Zitat von Toericht

    So, war ihn lüften und bin sehr zufrieden. Gute Kombi aus Kraft und Speed, genau das hat mir vorgeschwebt.


    Jetzt fehlt nur noch die Lycos 3.0, die macht noch mehr Spaß, viel mehr :D:D:D

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Zitat von Tiger.69

    Jetzt fehlt nur noch die Lycos 3.0, die macht noch mehr Spaß, viel mehr :D:D:D


    Stimmt, aber die Competition macht auch sehr viel Spaß :-O


    @R...
    Dies ist jetzt keine ausdrückliche Empfehlung, sondern soll nur das Problem mit den Lycosiden verdeutlichen.
    Wenn man nicht alle hat, gibt es mindestens eine die auch sehr viel Spaß macht ;)


    - Editiert von Agent 007 am 04.03.2014, 19:10 -

    Zitat von Agent 007

    Wenn man nicht alle hat, gibt es mindestens eine die auch sehr viel Spaß macht ;)


    - Editiert von Agent 007 am 04.03.2014, 19:10 -


    Und mittlerweile wären das ganze 8 Stück :O !!! (1.6, 2.0, 2.0 Ventex, 2.5, 2.5 Ventex, 3.0, 3.0 Ventex, 2.5 Competition.. ;) )

    Zitat von Chris79

    Und mittlerweile wären das ganze 8 Stück :O !!! (1.6, 2.0, 2.0 Ventex, 2.5, 2.5 Ventex, 3.0, 3.0 Ventex, 2.5 Competition.. ;) )


    :kirre: :O Kannst du mir deinen Goldesel auch mal für 2 Wochen leihen (?)

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Zitat von Tiger.69

    :kirre: :O Kannst du mir deinen Goldesel auch mal für 2 Wochen leihen (?)


    Nein nein, versteh mich nicht falsch, ich hab sie nur mal aufgezählt. Obwohl ich nichts dagegen hätte sie im eigenen Rucksack zu haben ;)

    Zitat von Chris79

    Nein nein, versteh mich nicht falsch, ich hab sie nur mal aufgezählt. Obwohl ich nichts dagegen hätte sie im eigenen Rucksack zu haben ;)


    Bei dir weiß man nie und Matten kaufen kann echt süchtig machen, wenn der liebe Gott da nicht die Eva erschaffen hätte ;)

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Zitat von Chris79

    Obwohl ich nichts dagegen hätte sie im eigenen Rucksack zu haben ;)


    Ich auch nicht :-O


    @R...
    Nein, nicht gekauft, natürlich geschenkt :D
    Von dir möchte ich eine Competition aus Skytex 27 :=(


    - Editiert von Agent 007 am 05.03.2014, 01:38 -

    Ich habe demnächst alle acht Lycosiden beisammen.


    Na ja, eigentlich sind es dann sogar neun, die 1.6 habe ich doppelt... :-O

    Zitat von Nordland

    Ich habe demnächst alle acht Lycosiden beisammen.


    :logo: you 're Spiderman :)

    Zitat von Nordland

    Ich habe demnächst alle acht Lycosiden beisammen.


    Na ja, eigentlich sind es dann sogar neun, die 1.6 habe ich doppelt... :-O


    Wahnsinn :O 8-)


    hast Du dann nicht ne 1.6er zuviel?? ich hab z.B. noch keine ;)

    Zitat von Nordland

    Ich habe demnächst alle acht Lycosiden beisammen.


    Na ja, eigentlich sind es dann sogar neun, die 1.6 habe ich doppelt... :-O


    Deine Sorgen möchte ich haben..... :L

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Danke für Dein Mitgefühl, Micha! :-O


    Als ich die Serien-Lycos gesammelt habe, gab es halt noch keine anderen Versionen. Aber ich war so begeistert von den Dingern, dass ich einfach das Letzte aus meinen Lycosiden rausholen wollte. Und da bringt Ventex light wirklich etwas. Umgekehrt gilt: Wer sich die VL-Ausführungen zulegt, hat aus meiner Sicht keinen Grund, sich die Matten auch noch aus Nylon zu holen.

    Danke, Olli, das ist doch mal eine relevante Aussage!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Nordland

    Wer sich die VL-Ausführungen zulegt, hat aus meiner Sicht keinen Grund, sich die Matten auch noch aus Nylon zu holen.


    Und wer in einer sehr windigen Gegend wohnt und die Serienversion(en) besitzt, hat aus meiner Sicht keinen Grund,
    sich die Matten auch noch aus Ventex light zu holen. ;)

    Zitat

    Und wer in einer sehr windigen Gegend wohnt und die Serienversion(en) besitzt, hat aus meiner Sicht keinen Grund,
    sich die Matten auch noch aus Ventex light zu holen.


    Nun, ich wohne in einer sehr windigen Gegend, und ich hatte sehr wohl einen Grund.


    Es geht doch nicht nur um die besseren Leichtwindeigenschaften, sondern auch um bessere Performance bei böigem Wind (soll auch an der See mal vorkommen), bessere Beschleunigung auf der Geraden usw., von der individuellen Farbauswahl mal abgesehen.

    Zitat von Nordland

    Nun, ich wohne in einer sehr windigen Gegend, und ich hatte sehr wohl einen Grund.


    Es geht doch nicht nur um die besseren Leichtwindeigenschaften, sondern auch um bessere Performance bei böigem Wind (soll auch an der See mal vorkommen), bessere Beschleunigung auf der Geraden usw., von der individuellen Farbauswahl mal abgesehen.


    Das sind alles gute Gründe, sind mir aber keine 325€ (3.0 V & 2.5 V) wert. Man kann sie sich zusätzlich kaufen,
    muss man aber nicht. ;)


    @R...
    Ja, auch eine Competition ist teuer. Und würde mich jemand fragen, welche Lycos für 250€ er sich kaufen soll,
    würde ich ihm eine 3.0 plus eine 2.5 empfehlen. :D


    - Editiert von Agent 007 am 07.03.2014, 21:56 -

    Das ist alles Ansichtssache - aber die 2.5 Competition ist eine andere Liga!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Das ist alles Ansichtssache -


    Stimmt :H:

    Zitat von Moonraker

    - aber die 2.5 Competition ist eine andere Liga!


    Deswegen habe ich sie mir gegönnt ;)


    - Editiert von Agent 007 am 08.03.2014, 10:36 -

    Zitat von Tiger.69

    Jetzt fehlt nur noch die Lycos 3.0, die macht noch mehr Spaß, viel mehr :D:D:D


    Habe nicht mehr ins Forum geschaut, doch den lycos 3.0 hab ich mir geholt, weil ich so befgeistert war. Und ich muss sagen es hat sich voll und ganz gelohnt, denn er geht wirklich extrem früh. Ich hab ihn bei uns in Hamburg im (Jenisch)- Park geflogen.--> Der Wind hat andauernd aufgefrischt dann war wieder nix da, und sehr defus. Ich hab ihn an 75 daN leinen mit 35 Metern gefolgen und er flog top. Vorsichtshalber bisschen was weggefedert und gelegentlich musste ich ein paar Schritte rückwerts laufen genau das macht mir Spass. Und da ich mir mit rückweg mindestens 40 min fahrt spare war das ne super Anschaffung.
    Ich wünschte an dem Abend hätte jmd Filmen können denn plötzlich kam ein Flugzeug und da sie an der stelle im Landeanflug sind sah es so aus als würde der Flieger gegen den Drachen fliegen wenn ich ihn nicht bei Seite nehme, ich wusste Natürlich das das nicht der Fall ist, aber der A380 sieht eh so aus als würde er eher tiefer fliegen und dann mit den langen Leinen, war ganz witzig...was ich sagen wollte klasse Teil :D

    Zitat von Toericht

    ...doch den lycos 3.0 hab ich mir geholt, weil ich so befgeistert war...


    Und welche wird die nächste? ;)