Cooper / Cooper VR - Sammelthread

    Na toll...
    Danke für die Antworten.
    Die Maße der Waageleinen sind nicht so wie auf dem Plan.
    Ich werde dem Verkäufer und Maarte mal eine Mail schreiben.

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Hallo


    so, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben, da hier Unwahrheiten verbreitet werden.


    Zur Sache Cooper 6,9 Black.


    Die Kites stammen alle, 2.1 bis 6.9 direkt von Maarten. Alle sind Bj:2009 womit sich die Prototypen Theorie (für die Classic) wohl erledigt hätte.


    Desweitern gibt es eine Originale Rechnung von Mg-Kites , auf der nichts von Prototyp steht.


    Die Kites sind Anfang 2010 direkt bei Maarten gekauft worden, welcher sich die Kites für sich, in dieser einmaligen Farbkombination hat herstellen lassen.


    Alle Kites sind auch von Maarten getrimmt gekauft worden.
    Ich bin sie selber am Strand, im Buggy problemlos geflogen.


    Wer nun aber im Binnenland damit nicht zurecht kommt, muss sich schlau machen und evt. die Trimmung wieder nach seinen Wünschen ändern.



    @ Scanner


    Mit solchen Aussagen macht man schnell die Leute verrückt, also vorsicht mit solchen Vermutungen.javascript:seticon('icon/icon11.gif')



    @ flyingfunk


    Ich denke ich habe damit deine Aussage wiederlegt, es sind definitiv Cooper Classic Kites.




    @ Amon Amarth


    Mario, ich warte immer noch auf eine Antwort deinerseits und die Richtigstellung hier im Forum.
    Wenn du mir auf meine Emails geantwortet hättest, hätte ich dir auch weiterhelfen können.

    Zitat

    Maarten hatte zahlreiche Protos ohne Streifen, die er günstig verkauft hat!
    (z.B. Avatar von Ingo/Backstall )


    Zitat

    Mit solchen Aussagen macht man schnell die Leute verrückt, also vorsicht mit solchen Vermutungen


    ist aber nunmal wahr, hin und wieder räumt Maarten seinen Experimentierfundus aus und verkauft sie recht günstig. Und die fliegen alle, unbrauchbares verkauft er nicht.

    Zitat

    ...welcher sich die Kites für sich, in dieser einmaligen Farbkombination hat herstellen lassen.


    das ist dann doch des Rätsels Lösung.


    Zum anderen würde ich den Kite erstmal in Bewegung probieren bevor du an der Waage rumtüdelst. Schließlich sind es HL und die wollen nunmal angeströmt werden um in Gang zu kommen, und nicht unterpowert aus dem Stand (dafür sind sie eigentlich nicht gebaut). Aber an sich fliegen die Cooper Classics und VRs recht gut los, darum werden die kleinsten Größen auch gerne bei wenig Wind im Stand zum Spaß geflogen.
    Bei wieviel Wind hast du denn die 6.9 probiert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Backstall


    ist aber nunmal wahr, hin und wieder räumt Maarten seinen Experimentierfundus aus und verkauft sie recht günstig. Und die fliegen alle, unbrauchbares verkauft er nicht.


    Trotzdem hat MicK auch recht, denn ich habe den orangenen Streifen auf dem Bild nicht gesehen!
    Denn mit Streifen ist es eine Cooper, egal ob Proto oder eine Sonderausführung für/von Maarten.
    Das der Kite durch Maartens Hände ging, sehe ich allerdings als Vorteil.

    So nachdem ich es mal geschafft habe Maarten eine Mail zu schreiben sollte das Thema erledigt sein :L
    Maarten hat mir auch gesagt, dass das eine originale Cooper ist.
    Zitat: "This is an original Cooper from the first series.
    It is a custom color.
    It is my old one in the past."


    Mario

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bone vom 10.09.2010


    Bei der 3.3er, die ich kurz an der Leine hatte (auch 14m Voltage), konnte ich das typische Einklappen des linken Tips beobachten, da muß mir mal ein Experte verraten wo ich Knoten an der Waage setzen muß.
    Die Coper hat meines Erachtens eine gute Figur gemacht (wobei mir aber Vergleiche mit anderen Hochleistern in der Größe und den Bedingungen fehlen), ich war ganz zufrieden, wie die Waage sowas auf Dauer aushält wird man sehen.Es geht ja immer noch das Gerücht um, daß sie sich dehnt und setzt...


    .



    Hab mal rumgekramt... Morgen wird gebastelt und was steiler gestellt. Muß ja nicht sein das sie eins aufs Obersegel bekommt wie ein gedepowerter Tubekite :)

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich nicht auf dem Bild, sondern ein geschätzter "Kleinzieher".
    Ich fahr im Buggy keine Matten die nicht richtig fliegen :D , deswegen ja der Umbau. Ich werde berichten...
    Ansonsten kam auf dieser Wiese an der Stelle immer mal ne Leewalze vorbei. Da hatten wir alle unsere Klapper drin.



    Edit:
    Änderungen an der Cooper
    - Editiert von Kitelehrling am 09.06.2013, 15:31 -