael.

Zitat

Geht eigentlich überhaupt CC und Yofade damit?

In dem Vid, BP mit Lila Flügelspitzen, - ist UL.
    Wenn du ganz genau anschaust, dann kannst du Antwort für deine Frage finden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß. Igor.

Kann es sein, dass der comete mit der UL ziemlich schwierig ist? Der geht mal so gar nicht bei mir. Da fang ich ja mit der Perle bei Null an was den Trick angeht. :D

Irgendwelche Tips?

Ich muss aber auch mal checken auf welchem Knoten die Waage eingestellt ist.

Gruß

Micha
    - Editiert von Dotmatrix am 19.09.2014, 08:50 -

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Mittwoch Mittag geholt, Freitag Mittag repariert zurück.
    Danke Jens für diesen rasend schnellen guten Service.

Jetzt hat meine Pearl einen franselfreien weißen "Schleppkantenschutzschönheitsstreifen" :)

Grüße
    Hans-Dieter

Hallo zusammen!

Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer gebrauchten Black Pearl.
    Ich muss die Waage und die Saumschnur erneuern.
    Welche Materialien kann ich für die Waage und die Saumschnur nehmen?
    Wieviel daN muss die Waageleine und die Saumschnur haben?

Viele Grüße

Bernd

Zitat von Busterike

Hier keine Dyneema nutzen

Warum? (Technische Neugier)

LG
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Hallo Torsten,
    hallo Jens,

danke für die schnellen Antworten.

Ich bin auch schon ganz ungeduldig, da ich mit der BP am leichtsten tricksen kann.

Viele Grüße

Bernd

Ich habe ein kleines Problem mit der linken Leitkante, dort wo die geteilte große Stange rein gesteckt wird, darunter Richtung der Spitze habe ich doch solch ein Gummi Teil und darunter und darüber ist ja ein Plastik Clip der an der Leitkante geklebt ist, der eine fehlt mir nun unten. Die sehen aus wie ein "C", habe dort schon Kabelbinder versucht ran zu machen, damit das gummiteil nicht immer runter rutscht, vergebens... Jemand noch ne andere Idee?

Ich weiß, ist schwer zu erklären, weil ich kein Foto zur Hand hab.

Ich denke du meinst Stopperclips, die findest du in jedem Drachenladen, der Baumaterial anbietet, z.B. hier Richtige Größe für deinen Stab raussuchen und mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren. Am besten gleich ein paar auf "Lager" legen, die braucht man ab und zu mal wieder. ;)