PKD Buster Soulfly - Sammelthread

    Ich glaube die Personen, die wirklich entwickeln, und am Bau eines Schirmes mitwirken, würden sich in
    einem Forum nie zu Wort melden. Die halten es glaube ich eher mit der Realität :)
    Dort wird sich eher mit Leuten auf der Wiese oder am Strand ausgetauscht, die Ahnung von der Materie haben.
    Und das ein Schirm mal irgendwo gesehen wird, heißt doch lange noch nicht, das es den nächste Woche zu kaufen gibt.
    Ich habe 2006 mal die ersten Protos der Lynn Vapor fahren sehen, und zack, 4 Jahre später kann man das Ding kaufen.


    - Editiert von Petersenx1 am 31.08.2010, 22:28 -

    H.P. aus K.

    Zitat

    Dort wird sich eher mit Leuten auf der Wiese oder am Strand ausgetauscht, die Ahnung von der Materie haben.


    :=( :H:

    Hallo,
    eine Frage:
    mein Sonh, 12 Jahre, ca 38 kg, benutzt zum Landboarden z.Zt die Beamer TSR in 1.8, 2,5 und 3.6 mit Handles.
    Nun hat er die PKD Buster Soulfly gesehen, welche ihm sehr gut gefällt.
    Lohnt sich ein Wechsel??

    Es hat noch keiner den Kite geflogen, um das beurteilen zu können! Aber ich tippe auf JA!


    Zitat

    Original von Duesterwald
    Hallo,
    eine Frage:
    mein Sonh, 12 Jahre, ca 38 kg, benutzt zum Landboarden z.Zt die Beamer TSR in 1.8, 2,5 und 3.6 mit Handles.
    Nun hat er die PKD Buster Soulfly gesehen, welche ihm sehr gut gefällt.
    Lohnt sich ein Wechsel??

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    Hatte ich irgendwo schon mal gelesen. Zumindest so ähnlich:



    Zitat

    Original von Anybody_X
    Wenn du aufmerksam den Artikel über die neue Buster Soulfly liest, wirst du feststellen, dass die Matte derzeit noch nicht lieferbar ist. Woher sollten also die User hier im Forum ihre Vergleiche, Informationen und Erfahrungen haben, um die du bittest???:(
    Also manchmal... :logo:


    Wird hier eigentlich auch mal selbst recherchiert oder nur noch die Variante a la "Los, informiert mich!" gewählt?

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Wann gibts den denn nun endlich? Ich dreh noch durch :kirre:
    Ich will den 4.4er und hab bei jedem Windchen draußen schon Herzklopfen.


    Allerdings bin ich gespannt wo da gespart wurde.
    Für 169€ muss doch irgendwo ein Haken sein oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es ein paar Eindrücke aus einer Händlerhand:



    Nachtrag:
    Es scheint unüberlicherweise deutlich unterschiedliche Preisangaben zu geben. Beispielsweise Flyingfunk vs. Drachennest, jeweils Angaben für R2F:
    1.5: 109,- € vs. 145,- €
    2.2: 119,- € vs. 165,- €
    3.3: 139,- € vs. 192,- €
    4.4: 169,- € vs. 215,- €


    - Editiert von Tom H am 07.09.2010, 15:52 -

    • Offizieller Beitrag

    Nein, D steht nicht für Gramm, sondern heißt Denier und ist die Bezeichnung für die Maßeinheit Garn- bzw. Faserfeinheit.


    Bei verschiedenen Matten, z.B. Reactor II, Core oder Symphony Speed wird bei den Profilrippen ein Stoff (z.B. Mirai) mit einem erhöhtem DAN-Wert verwendet. Ich muss aber zugeben, dass diese mir schwerer vorkommen.
    - Editiert von Tom H am 07.09.2010, 16:20 -

    DAS würde mich auch mal interessieren, wie die Gewichte pro qm sind, aber das kommt wohl auf's weben und beschichten an.... 70D Ist Grobzeug, war das nicht auch mal an den (frühen) Hakas bzw. Frenzys?

    • Offizieller Beitrag

    VliegerOp gibt für Chikara ein Gewicht von 42 Gramm und für Mirai ein Gewicht von 48 Gramm pro Quadratmeter an. Wobei die Denierangabe nicht dabei steht. Mirai gibt es zumindest in mindestens zwei (40d? und 70d) Ausführungen.


    Haka hatte lt. Ozoneangabe "High tenacity Ozone 40D rip-stop nylon".


    Edit: Anderseits könnte die 70d Angabe nur ein Tippfehler sein. Der 7er sitzt ja genau über dem 4er. Für die neue Buster wird zumindest die "Tuchqualität Poly 48 gr/m²" angegeben. Zumindest am Tuchgewicht dürfte es also nicht scheitern.



    - Editiert von Tom H am 07.09.2010, 16:36 -

    ...ja, da gab's mal eine frühe Haka... aber egal. 70D ist eine Menge Holz. Aber in der Klasse wohl nicht entscheidend.

    Tom H bzgl. Preise:
    die nachfolgenden Preise scheinen aber zu stimmen, zumindest beim Sascha (http://www.kitestore.de)
    werden die Matten mit Leinen, Griffen, 2St. Bodenankern, Sandbags, Kitekillern zu diesen Preisen angeboten:


    1.5: 109,- €
    2.2: 119,- €
    3.3: 139,- €
    4.4: 169,- €

    • Offizieller Beitrag

    Die RTF-Preise von Sascha hab ich auch noch bei anderen Shops gesehen. Sven ist bisher der Einzige, der die höheren Preise nennt. Jedenfalls irgendwo liegt der Hund begraben. Ich hab keine Ahnung was stimmt :kirre: Wird sich mit der Zeit schon zeigen.



    Nachtrag:
    Die Zeit hat es gezeigt, die Preise im Drachennest wurden korrigiert.
    - Editiert von Tom H am 08.09.2010, 09:10 -

    Der PKD Buster III wird z.T. billiger abverkauft. Die Preise, die ich hierzu gefunden sind aber immer noch teurer als die der neuen PKD Buster Soulfly.


    Meint Ihr, lohnt es sich noch den Buster III zu kaufen oder sollte ich lieber abwarten, bis jemand das neue Modell geflogen hat?
    Sind die überhaupt miteinander vergleichbar?


    Hat der neue Buster Soulfly eigentlich auch das stufenlos einstellbare PKDS-System?

    hi,
    ich habe vor 2 Wochen per E-Mail angefragt,und wollte ein paar Infos zu den Kites haben,
    z.B: Spannweite, Waage u.s.w.
    aber bis jetzt noch nix gehört, scheint eine "Schnarch-Firma" zu sein !!

    Zitat

    Original von windnix
    ....scheint eine "Schnarch-Firma" zu sein !!


    Nööö, kann ich nicht sagen, der Michael von PKD hat immer schnell geantwortet :H: