Cooper / Cooper VR - Sammelthread

    :D Ich habe auch mal gehört, dass es zwischen Einsteigern und Hochleistern gewisse Unterschiede geben soll! Ich glaube es waren Ausdrücke wie "Trecker" vs. "Ferrari" gefallen. ;)


    Natürlich ist es "ärgerlich", wenn man Größen doppelt besitzt. Aber entweder der leistungsstärkere Kite ergänzt die Range oder man trennt sich von einem Einsteiger. Ist ja auch immer eine Frage, wofür man den Kite benutzen möchte.

    Moin Moin, Ich war am Donnerstag in Sankt Peter Ording. Windgeschwindigkeit lag so bei 7-8 kn, also nicht besonders viel. Hatte natürlich unter anderem meine Cooper VR 2.6 mit, auch bei so wenig Wind macht mir die Matte ordentlich spaß sie zieht meine 75kg zwar nicht durch den Sand wie es ab 11 kn der fall ist aber sie hat schon da für meinen Geschmack einen sehr angenehmen Druck. Die VR 2.6 war auch mein erster Hochleister und das Gerät ist wirklich um einiges schneller, wendiger und druckvoller als sämtliche Eisteiger Kites, hat mich wirklich beeindruckt was das für ein himmelweiter Unterschied ist.


    @ Denim Was heißt den für dich "leichtwind"?


    Eine Cooper VR 4.4 halte ich auch für recht groß um sie nur aus dem Stand zu fliegen. Wenn ich schon merke wie mich meine 2.6er bei 11 kn beim fliegen und loopen durch den Sand zieht, dann halte ich nochmal fast 2m² mehr fläche bei dem Kite für zuviel.


    MfG Arne

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Wellinho :H: meine Rede! Flow ist der Kugelfisch Vr der Schwertfisch! blub blub!
    Die HL fliegen schneller sind deutlich knackiger was nicht wendiger heisst! der Dampf ist schon erheblich mehr schon auf Grund der höheren Fluggeschwindigkeit!
    vorrausgesetzt der Pilot macht an den Griffen auch richtig mit und fliegt nicht einen 2-Leiner mit Landehilfe!
    Probelm: 3,3VR wirste nicht mehr bekommen zumindest nicht neu!


    Flyingfunk: Was meinst du mit knackiger?


    MfG Arne

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Aso alles klar, da hast du natürlich recht :)

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Ja gut ich geb zu war nen schlechter Vergleich mit der Flow. Aber zum Vergleich: Ich hab mal bei "relativ" wenig Wind ne 4er Method in der Hand gehabt. War nen echt schöner Kite aber eben auch kein Leichtwindwunder.... Naja ich muss mal sehen ob ich mal ne Cooper testen kann.

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Wie es der Zufall so will war die Method 4.0 der andere Kite den ich neben meiner Cooper VR 2.6 mit hatte und ich muss sagen das sie mir bei 7-8 kn die waren sehr gut gefallen hat. Sie hat mich sogar ein bischen durch den Sand gezogen.
    Bei weniger Wind würden die beiden mir aber kein Spaß mehr machen, da würde mir dann einfach der Druck fehlen.
    Für meinen Geschmack sind 7 kn auch "Leichtwind" bei weniger mag ich garnicht raus gehen^^


    Kites testen bevor man zuschlägt ist natürlich immer das Optimum.
    Viel Erfolg bei deiner Suche!


    MfG Arne

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Auch für die Standkiter nicht zuverachten wird es den Cooper Motor 3,0 "Hot Rocket" geben,rassig, bissig, super schlank, schnell und heisssssssss wie ne Plettschnur! Noch in diesem Herbst! :-o



    Zitat von Denim

    okay... bei 3.3 hatte ich so bedenken, dass die schon sehr Richtung 3er flow geht. Klar Hochleister gegen Einsteiger aber von der Fläche her ist es ja schon sehr ähnlich. Kann natürlich sein das ich die Cooper schon sehr unterschätze. Hatte noch nie eine in der Hand...


    Davon abgesehen ist die 2.6er VR auch ne klasse Größe für's Standkiten. Ich erlebe immer wieder das große Staunen, wenn sich jemand mal von den Standfliegern oder 3-4qm Allrounderpiloten den Kite schnappt und in der Powerzone hochzieht. Meist hört man dann ein ..Ufff..bzw. sieht einen hinterher stolpern. Die impulsartige Kraftentfaltung ist nicht vergleichbar mit 3 oder 4 qm Einsteigern, wird aber bei 2.6qm irgendwie erstmal erwartet.


    Die 4.4er halte ich auch zu groß für den Standspaß.




    - Editiert von Olja am 16.10.2012, 10:25 -

    Och, also ich flieg die 4,4 ganz gern auch mal im Stand. Aber oberhalb von 10 Knoten macht sie bei 100 Kilo im Stand nicht mehr so viel Spaß.

    Hot Rocket..rassig, bissig, super schlank, schnell und heisssssssss wie ne Plettschnur.


    Hört sich schonmal sehr gut an.


    bissiger als Classic/VR???

    Kites: Cooper Classic 2.1-10.2


    Buggy: MG CrooZer

    Zitat von Dimi_80

    Hot Rocket..rassig, bissig, super schlank, schnell und heisssssssss wie ne Plettschnur.


    Hört sich schonmal sehr gut an.


    bissiger als Classic/VR???


    kein Vergleich! alle die bisher haben uhu uhu gesagt! :O