Schönen Sonntag...


    War gestern das erst mal die kleine "lüften".


    Waren schätzungsweise 3 bft mit Boen, zeitweise war der Wind auch ganz weg, aber egal, Probeflug musste einfach mal sein.
    Geflogen hab ich sie an den original RTF Leinen...


    Scheiss die Wand an, geht das Teil ab ! ! !


    Ich dachte ja die 2.0 ist schon schnell, aber sowas hab ich nicht erwartet... zumal bei den Windverhältnissen. Was wird das denn wenn mal Wind da ist das man sie richtig fliegen kann.


    Gemessen hab ich Sie auch nochmal, jetzt wo sie mal richtig gefüllt war hat sie die Masse die sie haben soll.


    Wenn es jetzt mal beständiger ist was den Wind betrifft werden die 2.0 und die 1.6 mal an gleichen Leinen geflogen um nen echten Vergleich zu haben.



    Gruss Guido

    Im Zweifelsfalle immer ne Nummer kleiner wählen..., denn lieber 10 Min. ein Feigling wie den Rest vom Leben tot.


    REV 1.5 SLE, Lycos 1.6 - 2.0, Smithi, Smithi PRO, Paraflex 2.6, PL Core 4.0 & Twister 7.7


    Masse? War sie schwer ? :D :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ja ca 38,7 Gramm... 8-)


    Ich schreibe hier auf nem Laptop mit Französischer Tastatur, und da gibt es kein "SZ" dafür die "Masse". :R:
    Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Online oder direkt Eingabe Tricks, ich bin froh das hier schon so hinzukriegen.
    Bei dem Apparat ist auch y und z Vertauscht, also wenn Du auf Z drückst kommt Y und andersrum.
    Horror das Ding hier...


    Gruss Guido

    Im Zweifelsfalle immer ne Nummer kleiner wählen..., denn lieber 10 Min. ein Feigling wie den Rest vom Leben tot.


    REV 1.5 SLE, Lycos 1.6 - 2.0, Smithi, Smithi PRO, Paraflex 2.6, PL Core 4.0 & Twister 7.7

    Wahrscheinlich kann man das hier schon auf der Geige spielen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Lycos 1.6 oder 2.0? Ich will halt etwas für mind. 4 bft und schnell soll es natürlich auch sein. Ich nehme an ich wäre mit beiden recht zufrieden, aber nach 2 Fehlkäufen in meinem jungen Drachenfliegerleben will ich halt auf nummer sicher gehen. Deswegen wäre es schön, wenn jmd die Unterschiede der beiden akribisch genau beschreiben würde, oder wenn ich die Matten mal Probefliegen könnte, was sich bestimmt als schwierig erweisen wird, da ich mitten aus Hamburg komme. Grüße Leo

    Die Kleine fliegt schon bei wesentlich weniger Wind und die Große macht mehr Druck. Wie viel wiegst Du?
    Wenn Du heute zufällig am Millerntor bist, sollten wir uns vor dem Spiel kurz treffen :)


    Ingo

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Wiege etwas über 80 kg, habe nichts dagegen mal ein paar schritte nach vorne machen zu müssen, allerdings will ich auch nicht bei 6 bft auf dem Hosenboden rutschen müssen. Dafür hab ich die Paraflex 3.1 :) Ich habe nichts gegen mehr zug allerding soll der Drachen ja für den oberen Windbereich sein, und der Elbsand, was bei mir das am nächsten gelegen ist, ist nass da man dort nur bei Ebbe genügend Platz hat.

    Zitat von Toericht

    Wiege etwas über 80 kg, habe nichts dagegen mal ein paar schritte nach vorne machen zu müssen, allerdings will ich auch nicht bei 6 bft auf dem Hosenboden rutschen müssen.


    Ich wiege 85kg und hatte dieses Problem mit der 2.0 bei 6Bft nie ;)


    Wirst du wahrscheinlich auch nicht haben.


    - Editiert von Agent 007 am 16.02.2014, 11:47 -

    Hier fliegen Moonraker und ich die 1.6 und die 2.0 gleichzeitig bei kräftigen Hackwind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße


    Peter

    Ist klasse geworden, Peter :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Tolles Video. Sieht nach viel Spaß aus.

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Ja, top Video. die unterschiede sehen maginal aus, zumindest was die Geschwindigkeit angeht. Der lycos 2.0 sieht meiner Meinung nach ein bisschen eindrucksvoller aus, da er größer ist und ein bisschen zug finde ich nicht verkehrt. Danke ich denke ich habe mich entschieden :)

    Keine Sorge, ein Fehlkauf ist bei einer Lycos praktisch ausgeschlossen.


    Ich hatte gestern das Vergnügen, bei laminaren 6 Bft. meine neue Lycos 2.0 in Ventex light zu testen. Mein lieber Freund, ein geniales Geschoss.


    Bei anfangs noch stärkerem Wind hat mich auch die 1.6 wieder sehr begeistert. Welcher andere Zweileiner bietet einen derart großen Windbereich?

    Zitat von Nordland

    Ich hatte gestern das Vergnügen, bei laminaren 6 Bft. meine neue Lycos 2.0 in Ventex light zu testen. Mein lieber Freund, ein geniales Geschoss.
    Bei anfangs noch stärkerem Wind hat mich auch die 1.6 wieder sehr begeistert. Welcher andere Zweileiner bietet einen derart großen Windbereich?


    Nichts gegen die 1.6, aber ich finde es fehlt ihr an Power.

    Zitat von Toericht

    Lycos 1.6 oder 2.0?


    Wenn es von den beiden nur eine sein soll, dann lieber die 2.0

    Zitat von Nordland

    Letzte Woche bei 7-8 Bft. hatte sie Power genug!


    OK, wenn Leo bei 7-8Bft fliegen möchte...


    ...bei 6Bft hat die 2.0 den besseren Mix aus Speed u. Power ;)

    Denke um die 6 bft kommt einfach öfter vor, ich hab also mehr von der Matte. Bei 7-8 bft geht wahrscheinlich sowieso keiner mit mir raus ;) Wenn ich merke ich brauch oben doch noch was mit weniger zug muss ich dann wohl nochmal in den sauren Apfel beissen. Aber wie gesagt ein bisschen ziehen ist ganz schön.