Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

• variiert leicht. Michael nimmt 75cm Exel Stäbe und sägt ein kleines Stück ab.

Am besten nimmst du den alten stab als Maß, da der genau zum Segel passt.

Sägen kann man die carbon Stäbe mit einer handelsüblichen Metall säge.

Dazu dann zwei neue end kappen und einen stopper.

Wenn der original Kiel nicht mehr da ist, anhand des Segels die Länge ermitteln

• variiert leicht. Michael nimmt 75cm Exel Stäbe und sägt ein kleines Stück ab.

Am besten nimmst du den alten stab als Maß, da der genau zum Segel passt.

Sägen kann man die carbon Stäbe mit einer handelsüblichen Metall säge.

Dazu dann zwei neue end kappen und einen stopper.

Wenn der original Kiel nicht mehr da ist, anhand des Segels die Länge ermitteln

• Ich habe grad noch mal nachgeschaut. 75cm kommt hin. Ein paar Millimeter rauf oder runter sollte egal sein. Die Klettabspannung unten ist ja flexibel. Vor dem Sägen des Stabes einmal Tesafilm um die Schnittstelle kleben und zunächst nur 3/4 von einer Seite durchsägen. Dann den Stab rumdrehen und den Rest von der anderen Seite.

Die Exel-Stäbe spleißen leicht, wenn man direkt ganz durch schneidet. Die scharfen Kanten kannst Du anschließend mit 150er Schleifpapier glätten.

Viel Erfolg, liebe Grüße.....Ulli

• Moin ✌🏼

Bin neu hier im Forum.

Ich komme aus 59075 Hamm und fahre regelmäßig an die Nordsee. Vorzugsweise nach Schillig. Aber auch in Norddeich, Dornumersiel und auch an der holländischen Nordsee wurde ich öfters gesichtet. 😄

Ich kenne einige Spots im Ruhrpott, wo man gut fliegen kann, bin aber immer offen für neue Vorschläge.

Seit 4 Jahre fliege ich jetzt unterschiedliche Lenkdrachen und -Matten, doch der HS hat es mir sowas von angetan. 🤩

Ihn fliege ich liebend gerne mit 2 tubetails hintereinander.

Damit entstehen immer richtig geile Videos (zu finden auf Facebook, Insta und TikTok).

Den vorbeigehenden Leuten scheint es auch jedes Mal sehr zu gefallen.

Vielleicht finde ich hier noch mehr Gleichgesinnte.

Facebook - Rafael Stoinski

Instagram - Schwerelosigkiter

TikTok - Schwerelosigkiter

• Sehr schick. Mach ich auch gerne

Mit 2 hintereinander bekommst Du die 8 endlich mal vollständig hin. Muß ich auch mal probieren. Danke für die schönen Bilder

• Hi,

Das sieht ziemlich nice aus. Wie lange sind die leinen wenn du einen fast 50m Tube Tail dran hast?

Grüße

• Sehr schick. Mach ich auch gerne

Mit 2 hintereinander bekommst Du die 8 endlich mal vollständig hin. Muß ich auch mal probieren. Danke für die schönen Bilder

Guten Morgen,

Eine liegende 8 schafft man auch mit nur 1 tubetail. Aber mit 2 sieht es schon beeindruckender aus. 😎

Hi,

Das sieht ziemlich nice aus. Wie lange sind die leinen wenn du einen fast 50m Tube Tail dran hast?

Grüße

Das hängt von den Gegebenheiten ab. Überwiegend reichen schon 25m. Aber mit 40m ist auch nice.

Facebook - Rafael Stoinski

Instagram - Schwerelosigkiter

TikTok - Schwerelosigkiter

Einmal editiert, zuletzt von Schwerelosigkiter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwerelosigkiter mit diesem Beitrag zusammengefügt.