Cooper / Cooper VR - Sammelthread

    Zitat von Scanner


    :H: Stimme zu!
    Aber warum Frank (skykite) die Handles in dieser Weise angeknüpft hat, würde mich auch interessieren! :)


    Ganz einfach weil es auch so geht :-). Bin ne Zeit lang gern so gefahren. Man hat noch ein bischen mehr Weg über die Flugleinen und lenkt nicht nur über die Bremsen. Gibt einem das Gefühl der Freiheit in den Armen :-). Die Art der Anknüpfung am Trapez hat aber keinen Einfluß auf die Dosierung der Bremse. Man muss sich bei der VR halt ein bisschen an das Flugverhalten gewöhnen.


    Gruß, Frank

    Zitat von Backstall

    Man muß sich bei jedem Kite an das Flugverhalten gewöhnen, die VR ist da nicht anders oder besonders speziell.
    Ich finde sie fliegt sich ganz normal.


    Ich habe auch nur auf die direkte Frage von Scanner geantwortet, warum ich auf einem Video die Cooper 10.2 UL vielleicht für einige etwas ungewöhnlich am Trapez angeknüpft habe. Es wurde gemutmaßt, ob dies dem Flugverhalten der Cooper oder Cooper VR geschuldet war. DIES IST UND WAR NICHT DER FALL. Ich sehe es genau wie Du.


    Gruß, Frank

    Zitat von skykit: Es wurde gemutmaßt, ob dies dem Flugverhalten der Cooper oder Cooper VR geschuldet war. DIES IST UND WAR NICHT DER FALL


    Naja, hab ich die Libre Händels wohl umsonst verschnibbelt :(
    Üüben bleibt nicht aus. Werd mein bestes geben. :L

    Zitat von M²

    Naja, hab ich die Libre Händels wohl umsonst verschnibbelt :(
    Üüben bleibt nicht aus. Werd mein bestes geben. :L


    Hättest Du gefragt, hätte ich es Dir vorab gesagt ! :)


    Gruß, Frank

    Moin Moin,


    ich habe mich Samstag in der Stadt mit Frank getroffen um meinen neuen Kite abzuholen, es ist eine Cooper VR 2.6 geworden :)


    Sontag bin ich dann gleich mit meiner Freundin nach STPO gefahren, Offizieller Grund für meine Freundin war natürlich das gute Sonnige Wetter was für mich eher zweitrangig war^^


    Das erste was mir auffällt ist eine große Twister II in 7.7m² und eine Beamer IV in 5m², da habe ich schon gedacht was soll ich denn hier mit meiner Cooper VR 2.6er, hätte ich bloß meine Twister IIR 5.6 noch mitgenommen^^
    Nachdem ich dann 5 Minuten die Sonne genossen habe, musste ich einfach meinen neuen Kite aufbauen, ausgepackt, Leinen dran und fertig.
    Nun schnell ab zu den Handles, Hauptleinen straff und schon schießt sie mit druck nach oben, hmm warum zieht die denn so, sind doch nur 11koten laut Windfinder habe ich gedacht^^
    Jeder Loop und jedes Quer durch die Powerzone fliegen hat mich Meter weit durch den Sand gezogen, der Druck und die Geschwindigkeit die dieser Kite an den Tag legt hat mich echt beeindruckt.
    Es hat einfach einen rieeesen Spaß gemacht! Ich glaube am meisten habe ich nachdem einpacken zu meiner Freundin gesagt wie geil dieser Kite ist und wieviel Laune das gemacht hat, dass zweit meist gesagte war dann das mein Schnitzel der Hammer war xD
    Das was Heute geblieben ist, ist ein schöner Muskelkater und das Gefühl ihn unbedingt wieder fliegen zu wollen :)




    lg Arne

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Ich bin bis jetzt erfolglos auf der Suche nach einem Shop wo man Coopers, egal welches Modell, bestellen kann.
    Hat jemand einen Tip für mich ?


    LG Michael

    Hi ich hab mal so ne generelle Frage zur Cooper vr: Sind die Dinger "Leichtwind" tauglich? Spiel so mit dem Gedanken meine Twister 5.6 durch ne 4.4er VR zu ersetzen. Den größten Spaß hab ich eigentlich immer mir der 3er Flow aber wenn so wenig Wind ist, dass die mich nicht mehr über den Strand zieht, ist es auch schon ziemlich wenig für die Twister... Hab da so die Hoffnung das ne Cooper Vr da mehr passen würde. Ich fliege eigentlich nur aus dem Stand. Also schon mal danke wenn mir da jemand helfen kann...

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    okay... bei 3.3 hatte ich so bedenken, dass die schon sehr Richtung 3er flow geht. Klar Hochleister gegen Einsteiger aber von der Fläche her ist es ja schon sehr ähnlich. Kann natürlich sein das ich die Cooper schon sehr unterschätze. Hatte noch nie eine in der Hand...

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6