Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

    Bräuchte mal Hilfe. Mein Sohn hat grad "aufgeräumt" und alle Stäbe die er gefunden hat "ordentlich" zu den Abschnitten und Reste gestellt. Die unteren Spreizen sind ja kein Problem aber nu hab ich hier noch 6 kurze Stäbe die alle oben passen könnten. kann mir jemand mal die länge er oberen Spreize schicken?!

    Genau 48cm. :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Dankeschön,
    [ot]bist du morgen irgendwo unterwegs wenn das Wetter passt? war letztens mal am Exer gucken,dort wurde aber grad zusammgepackt. Schöne Wiese!

    Könn morgen [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Hordorf,+Cremlingen&aq=2&sll=51.989954,11.193008&sspn=0.067865,0.143852&ie=UTF8&hq=&hnear=Hordorf+Cremlingen,+Wolfenb%C3%BCttel,+Niedersachsen&ll=52.289793,10.678303&spn=0.004213,0.008991&t=h&z=16]hier[/URL] fliegen. Schickes Plätzchen. So um 12:00 Uhr? :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Kann mir jemand sagen, welche Stäbe im Hot Stripe verbaut sind ?
    Ich hatte vor kurzem eine unheimliche Begegnung mit einem Hund, der zum Glück nur eine Leitkante erwischt hat. Das Segel ist heile geblieben :D


    Gruss Matthias

    Gruss Matthias

    Da war der Name wohl Programm ;)
    Auf jeden Fall 6 mm Carbonstäbe, ich würde Exel Cruise nehmen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo, wollte mir ein Gespann aus 2 oder evt. später auch 3 Hot Stripes zusammen stellen.
    Einen (von SpaceKites) habe ich schon. Dieser wurde auch schon zusammen mit einem Xplosion geflogen.


    Kann mir jemand sagen, ob die Drachen alle gleich oder unterschiedlich aufgebaut sind bzw. sein müssen? Worauf muß ich hier achten? Bei MT werden die Gespanne ja auch schon fertig zusammengestellt verkauft. Michael Tiedtke konnte ich leider telefonisch nicht erreichen.


    Können auch Hot Stripes unterschiedlicher Hersteller, also SpaceKites und Siegers Vliegers im Gespann geflogen werden? Werden diese eigentlich alle von SpaceKites hergestellt und nur unterschiedlich vertrieben oder gibt es hier Unterschiede?


    Gruß Manfred

    Moonraker,Rastelli


    danke


    Habe mir 2x6mm Excel Cruise bestellt und werde beide Leitkanten tauschen.


    Grüsse Matthias
    - Editiert von broesel am 14.02.2011, 21:30 -

    Gruss Matthias

    Hallo Manfred
    Ich seh da kein Problem. Wenn du drei oder mehr zusammenhängen willst, solltest du evtl. beim ersten die Querspreizen verstärken.

    Zitat von Topidi

    Können auch Hot Stripes unterschiedlicher Hersteller, also SpaceKites und Siegers Vliegers im Gespann geflogen werden? Werden diese eigentlich alle von SpaceKites hergestellt und nur unterschiedlich vertrieben oder gibt es hier Unterschiede?


    Kann noch jemand hierzu was sagen?

    @ Manfred


    Ich habe den Hot Train von Space Kites. Der erste Kite hat keine verstärkte Querspreize, nur eine Waage mit extra Fangschenkel. Siehe Bild in der DraBaBa und, falls noch nicht bekannt, ein Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Kann mir eventuell mal jemand die originalen Waagemaße durchgeben ?
    Ich hab am laufenden Band Kielstabbrüche, da stimmt doch was nicht.
    Vorab mal schon Danke für die Mühe.


    Andi

    Zwischen den oberen und mittleren Waageschenkeln links und rechts befindet sich jeweils noch ein quer verlaufender Auffangschenkel. Dieser verhindert ein Verheddern der Waage im Kielbereich. Bei meinen waren diese ein wenig zu kurz und mußten nachgeknüpft werden. Eventuell liegt es daran, da meiner jetzt besser fliegt wie ich finde. Wurde ich aber auch erst drauf hingewiesen, sonst würd ich immernoch so fliegen.

    Hallo,


    @hobbs79


    um wieviel hast Du sie denn verlängert? Hatte bei der Flug Premiere auch ein Kielstabbruch. Habe einen neuen 6 mm Stab, mit einem 4 mm Innenstab augefüllt. Bis jetzt hates gehalten, ist aber auch etwas schwerer geworden. Ist mr aber im Flug nicht aufgefallen.


    Gruß Christian

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...