Cooper / Cooper VR - Sammelthread

    Zitat von Flyingfunk

    kein Vergleich! alle die bisher haben uhu uhu gesagt! :O


    Uhu uhu... kleiner Appetizer für nächste Woche

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    Bei 6:26 Guido mit der 5.5er.

    also die 3er...ja hmm... ich bezeichne mich schon durchaus als fortgeschrittenen piloten und muss sagen: die 3er hats in sich... teilweise schon ziemlich zickig und somit nix für anfängerhände...is auch kein vergleich zu den andern motoren die ich in die hände nehmen durfte :) ich nenne sie mal unberechenbar ;) aber mit fingerspitzengefühl absolut handlebar...aber etwas pipi inne hose kann schonma vorkommen *gggg*


    die 5.5er dagegen is def mein neues lieblingsbaby!!!!! sahneteilchen...die extreme streckung macht aus dem schirm eine sichel die extrem agil zu fliegen ist...drehfreudig und ordendlich speed! dabei sehr wenig seitenzug! die wollte ich am liebsten kaum aus der hand legen!!!


    bin jetzt schon sehr gespannt wann die kommt!


    Motor 3,0 "Hot Rocket" gibt es ausschließlich in der Farbkombi rot-schwarz. Der Kite wird in ca. 2 Wochen zu haben sein. zu jedem Kite gibts ein spezial "Hot Rocket" T-Shirt, Preis kommt dann!

    Ist das gute Stück auch Binnenland tauglich? Wegen den Böen meine ich, ich fliege nur aus dem Stand.


    MfG Arne

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisUnsere betagte Forendame kann weiterhin keine einzelnen Postings oder Threads zusammenführen oder gar duplizieren. Es ist nur möglich entweder einen einzelnen Beitrag oder ab einer frei wählbaren Stelle alle nachfolgenden Beiträge abzutrennen und daraus einen eigenen Thread zu machen. Ihr müsst also selbst darauf achten, das ihr eure Postings in den richtigen Threads absetzt. Also was willst du haben? ;)

    - Editiert von Tom H am 18.10.2012, 14:26 -

    Halli Hallo,


    ich habe seit Montag auch eine Cooper. Die 6.9 Black Edition.
    Heute habe ich die mal getestet.
    Hatte mir es aber etwas anders vorgestellt.
    Der Kite startet relativ schwer fällig also kommt schwer nach oben.
    Und fliegt recht langsam (finde ich).
    Ist das normal bei der Cooper?
    Laut Vorbesitzer wurde der Kite vom Händler(?) getrimmt (Es sind mehrere Knoten in mehreren Waageleinen der B und C Ebene).
    Sollten diese Knoten vllt raus?
    Wäre super wenn mir hier jmd helfen kann.
    Sonst muss ich einfach so probieren :L


    Mario

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Zitat von set

    welcher?


    Mg-Kites.
    Kenne ich persönlich gar nicht.


    Zitat

    eigtenlich sehr untypisch für eine Cooper, frag mal Flyingfunk - der kennt sich mit den Kites aus.


    Ich warte mal ab vllt liest er mit.

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Zitat von Amon Amarth

    Halli Hallo,


    ich habe seit Montag auch eine Cooper. Die 6.9 Black Edition.


    Was ist das denn für eine "Edition"? Offiziell gabs die aber nicht. Der Größe nach müsste das dann eine Cooper Classic oder Cooper VR sein. Etwas anderes gabs nicht in 6.9.


    Zitat

    Wäre super wenn mir hier jmd helfen kann.


    Schau mal hier: http://www.cooperkite.nl/media/bridle/Cooper-bridle6,9plan.pdf (Für die anderen Größen einfach "6,9" in die gewünschte Größe ändern)


    Dann kannst Du die Waagemaße checken.


    Gruß, Frank

    Zitat von Amon Amarth

    Mg-Kites.


    Maarten hat schon Ahnung davon, wie man Coopers trimmt, bist Du das Ding schonmal bewegt geflogen?

    du hast eine schwarze 6,9? da wärste du einer von 0 Hergestellen. pack doch bitte mal ein Bild rein malsehen was das für ein gutes Stück ist. warscheinlich einer von maartens Erststücken.
    - Editiert von Flyingfunk am 08.03.2013, 09:23 -

    Ich hoffe ihr erkennt genug:


    Hab den Kite gestern nur aus dem Stand getestet.
    Werde auch kaum damit fahren.

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Hi,


    frag doch einfach mal bei Maarten, ob er die kennt. Gibt ja nur zwei Personen, die Dir was zu dem "Prototypen" sagen können... Chris oder Maarten. Na und der eine hat Dir weiter oben ja schon geschrieben, dass die Schwarze nicht aus seiner Hand ist.


    Als weitere Möglichkeit sehe ich nur die Waagemaße mal zu checken. Die Maße stehen ja auch schon weiter oben. Wenn der Kite nicht fliegt, hoffe ich, dass Du nicht zu viel dafür investiert hast. Auf jeden Fall weißt Du nu, warum der Vorbesitzer ihn loswerden wollte. :(


    Gruß, Frank