Vierleiner für den Einstieg

    Hi,


    Kurze Vorgeschichte; Auf einer Tour über den Rhein habe ich einen "komisch" fliegenden Drachen beobachtet und fand das Verhalten irgendwie interessant.


    Am Ende des Tages habe ich Onkel Google befragt was das für ein Drachen sein könnte und stieß auf das Thema Vierleiner.
    Ich hab mir ein paar Videos zu dem Thema angeguckt, fand das ganze interessant und wollte mich erst einmal in ruhe schlau machen bevor ich mir ggf. einen Vierleiner kaufe.


    Tja, der Plan war gut, aber meistens kommt es anders und ich bin dank eines Geschenks der "stolze" Besitzer eines Vierleiners (M-Quad von HQ)....


    Leider kriege ich das Teil nicht wirklich unter Kontrolle.
    Ich habe jetzt schon gelesen, das der M-Quad nicht der beste Vierleiner für den Einstig sein soll und ich wohl am Anfang wenig Freude mit dem Drachen haben werde...



    Jetzt meine Frage:
    Ich lese hier immer das die Revolution Kites für den Einstieg in die Vierleiner-Welt recht gut sein sollen und ich wollte mal nachfragen ob das immer noch so ist, oder ob es mittlerweile andere Vierleiner gibt die für Einstieg vielleicht sogar besser geeignet sind.
    Je günstiger desto besser, da ich als armer Student nicht wirklich viel Geld zur Verfügung habe und ich wegen dem M-Quad dem Thema Vierleiner nicht mehr so positiv gegenüber stehe wie noch vor ein paar Wochen.


    Mit freundlichen Gruß
    Bjoern G.

    Hallo Björn
    Der Rev ist der ideale Einsteigervierleiner, ich empfehle dir den EXP, melde dich einfach bei Chewbaka, der hilft dir gerne weiter.
    greetz bernd

    Hi Björn,


    willkommen auf der "dunklen Seite" des Drachenfliegens... 8-)


    Mit Glück ist eine Drachenwiese in Deiner Nähe, auf der Du den einen oder anderen 4-Leiner ausprobieren kannst. Es gibt durchaus Modelle, die persönlichem Geschmack unterliegen. Der eine liebt sie, der nächste möchte sie verbrennen...


    Mit einem EXP habe ich auch in die Welt der Stab-4-Leiner reingeschnuppert. Was soll ich sagen? Er wird nicht der einzige in meiner Drachentasche bleiben.


    Ciao und immer etwas Wind,
    Holger

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Hey,


    Ich habe damals auch mit nem HQ kite angefangen, aber der Hypnotic Quad. Es ging bei wenig Wind und Boen einfach nix. Rev EXP angeschafft, auf die Wiese, und süchtig. Für mich war der Rev sowas wie eine Offenbarung, hab vorher schon an meiner Feinmotorik gezweifelt


    Lass dich von den erlebnisse mit dem M Quad nich täuschen, das ist viel einfacher als man glaubt. Nach einigen Flugstunden mit nem EXP hast du auch den Quad unter kontrolle.


    Meiner Meinung nach ist der Rev EXP unter keinen umständen ein Fehler

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    jepp! so isses!


    mit dem rev EXP kannst du gut lernen, aber auch wenn du
    dann einige hundert flugstunden auf dem buckel hast,
    wird er dir immer noch spass bringen. er kann alle gängigen
    mannöver und tricks, fliegt ab ~ 10 km/h (mit spass ab 15 km/h).
    preis/leistung ist ok.
    nimm gute schnüre (climax), das lohnt sich.

    Hey
    kann ich nur bestätigen der EXP ist ein klasse vierleiner, war auch mein erster und nun habe ich vier und bin begeistert, lass dich von Chewbaka beraten dann machst du nichts verkehrt.
    Dieter

    Gruß Ilse und Olli

    Danke für die Antworten.


    Nachdem was ich hier im Forum gelesen hatte, hatte ich mir schon fast gedacht das das ganze auf den Revolution EXP hinausläuft, ich habe aber gehofft das es vielleicht was günstigeres gibt.


    Naja... Diesen Monat reicht mein Budget nicht für einen Revolution EXP und Leinen, das passt aber ganz gut, dann kann ich mir das ganze nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
    Auch wenn viele sagen ich soll die Erfahrungen mit dem M-Quad vergessen, hat mich das Ding doch ein wenig verschreckt.

    hab selber damals auch am falschen ende gespart. der Rev ist jeden Cent wert. Spätestens wenn du das Dingen auf der Wiese hast und er so reagiert wie man es erwarten würde, bekommst du das Grinsen und der M Quad ist vergessen :-O

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Zitat

    Original von BlackR
    Hi Björn,


    willkommen auf der "dunklen Seite" des Drachenfliegens... 8-)


    ....möge der REV mit Dir sein.
    Bei chewie bist Du gut aufgehoben. :H:
    - Editiert von Grizzly am 12.06.2010, 00:45 -