Der Fly-Ozone Thread

    Zitat von Blitz

    Wenn du dich auf deinen Manta eingeflogen hast ,holst du die XT nur noch bei Sturm aus dem Rucksack :-O


    Den Verdacht hab ich nach den ersten 2 Flügen mit der Manta auch schon... hmmm :L

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Da wird schon was anderes auch noch dazukommen :L
    Heuer hab ich aber schon genug ausgegeben, eine Lycos 1.6 und eine Cooper One 7.5 kommen noch, dann wars das für dieses Jahr.


    Ich hab knappe 60kg, würde sich da eher eine 4er oder eine 6er als Ergänzung auszahlen oder doch lieber was anderes?
    Bei 6Bft wirds mit der 8er (beim Standkiten) schon happig...




    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Die Access ab 2010 ist unheimlich stark geworden, also lange nicht mehr sooooon Einsteiger wie vormals find ich. Vor allem als Sturmkite deshalb super geeignet. Da hat mir bereits die 4er auf Schnee bei 7bft ordentlich Druck gemacht. War aber noch gut zu kontrollieren. Die 6er war mir da schon zu stark.


    Ich würd gern mal die Access aus 2012 bei sehr viel Wind testen, weil die doch son neues System zum "drucklos werden" nach dem Auslösen hat.... Wär mal interessant.

    Hast du das Video schon gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_embedded&v=7xYQLnCYBMs


    Was ist denn der Vorteil zur Front Line Safety von der Access XT 2011?
    Da hat man ja auch kaum noch Druck an den Leinen, wenn man die auslöst.



    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||



    genau:.. "kaum" .... Aber manchmal eben doch, vor allem bei Hackwind, selten genug das die Probleme macht, aber dann liegt die z.B. auf dem Bauch und der Wind bläst rein und du machst einen schönen Russenstart :D
    Ob die bei Strum dann so schön zusammengefaltet liegen bleibt ist auch noch die Frage :-O
    Ich fand, dass die Access ein sehr sicherer Kite ist.

    @Lukas, du fliegst die 8er also bei rund 20kn?
    Gruß Sören

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Zitat von Sörn

    @Lukas, du fliegst die 8er also bei rund 20kn?
    Gruß Sören


    Letztes Mal laut Windmaster bei Böen bis 45km/h, Grundwind war natürlich weniger.
    (Binnenland)
    Aber da höre ich dann lieber auch schon auf, auch wenn die Sprünge Spaß machen. Will nicht gerne von einer Böe mittem im Sprung überrascht werden...



    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Zitat

    Will nicht gerne von einer Böe mittem im Sprung überrascht werden..


    Richtige Einstellung also ich bin meiner 12er Outlaw schon mal an der See bei 19knt geflogen ( bei 98kg) :D
    das war dann im Stand auch schon echt im Grenzbereich, aber die Hangtime war einfach nur traumhaft.
    Allerdings ist bei mir im Binnenland bei 15knt Schluss da die Böen einfach zu stark sind teilweise bis rauf zu 27knt :O

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

    Zitat von Hightower95

    Richtige Einstellung also ich bin meiner 12er Outlaw schon mal an der See bei 19knt geflogen ( bei 98kg) :D
    das war dann im Stand auch schon echt im Grenzbereich, aber die Hangtime war einfach nur traumhaft.
    Allerdings ist bei mir im Binnenland bei 15knt Schluss da die Böen einfach zu stark sind teilweise bis rauf zu 27knt :O


    Ja, ich will ja noch länger kiten können :L


    Ich selbst wiege etwa 60kg, mit der 15er Manta kann ich da schon ziemlich viel Spaß mit Lift und Hangtime haben, oder? :D
    Ab wieviel Knoten kann man denn damit schon Snowkiten? (Snowboard)
    Man muss sie ja bewegen, damit sie zieht und sie zieht selbst bei <10km/h schon recht gut!
    (Mehr Wind hatte ich bis jetzt noch nicht...)
    Dieses Wochenende sind auch nicht mehr als 10-13km/h angesagt, falls überhaupt die bei mir ankommen...
    Ich glaub ich such mir einen Hügel zum langsam Runtergleiten :)




    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Zitat von meggi

    Auf Schnee reicht dir ein winziges Lüftchen .... Das Kiten geht viel eher los, ist ja kaum ein Widerstand zu überwinden.


    Ja, das hab ich mir schon gedacht. Eine leichte bis schwache Briese haben wir eh fast immer, wunderbar! :D
    Fehlt nur noch der Schnee :-/



    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    5 knt sind doch keine Freakböen, wenn es sich mal schlagartig um 10 knt ändert, dann wird es auch freakig. :D

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL