Der Fly-Ozone Thread

    im Tal ist aber immer Aufwind.
    So genug offdingsda.
    Kann echt noch keiner was zur 12 Access sagen....?

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Aber nur wenn keine Freakböen angesagt sind....
    Werden aufjedenfall rumkommen.
    Werde auch meinen Kamerakram mitschlören und Bewegtbilder machen.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Hi,
    Hab mal ne kurze Frage. Wie mache ich die Kitekiller von den Standartprügeln weg?
    Geht das ohne sie kaputt machen zu müssen?

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

    Ich will die KK wegmachen und nicht den tampen!

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

    Hm ja muss ich mal schauen. Danke trotzdem!

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

    kommt von der Yakuza GT noch ein neues Modell oder kann man das nach wie vor kaufen und macht dabei nichts falsch?
    Gedacht wäre die GT fürs Snowkiten und ATB fahren.

    Flexifoil Blurr 3,5
    Flexifoil Blurr 5
    Flexifoil VIP 8,5
    Flexifoil ID 12

    Snidi:
    Auf der Webseite von Ozone ist ein Bericht vom 24.04.12 über das Rennen in SPO.
    Da wurde ein neuer Proto getestet der wohl in der frühen Entwicklungsphase schon gute Ergebnisse erziehlt hat ;)

    Kites: U-Turn Oxigen 2.5, PL Reactor II 3.5, HQ Beamer IV 4.0 Depower, FS Speed 3 CE 15.0
    KLB: Trampa short 14 ply + Vertigo + MBS Twistar + MBS F4 Pro

    Nach dem Geschmack von Ozone waren die Ergebnisse aber noch nicht gut genug (zumindest nicht bei allen Größen) - die wissen auch, mit welchen Kites sie im Hochleistersegment konkurrieren.
    Ich habe zumindest bei einem Telefonat mit Ozone letzte Woche erfahren, daß das mit dem neuen Hochleister "noch etwas dauert".

    danke für dein Post...mal schauen ob ich den Sommer mit meiner Auswahl an Schirme klar komme und im Herbst/Winter die neue Yakuza schon da ist...

    Flexifoil Blurr 3,5
    Flexifoil Blurr 5
    Flexifoil VIP 8,5
    Flexifoil ID 12

    Grüße
    Ich bin ganz neu hier im Ozone Thread.
    Ich habe mir eigentlich den gesammten Thread durchgelesen und schon einige Tage im Internet recherchiert, also bitte nicht gleich nölen wenn meine Frage schon mal ähnlich vorhanden war. Ausserdem kann ich mich noch nicht so fachmännisch ausdrücken. Also Bitte um Rücksicht.


    Ich habe seit kurzem eine "alte" Access 2 um langsam in den Depowerbereich einzusteigen.


    (1) Da der serienmässige Chickenloop nicht richtig funktioniert, möchte ich zum Megatron wechseln.
    Hierzu habe ich die Anleitungen im Netz gefunden. Gibt es eine schickere Alternative zu diesem BowlineKnoten (Palstek)?


    (2) Zur Sicherheit möchte ich mir noch eine Safety Leash zulegen. Diese muss ich ja eigentlich an der Handbremse der Steuerleinen einhaken. Mir ist dann aber eingefallen, das ich dann aber nicht mehr im Flug die Bar ausdrehen kann.
    Wenn ich die Leash an dem Ring des Megatron befestige (nennt man dann wohl SuicideLeash) fliegt der Kite zwar nicht mehr ganz weg, wird aber auch nicht abgebremst.
    Der Kite wird also im Notfall wahrscheinlich nicht drucklos zu Boden gehen.


    Gibt es also für meinen Fall im Thema SafetyLeash ne sinnvolle und sichere Lösung?


    Ich bin dankbar für jeden Tipp. Auf meiner Wiese bin ich der einzige mit einem Ozoneschirm.