-
-
Für einen Übergangsmoment (auf der Wiese) geht auch mal schwarzes Tape oder Klebeband, dass 2-3 mal umwickelt direkt auf dem Gestänge am Verbinder angebracht wird. Stopperclips sind aber Standardequipment und gehören in die Zubehörtasche. Selbiges gilt auch - wie erwähnt - für Sekundenkleber. Der ist sowieso eine Wunderwaffe gegen viele kleine Drachenprobleme
Vor dem verklebten Anbringen der Stopperclips nochmal mit dem Zollstock genau nachmessen, damit alles in Waage und links und rechts keine Differenzen entstehen. -
-
-
-
-
-
Hallo Thorsten,
hallo Jens,an der Black Pearl lag es nicht. Die fliegt nach der Reparatur perfekt.
Ich war der Störfaktor. Wahrscheinlich war ich beim Einfliegen nach der Reparatur zu verkrampft.Ich habe sie jetzt bei Ostwind und -4°C geflogen. Es war fantastisch!
Viele Grüße und ein Frohes Neues Jahr
Bernd
-
Ich mag meine BP UL sehr gerne. Schöne flache einfache Taz. Einfache Slot. Lässt sich prima langsam und nachvollziehbar tricksen. Wickelt wie Sau. Cascade sehr schön und akzentuiert. Aber manchmal treibt sie mich zur Weißglut
Warum? Ich verliere keinen Kite so oft in der JL, wie die BP UL. Warum? Ich habe keine Ahnung aber oft ist es so, dass nach der halben Lazy (bevor ich in den Fade umklappen will) der Kite wie in den Pancake nach unten driftet und manchmal sogar einwickelt. Und das so schnell, dass ich gar nicht reagieren kann. Ich hatte auch dieses Phänomen bisher bei keinem anderen Drachen. Außerdem habe ich extreme Probleme mit dem comete bei dem Kite. Ich finde, der Kite klappt nach dem Axelimpuls extrem schnell und einfach in den Fade. Dann ist mir auch aufgefallen, dass er nicht so einfach nach der halben Lazy bei der JL Sequenz in den Fade klappt sondern, dass die Rotation ziemlich träge und abgehackt wird. Auch dies kenne ich von keinem anderen bisherigen Drachen, den ich schon mal an der Leine hatte.
Somit stelle ich mir inzwischen die Frage, was ich falsch mache bzw. ob etwas an meiner Perle nicht stimmt. Kann mir deshalb vielleicht jemand mal auch zur Kontrolle die Waagemaße posten/mailen?
Ansonsten wie gesgt ein toller Drachen, der mir heute eine cascad3 to slot spendiert hat
-
-
"Ach ja.........hetz mich nicht!!!!"
Mischa, wenn ich das lese... weis ich nicht, was soll ich machen...
Habe noch BP UL. Morgen messe ich.Gruß. Igor.
-
-
-
So dann wärme ich diesen Thread mal etwas auf.
Bin Trickflugeinsteigerin und habe meine ersten Erfahrungen mit dem LO Merlin gesammelt (ich liebe diesen Drachen!), leider hab ich gemerkt das er bei etwas stärkeren böigen Wind nicht mehr soviel Spaß macht und so war für mich klar, dass ich unbedingt einen Kite mit weitem Windbereich brauchte.
Die Pearl hatte ich schon länger im Auge, ihre hohe Tricktauglichkeit sowie die Tatsache das sie auch für ambitionierte Anfänger gut zu passen schien haben mich dann auch zum Kauf bewogen. Allerdings in der Pro Ausführung (da sie dann doch noch nen Tick früher startet).Gestern durfte ich dann endlich meine neue BP Pro ausführen, (an 30m/38 daN Profiline bei ca. 15km/h Wind), das Flugbild und die Präzision haben mich von Anfang an gefesselt. Sogar bei einfachen Spins rotiert sie extrem gleichmäßig um die Flügelspitze und verliert dabei nicht an Höhe, fast wie am Himmel festgenagelt. Da ich momentan vorallem Stalls und Backflips bis zur Perfektion übe, habe ich mich dann auch gleich mal rangewagt. Beides lässt sich wirklich leicht auslösen, sogar Stall Landungen hab ich zum ersten Mal richtig sauber und reproduzierbar geschafft. Der Backflip lässt sich wie bereits erwähnt leicht auslösen, auch als der Wind böiger wurde stellte dies kein Problem dar.
Der Druckaufbau ist moderat, nicht zu stark aber doch so, dass man ein gutes Feedback hat.
Leider wurde gegen Mittag der Wind so stark und böig, dass ich abbrechen musste. Schade aber ich freu mich nun umso mehr aufs nächste Mal.
Mit diesem Drachen werde ich sicher noch viel Spaß haben.Hier zum Abschluss noch ein Bild von meiner "Pearly":
-
Da hast du dir einen tollen Vogel geleistet. Ich fliege die BP in der gleichen Farbe als UL und würde ihn für kein Geld mehr hergeben.
-
-
-
-
Moin moin,
hat jemand so ein Bildchen zur STD-Version? Oder nur die Längenangaben.
Viele Grüße
Torsten -
Hallo liebe Nutzer des Drachenforums.
Seit ca 1 Jahr bin mehr oder weniger regelmäßig mit meinen Drachen zugange, aber nich absoluter Anfänger im Trickbereich. Ich habe in letzter Zeit einiges in diesem Forum gestöbert und bin neugierig geworden auf den der die das Level One Black Pearl, speziell auf die (ein paar Seiten vorher angekündigte) SUL-Version.
Weiß irgendjemand diesbezüglich irgendetwas ?
Grüße Thomas