Der Fly-Ozone Thread

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Dellen ( Chunki) würde ich sagen, dass die ganz normal ist - besonders bei nicht angepowerten Kites, bei Kites mit relativ dickem Profil, bei geschlossenen Zellen. Ich lese nicht bei Oase, aber hat Armin von Flysurfer nicht sogar geschrieben, dass dies sogar gewünscht ist? Die Frenzy, Access (Imp) kenne ich nicht anders - schon immer. Sind die allerdings voll angepowert, werden die Backen voll aufgeblasen. Auch schmalere Profile wie Yak oder GT zeigen in Parkstellung Dellen an den geschlossenen Kammern.

    Zitat von Scanner

    Die normale für 1300 hast Du aber auch gesehen?


    Ja, aber neu ist der Preis nicht. Die "Normale" hatte doch zumindest seit 2010 schon ein leichteres Tuch (und den 1300ter Preis) Ich dachte immer dass die Serie deshalb schon deutlich teurer war als die Vorgänger. Und jetzt eben mit "ultra" noch mal teurer.


    Bin gespannt auf den Test in Berlin. Hoffentlich gibts ein bisschen Wind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von meggi

    Die "Normale" hatte doch zumindest seit 2010 schon ein leichteres Tuch (und den 1300ter Preis) Ich dachte immer dass die Serie deshalb schon deutlich teurer war als die Vorgänger. Und jetzt eben mit "ultra" noch mal teurer.


    Nuja, ob die wirklich leichter war... Das OzTex ist ja eher ohne offizielle Eigenschaft - ausser 40D.


    Stattdessen geizt man bei der UL nicht mit Tuchwerten:
    http://www.flyozone.com/snowki…es/frenzy-ultralite/info/


    Aber bei der gehts fast nur um kleines Packmass und wenig Transportgewicht. ;)


    Edit: die Safety hat eine kleine Waage entlang einer etwa mittigen Kammer:





    - Editiert von Scanner am 20.09.2011, 00:17 -

    Ozone ist also weiterhin sehr aktiv im Luftmatrazengeschäft. Kites ohne Besenstiel gehören nicht mehr zur Kernkompetenz? :(

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    • Offizieller Beitrag

    Die Manta wurde doch eingestampft, also gibts nur noch 2 Modelle mit insgesamt 10 Größenvarianten + die Leichtbauvariante. Die GT bietet ja allein schon mehrere Größen. Die Method kam doch erst auf den Markt. Für die Nachfolger von GT und Flow, nach mittlerweile bald 3 Jahren Modelllaufzeit (GT 2,5 Jahre), sollten auch schon langsam die ersten Prototypen unterwegs sein.
    Die poppligen Updates (wie neue Farben) erfahren ja auch die Buggykites bei Ozone jedes (zweite) Jahr.


    Bei der GT hat man eh schon die Listenpreise gesenkt, um den Abverkauf der alten Schinken anzukurbeln.
    - Editiert von Tom H am 20.09.2011, 09:36 -

    Vielleicht Konzentriert sich Ozone mehr auf den De-Power markt da er größer ist, bedingt durch das Kitesurfen. Zudem ist der De-Powermarkt viel schnelllebiger als der Buggymatten Markt, deswegen könnte es einem vielleicht auch so vorkommen, das Ozone mehr auf De-Power aus ist.


    Die 2011 De-Power schirme sind jetzt schon Out bei vielen Leuten, bei Oase wird schon gefragt ob man nicht lieber auf die 2012er Schirme warten soll mit dem Neukauf, wenn die 2012 nicht sogar schon erschienen sind.

    gruß gaga / Robert

    Zitat von Tom H

    Die Manta wurde doch eingestampft....


    Die Politik von Ozone habe ich nicht verstanden, der Manta war/ist eine geniale Flugmaschine, warum die so ein Teil aus dem Programm nehmen :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Leuchtturmwächter


    Die Politik von Ozone habe ich nicht verstanden, der Manta war/ist eine geniale Flugmaschine, warum die so ein Teil aus dem Programm nehmen :(


    Hättest Du noch welche gekauft? :(



    - Editiert von Scanner am 20.09.2011, 11:07 -

    @Heigo: Boaaaah! Sowas als Kite! Und was für ein geiles Design. Und als Kites nur der letzte Dreck... :-/

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Zitat von Scanner

    Hättest Du noch welche gekauft? :(


    Im Moment stehen noch andere Kites auf der Wunschliste (Buggy). Aber ja ein Manta in 12qm wäre auch nochmal an der Reihe gewesen,
    schon alleine für meinen Nachwuchskiter der ein gutes Händchen für den Manta hat.

    "The XXLite is a single surface paraglider "


    Kammern isss nich, nur vorne eine rumgezogene Nase. Ja warum auch nicht? Zumindest kein Fliegengitter und keine gefilterte Luft für bessere Stabilität... :-O

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Video der XXLight:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas, Ozone sagt ja, dass die aktuelle Frenzy die Manta überflüssig macht. Sollte man dann mal ausprobieren...
    - Editiert von Scanner am 20.09.2011, 15:15 -

    Zitat von Scanner


    Thomas, Ozone sagt ja, dass die aktuelle Frenzy die Manta überflüssig macht. Sollte man dann mal ausprobieren...


    Das würde heißen das die Eigenschaften beider Kites vereint werden :(
    Vielleicht komme ich ja mal nach Wuppertal wenn die neuen Ozone`s zum testen da sind.
    - Editiert von Leuchtturmwächter am 20.09.2011, 18:04 -