Der Fly-Ozone Thread

    Na, noch gibt es ja die 2011er M3 zu kaufen. ;)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Die Push safty haben sich ja ziemlich viele gewünscht (wobei das auf den Bildern nach dem alten Chickenloop aussieht)..... und die Frenzy aus 2011 ist wohl erst mal nicht wirklich zu toppen. Den Adjuster kennt man ja schon von versch. Tubes. Und es bleibt die Frage, ob es die frenzy dann auch in 15 geben wird? Auch durch die mit Gaze geschlossenen Lufteintritte hält die die Luft enorm lange. Das merkt man vor allem bei Hackwind.... und bei Leichtwind.
    - Editiert von meggi am 22.08.2011, 08:54 -

    Access 2012 gibt´s jetzt auch zusätzlich in 12 qm, interessant...

    Kites: U-Turn Oxigen 2.5, PL Reactor II 3.5, HQ Beamer IV 4.0 Depower, FS Speed 3 CE 15.0
    KLB: Trampa short 14 ply + Vertigo + MBS Twistar + MBS F4 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Die Frenzy-Range geht von 5-13qm laut Info, und es soll zusätzlich eine UL-Serie geben (wie die UL-Paraglider), wobei da nicht ausdrücklich die Leichtwindeigenschaften hervorgehoben werden, sondern das geringe Packgewicht.
    Was ist eine Push-Safety? Ich sehe da eine 5.Leine-Ausweh-Safety nach öffnen des Chickenloop.
    Dieser Magnet-Trimmer ist schon bei Tubes eingesetzt? Wie funktioniert das genau? Die Access bekommt da den üblichen Klemm-Trimmer.

    Preise sind auch schon bei den üblichen Verdächtigen zu finden... diesmal kein so großer Aufschlag wie im letzten Jahr. Was sagt Chasta eigentlich dazu, dass "sein" Schirm nicht mehr im Programm ist?

    Zitat


    Was ist eine Push-Safety?


    Derzeit muss man den Auslöser zu sichen ranziehen. Es soll aber wohl so sein,dass
    ein von sich wegschieben in den meisten Fällen die bessere Möglichkeit ist.
    Dies war immer ein Kritikpunkt in den Kitezeitschriften.


    Meiner Meinung nach sollte Ozone mal etwas an seinem Chickendick ändern.
    Ist viel zu weich.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    • Offizieller Beitrag

    Dank Dir, Thomas!
    Dann kann man sagen: keine Push-Safety.
    Die Megatron-Safety wird ja auch zum Körper hingezogen, eine andere gibts nicht (wobei die dann relevante Safetyleash natürlich eine Notauslösung bieten muss).
    Ich finde es ein wenig schade, dass die Backlinesafety weg ist, allerdings kann man ja weiterhin die "Handbremse" ziehen (hoffentlich wird die nie weggekürzt...).


    Wer kann mir erklären, wie die Trimmung mit dem "Magnetic Clamcleat Trimmer" funktioniert?

    Eine Safety mit Leash muss ja nicht bedeuten, dass automatisch die Backlinesafety wegfällt.
    Bei den älteren Flysurfermodellen hat dies ja auch zusammen gut funktioniert, sogar ausdrehbar...
    Aber irgendwie ist ja noch die Rede von Flag-Out-Safety (Fifth-Line-Safety)...
    Zwar sehe ich die entsprechende Leine dazu an der Bar aber beim Kite ist auf den Fotos nichts davon zu sehen?!
    Weiss schon jemand, wie das genau funktionieren soll? :(

    In der Anleitung sieht es aus wie ein Cleamcleat-Adjuster mit "Gehause" und einem Magnetchen drin, um den herumbaumelnden Adjuster-Strap ohne Klett oder sonst eine mechanische Hilfe am Cleamcleat zu fixieren...
    Aber nachgelesen, ob es auch wirklich so ist, habe ich jetzt noch nicht...
    War zu viel Französisch im Text :-O

    Wir haben gestern die Zusage bekommen, dass Iain Hannay von Ozone mit den 2012er Foilkites inkl. der neuen Frenzy Ultra Lite nach Berlin zu den KLB Open kommt und ihr die Kites dort testen könnt.


    http://www.klb-open.com


    Grüße
    Thomas

    Cool, das Event wird immer attraktiver in Berlin: Erst Wettbewerb, dann Photo-jam-session und nun auch noch Ozone mit an Board :H:


    P.S. Die 2012er Frenzy dellt auch ganz schön vorne am Bug.
    Bin jetzt nicht mehr auf der auf dem aktuellen Stand, aber war doch bei den FS ein Thema:
    Delle bei der Frenzy 2012

    Zitat von Scanner

    ... (ohne Iain)...


    Schade, für DAS Früchtchen wäre ich auch mal nach Wuppsertal gefahren. :=-

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.