PKD Buster Soulfly - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Herstellerseite steht nur:

    Zitat

    48 gr/m² fabric


    Bei dir im Shop zumindest die Angabe "Poly". Anderer Distributor nannte mal Nylon.
    Hilft aber auch nicht weiter ob 40d oder 70d.


    Edit: Link hinzugefügt
    - Editiert von Tom H am 28.09.2010, 15:18 -

    Meine soll laut Händler schon zu mir unterwegs sein.
    Ich hoffe nur es regnet am Wochenende nicht.
    Wenn dann noch ein laues Lüftchen weht wäre das ganz famos. :)

    Zitat

    Original von Zzr 600
    Meine soll laut Händler schon zu mir unterwegs sein.
    Ich hoffe nur es regnet am Wochenende nicht.
    Wenn dann noch ein laues Lüftchen weht wäre das ganz famos. :)


    Kann mich dem nur anschließen!


    Hoffe Sie kommt noch bis Samstag! :D

    Habe meine 1,5'er gestern abgeholt.
    Die Handels haben keine Verstellklampen für die Bremse, brauche ich aber
    auch nicht. Das stelle ich einmal für meine Tochter ein und fertig.
    Kite fliegt sehr schön, nimmt schnell Strömung an, und macht meiner Meinung
    nach mehr Power als die alten Busterserien. Man hat einen großen Weg auf der Bremse,
    zum Druck generieren, bis der Schirm in einen Backstall geht.
    Mein erstes Fazit: Preis / Leistung ist schon eine Ansage, das Design ist wie bei allen
    Herstellern Geschmackssache, darüber kann man eh nicht diskutieren.
    - Editiert von Petersenx1 am 30.09.2010, 08:36 -

    H.P. aus K.

    Ich komme gerade vom Acker und habe meine 4,4er ausprobiert.
    Die Bremse habe ich erst einmal verkürzt, war für meinen Geschmack etwas zu lang.
    Was ich aber seltsam finde: es ist nicht einmal eine Beschreibung dabei, und das bei einer RTF Matte, die zur Einstiegsklasse zählt.
    Woher soll ich denn als Einsteiger wissen wo man die Strippen dran macht?
    Ansonsten schön Druckvoll und auch der Rückwärts Start klappt ganz gut. Nur muß ich mir noch ein anderen Acker suchen. Gar nicht so einfach, wo bei uns in der Umgebung alles voll mit Spargel ist, mal auf die Rasche was zu finden.

    Normalerweise ist bei der Buster ein manual dabei, das war bei den Lieferungen an die Läden separat dazugepackt,wahrscheinlich hat Dein Händler einfach vergessen, das noch in die etwas enge Tasche (Hüstel) reinzuquetschen. ;)

    Zitat

    Original von Aufwind
    Normalerweise ist bei der Buster ein manual dabei, das war bei den Lieferungen an die Läden separat dazugepackt,wahrscheinlich hat Dein Händler einfach vergessen, das noch in die etwas enge Tasche (Hüstel) reinzuquetschen. ;)


    Danke für die Info. Ich habe gleich bei meinem Händler angerufen und der hat mir gesagt, daß er wohl keine bekommen hätte. Da bei PKD auch noch nichts zu finden ist, wäre es möglich, daß du mir per Pdf oder so eine Kopie zukommen lassen könntest?


    Gruß Andreas

    äääh, am guten Willen soll´s ja nicht scheitern, aber ich bin eigentlich nicht von der pdf/fdp fraktion, bin schon froh, daß ich meinen rechner beim einschalten nicht kaputt mache. Steht auch nichts drin, was Du nicht instinktiv richtig gemacht hättest, sonst gäb es jetzt hier den Fred: Buster fliegt nicht.
    Wenn´s zwingend notwendig ist, frag ich noch mal meine allzweckwaffe Heiko/Scanner, ob der das hinkriegt.
    ansonsten findest Du unter pkd-kites.de das manual zur alten Buster, bitte also nicht nach der Waageverstellung und den Bremsklampen suchen.
    - Editiert von Aufwind am 01.10.2010, 17:11 -

    Zitat

    Ich habe gleich bei meinem Händler angerufen und der hat mir gesagt, daß er wohl keine bekommen hätte


    Dann soll sich doch auch Dein Händler darum kümmern!?
    Ich meine, er hat Dir das Teil doch auch verkauft....

    Zitat

    Original von Petersenx1
    Bei meiner waren die folgenden Sachen als Printmedium dabei:
    Buster Soulfly
    PKD Landkite Manual


    Danke dir.
    Das sind auch die Anleitungen, die bei PKD auf der Website stehen.
    Ich dachte nur, daß eventuell noch etwas dabei sein müßte was sich speziell auf den Kite bezieht, den man gekauft hat.
    Aber dann scheint das ja alles zu sein.


    Gruß Andreas

    So, war heut auch kurz mit meiner 2.2 draußen.
    Leider waren nur 2-4 Knoten, soll heiße, ohne gehen bzw. laufen war nicht viel. Sollte aber morgen besser werden...


    Zum Kite:
    Das Tuch ist, wie bei Einsteigern üblich, recht schwer aber gut verarbeitet.
    Die Leinen, naja, nicht das Gelbe (obwohl, gelb sind sie schon) vom Ei.
    Die Handles sind für meinen Geschmack etwas zu dick und zu kurz geraten.


    Alles in allem kann man aber sagen, das für den Preis einiges geboten wird.


    Was mir noch aufgefallen ist, war, dass die Bremsleinen sehr lang ausfallen (sind natürlich gleich lang, aber die Anknüpfpunkte sind bes..... gewählt, was natürlich schnell behoben ist, einen totalen Anfänger, der einfach rausgehen und fliegen will evtl. überfordert).


    Beschreibung war bei mir auch keine dabei... dafür zwei wirklich wertige Steckies und Kitekiller.


    So dann werd ich morgen, nachdem es hoffentlich etwas mehr Wind gehabt hat, nochmal berichten wie die Flugeigenschaften sind!


    Bis dann,
    Kamelot
    - Editiert von Kamelot am 02.10.2010, 21:21 -

    hallo


    komme gerade aus unseren schönen bugapark,
    und habe mit meinem bruder seine neue 3,3 ausprobiert.
    also für einsteiger finde ich sollte schon ne anleitung dabei sein.
    wäre er alleine gewesen, hätte er erst mal alt ausgesehen.
    finde schade das ein einsteiger dann noch neue anknüpfpunkte setzen
    muss, weil die bremse zog so gut wie garnicht.
    so genug gemeckert, fazit :H: (abgesehen von bremse und anleitung)
    hatten winstärken von 3-4 und matte hat gezogen wie die hölle.
    war das erste mal seit langen, das gibt wieder schön muskelkater morgen :)


    bis dann

    man kann nicht immer torte essen

    Nun der Flugbericht:


    Wind war gestern zw. 6 u. 10 Knoten.
    Der Kite war easy zu starten (auch Rückwerts, nach mod der Bremsleinanknüpfpunkte), gutmütig zu fliegen (sollte ja bei nem Anfängerschirm auch so sein) und war auch bei Böhen recht handsam.
    Das einzige Manko sind die mitgelieferten Handles bzw. deren Polsterung. Sobald man, an den Handflächen, etwas zu schwitzen beginnt werden Sie sehr rutschig...


    Alles in allem,für den Preis, aber immernoch ein sehr empfehlenswerter Kite für Anfänger.


    Gruß,
    Kamelot

    Och nö wie häßlich!!! :(
    Sorry aber als Brooza Anhänger muss ich hier Mal meine Trauer um die Brooza (und dem Brooza Design) zum Ausdruck bringen :(


    Buster 1.4
    Brooza II 2, 3, 4, 5.5
    Crossfire 3.2, 8

    Meine 3.3er ist auch heute gekommen. Sieht so auf den ersten Blick ganz gut aus aber der "Rucksack" könnte für meine Verhältnisse etwas größer sein!

    Airea Raptor II 1,7m² , 2,5m², 4,5m²
    Flexifoil Blade III 6,5m²
    Flexifoil Blade IV 4.0m², 4.9m², 8.5m²
    Flexifoil Sting 1.7m²
    HQ Beamer 4m²
    U-Turn Oxigen 6.25m²
    Wolkenstürmer Paraflex 2.5m²

    Ich war heute auch mit meiner 4.4er auf dem Feld. Für den Preis gibts da nichts auszusetzen. Für Anfänger super geeignet. Und optisch macht er sogar mehr her als ich dachte.

    Mach doch mal einer bitte eine Beschreibung des Tuchs, der Waageschnüre, etc. Vielleicht auch mal im Vergleich zu anderen Einsteigern/Allroundern im selben Preissegment. Das man mal was aussagekräftiges hat statt

    Zitat

    Für den Preis gibts da nichts auszusetzen


    Zitat

    Sieht so auf den ersten Blick ganz gut aus


    Wäre für einen neuen Kite auf dem Markt ganz hilfreich da mal in´s Detail zu gehen.