PKD Buster Soulfly - Sammelthread

    @ curtis fox: die Buster Solfly wird ca. ab Mittwoch dem 22ten ausgeliefert und sollte ca. Anfang der dann folgenden Woche in den Shops sein!
    Gruß
    Eric

    Ich habe auch schon eine bestellt und werde immer wieder vertröstet.
    Hoffentlich kommt die bald in die Läden. :(

    Also mein Händler sagte die kommt ganz Normal KW 39/40 in die Läden.
    So war es von PKD angekündigt. Hab mir eine kleine 1,5'er bestellt für
    meine Tochter.

    H.P. aus K.

    Zitat

    Original von Zzr 600
    Ich habe auch schon eine bestellt und werde immer wieder vertröstet.
    Hoffentlich kommt die bald in die Läden. :(


    gibt auch andere (gute) Kites

    Die Flows find ich auch nicht schlecht, bis auf das zickige Landeverhalten, und billige Fliegengitter
    vor den Kammeröffnungen. Einmal auf den Kopf gelandet und über den Strand gerutscht,
    da war es schon eingerissen. So ist es mir passiert. Aber ansonsten auch ein schöner Schirm.
    Ich hab einfach mal die 1,5'er Buster bestellt, das Preis/Leistungsverhältnis sollte ziemlich gut sein,
    reißt nicht ein so großes Loch in die Kasse wie die Flow.
    - Editiert von Petersenx1 am 27.09.2010, 12:05 -

    H.P. aus K.

    Zitat

    Original von Petersenx1


    Ich hab einfach mal die 1,5'er Buster bestellt, das Preis/Leistungsverhältnis sollte ziemlich gut sein,
    reißt nicht ein so großes Loch in die Kasse wie die Flow.


    ... und das fehlende Fliegengitter kann auch nicht reißen. 8-)


    Aber sei doch froh, dass es "nur" das Gitter war. Ohne wäre Dir vielleicht der Schirm irgendwo eingerissen oder? ;)


    Kite only hat die Flow fast den gleichen Preis wie die Buster Soulfly RTF. Ein paar Handles samt Leinen hast Du doch sicher zur Hand oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Weiß jemand welche Maße die einzelnen Kites haben ?? (Spannweite)


    Genaue Daten kenn ich leider auch nicht bzw. hab ich bisher noch nicht gefunden. Ich habe aber mal einen üblichen AR (3,6) der Einsteigerklasse verwendet um die Spannweite zu berechnen. Das sollte näherungsweise relativ gut hinkommen:


    1.5 m² = ca. 232 cm
    2.2 m² = ca. 281 cm
    3.3 m² = ca. 345 cm
    4.4 m² = ca. 398 cm


    P.S.: Die Zu- bzw. Abnahme des AR´s um 0,2 macht bei der 4.4er gerade einmal 11 cm Unterschied in der Spannweite aus. Bei den kleineren Größen entsprechend weniger.

    Wenn der Postmann 2x klingelt..... Buster Soulfly ab sofort vorrätig.

    • Offizieller Beitrag

    Sind wir doch mal realistisch, wo wurde denn jetzt gespart um den Preis zu erreichen? Tuch Nylon oder Polyester, 40d oder doch 70d? Zubehör ist zumindest einiges dabei.
    Gibt es eigentlich generell keine technischen Daten zu den Matten von PKD oder stell ich mich zu blöd zum suchen an?

    Jaja alles Geschmackssache...


    Im Prinzip das Design von der Century Soulfly II nur dass eine Farbe weggelassen wurde.


    beste Grüße Sven


    PS: mir gefällt sie


    *edit*


    Tuchqualität Poly 48 gr/m ... einfach lesen :)

    Windige Grüße aus Heide vom Sven