Wie lange gibts denn noch die Competishen? Und was ist wenn das Ventex aus ist gibts dann ein ersatz Material?

    Die Competition gibt es bislang nur in der Größe 2.5 und ist über Spiderkites nach wie vor bestellbar. Hat jemand Informationen, dass sie wieder auslaufen soll, oder woher kommt die Frage?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe gelesen, dass Ventex nicht mehr nachproduziert wird und das nurnoch die Bestände aufgebraucht werden. Die comp. war doch aus Ventex oder?Btw. hab heute wieder die lycos 3.0 dabei gehabt ausserdem den hq shadow, der ja nun ein leichtwind drachen sein soll. Die lycos flog der shadow nicht........scheißteil...

    Das mit dem Auslaufen des Ventex light hatte mir Christoph Fokken in 'ner Email geschrieben.. wie es aber genau damit aussieht kann ich leider nicht sagen..


    ich glaub' aber nicht das wir schon an Hamsterkäufe und Plünderungen denken müssen ;)

    hab die kohle erstmal nicht aber wenn ich daran denke das mit dem 2.5 comp ein 360 möglich sein soll, wird mir ganz anders :) Wohnt vll jmd in / bei Hamburg für nen Probeflug diesen Frühling?

    Zitat von Toericht

    Und was ist wenn das Ventex aus ist gibts dann ein ersatz Material?


    Theoretisch Icarex PC31, auch ein 30D Polyestertuch mit ca. 35g/m². Ventex light ist aber weicher beschichtet,


    daher formt es sich leichter aus. Gewichtsmäßig wäre auch Skytex27 eine Alternative, hat aber eine höhere Dehnung


    und Luftdurchlässigkeit.


    - Editiert von Agent 007 am 27.03.2014, 00:59 -

    Zitat von Toericht

    1... aber wenn ich daran denke das mit dem 2.5 comp ein 360 möglich sein soll,...


    2...hab heute wieder die lycos 3.0 dabei gehabt ausserdem den hq shadow, der ja nun ein leichtwind drachen sein soll. Die lycos flog der shadow nicht...



    Gruß. Igor.

    Zitat von Chris79

    Das mit dem Auslaufen des Ventex light hatte mir Christoph Fokken in 'ner Email geschrieben.. wie es aber genau damit aussieht kann ich leider nicht sagen..


    Zu dem Zeitpunkt gab es wirklich nur noch ganz, ganz wenig Zeug und der größte Teil war lila. Es sind dann aber noch Bestände aufgetaucht, sodass wir uns erstmal keine Sorgen machen müssen :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Klingt gut, Peter, freu Dich drauf!


    Sonntag bei laminaren 5 Bft. flog das Ding einfach großartig. Diese Matte ist wirklich jeden Cent wert. Aber ich wiederhole mich...

    Die lycos sind wendiger und haben einen kurzeren lenkweg. Neu start is in der regel auch einfacher.
    Geschwindigkeitsmaessig wuerde ich mich da nicht festlegen, das muesst in etwa vergleichbar sein.
    Wo die lycos auf jedenfall im vorteil ist ist die transportgroesse.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Andre_Eibel

    Die lycos sind wendiger und haben einen kurzeren lenkweg. Neu start is in der regel auch einfacher.
    Geschwindigkeitsmaessig wuerde ich mich da nicht festlegen, das muesst in etwa vergleichbar sein.
    Wo die lycos auf jedenfall im vorteil ist ist die transportgroesse.


    Danke, das hört sich schon mal gut an. Kannst Du noch etwas zu Zugkraft sagen? Ich denke dabei an die Lycos 2 oder 2,5

    Hallo,

    Zitat von stacker14

    Kannst Du noch etwas zu Zugkraft sagen? Ich denke dabei an die Lycos 2 oder 2,5


    Gruß. Igor.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Kleiner Tipp für "Schnäppchenjäger": Bei "Outdoorartikel24.de" gibt es die 1.6. RTF zur Zeit in rot und grün inkl. Versand für € 69.- und die 3.0 RTF für € 119.-


    Versand war bei mir problemlos; Päckchen kam nach 2 Tagen.


    Gruß


    Matthias

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann


    Die gleichen werden auch als Auktion angeboten, ebenfalls von Outdoorartikel24. Ich hab letzten Montag eine Lycos 1.6 für 51.99€ geschossen. Wer also lieber Auktion als Sofortkaufen macht sollte das probieren. Die Lieferung war bei mir nach 3 Tagen da; bei Zahlung per Überweisung auch sehr schnell.