Ja Ingo, ich glaube meine Tochter wird eine Menge Spaß haben mit deiner 1.6er ;) . Aber ich möchte sie dann auch mal probefliegen. Zu der 1.6er kann ich nichts sagen, aber bei den 2.0er und 2.5er die mir Ingo mal zum testen gegeben hat ist mir das große Windfenster sehr positiv aufgefallen. Wirklich richtig gute Matten die richtig fun machen 8-) .

    Gruß
    Jan

    Zitat

    Original von josefin
    Ja Ingo, ich glaube meine Tochter wird eine Menge Spaß haben mit deiner 1.6er ;) .


    Ups, josefin, nicht Jan Doe, sorry.


    So richtig probefliegen können wir an diesem Wochenende mangels Wind wohl auch nicht :(

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat

    Original von ingotee


    Ups, josefin, nicht Jan Doe, sorry.


    So richtig probefliegen können wir an diesem Wochenende mangels Wind wohl auch nicht :(


    Ja, das könnte sein :-/ .Es sei denn es darf noch ein paar qm größer sein.Dann könnte es vielleicht doch noch klappen. Habe heute ein relativ großes Packet bekommen ;) .

    Gruß
    Jan

    Zitat

    Es sei denn es darf noch ein paar qm größer sein.Dann könnte es vielleicht doch noch klappen. Habe heute ein relativ großes Packet bekommen ;) .


    Ich freu mich drauf -> aber anderer Thread: Matte für wenig Wind.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat

    Original von WindFlieger
    Hat die Lycos2.5 bessere Leichwind Eigenschaften als die Symphony2.2(nicht Speed!) ?


    Auch Du: bitte dieses Thema da diskutieren. Am Ende des Threads kommt ein Kommentar zur Lycos 2.5.


    Hier geht's um die Lycos 1.6. Ich musste heute aufm Weg zur Arbeit nochmal kurz vom Roller steigen ;) Eigentlich wollte ich nur für Mark ausprobieren, ob sie schon unter 10 km/h in der Luft bleibt.


    Da gabs dann ein paar Böen: Ja, da wird sie fix, vor allem im Spin geht's echt ab. Ich möchte nicht lügen, aber 4-5 Spins um die Flügelspitze pro Sekunde schon bei gut 20 m müssten das gewesen sein. Leider kann ich nicht fliegen und gleichzeitig Videos drehen. Aber ich tippe mal, dass HeinzKetchup heute sein Exemplar zum ersten Mal loslässt und mehr sagen kann.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Meine ist eben gekommen. Leider sind hier nur 2-3 bft gemeldet.
    Aber mal sehen ob sie an 25m 25 kg da auch schon geht.
    Die Verarbeitung ist auf jeden Fall top und ganz klar nicht für Anfänger geeignet.

    Zitat

    Original von Mark O2
    Meine ist eben gekommen. Leider sind hier nur 2-3 bft gemeldet.
    Aber mal sehen ob sie an 25m 25 kg da auch schon geht.


    Genau den Wind hatte ich hier heute morgen auch. 25 kg könnte knapp werden, ich hatte wieder 38kg x 25m Profiline dran und war in manchen Böen ganz froh drüber.


    Dixie: Etwas Gewicht für die Schleppkante ist schon bei 15 km/h hilfreich, weil das Ding halt nur 56g wiegt.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat

    Original von Cat
    "Über die Straßenseite" - was hast Du es gut !! ;)


    Allerdings. Mann, bin ich neidisch.


    Wie wäre es mit ein paar Kilometern A4 zusätzlich, damit HeinzKetchup auch gleich ein Video machen kann?

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    :) - Video können wir hier auch (zur Not einfach aus dem Wohnzimmerfenster raus *g* ), leider ist es von mir zu Heinz etwa 450 km... ETWAS zu weit für einen kurzen Videodreh ;)

    Zitat

    Original von Mark O2
    :) - Video können wir hier auch, leider ist es von mir zu Heinz etwa 450 km... ETWAS zu weit für einen kurzen Videodreh ;)


    Was sind schon 450km gegen MINDESTENS zwei neugierige Forumsuser. Kein Gemeinschaftssinn heutzutage ;)


    Im Ernst: Bitte auf jeden Fall Deine ersten Eindrücke melden. Nachdem ich soviel Gegenwind (muahahaha) von Cat und HeinzKetchup zu meiner Einschätzung der Lycos bekommen habe, bin ich sehr verunsichert über meinen "Flug-Geschmack".

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Dafür wird aber der Kaffee nicht kalt, bei dem kurzen Weg über die Straße, zur Wiese !

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Eben hat es angefangen zu regnen! Shit. Mal abwarten obs wieder aufklart.


    Cool finde ich im Übrigen auch die kleine Tasche die dabei ist.


    Was glaubt ihr, hält die 1.6 MEHR als 7 bft aus? Wegen dem leichten Ventex light habe ich da etwas Bedenken...

    Zitat

    Original von Mark O2
    Was glaubt ihr, hält die 1.6 MEHR als 7 bft aus?


    Mit meiner werde ich es NICHT riskieren. Aber hier in H ist das Risiko von mehr als 7 Bft ja nicht so überwältigend. Hoffentlich bringt Christoph eine mehr mit nach Dornumersiel, da könnten wie ja Chancen auf richtigen Wind haben.


    (Ich glaube allerdings auch nicht, dass ICH diesen kleinen Teufel bei 7 Bft noch beherrschen könnte.)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    ...ein Flitzebogen könnte nicht gespannter sein als ich......der erste Bericht nach meinen Vorstellungen und sie ist Mein !!

    ...es grüßt, der Dirk

    Ich bin sie heute wieder geflogen - bei 5 - 15 km/h. Irre, wie lange sie oben bleibt und wie flott sie schon auf die kleinste Bö reagiert. Ich hab fast einen 360er an 20/20-Leinen geschafft, aber dann war der Kartoffelacker doch zu schmal.


    Ihr wahres potenzial habe ich aber natürlich immer noch nicht angekratzt.


    Video fällt aus, weil meine vierjährige Tochter dann doch noch kein gutes Kamerakind ist. Schade, Fotos hat sie schon mal ganz gut hinbekommen, aber dem Drachen folgen ging wohl wirklich nicht.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!