Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

    Hallo nochmal zweiter Versuch sorry ich bin noch relativ neu hier. Also der Hot Stripe mit den Drachenschwanz zu fliegen find ich cool. Ist das ein Drachenschwanz von der Stange, weil er Farblich so super zum Drachen passt. Wie Lang ist sowas? Wird er unten an den Kielstab geknotet. Gruß Bernd

    Es gibt Drachenschwänze von der Stange in ausgewählten Shops.

    Leider nicht ganz billig, meist als Schlauchschwanz und dann oft nicht in den passenden Farben.

    Meinen Drachenschwanz habe ich aus den gleichen Chikara-Stoffen selbst genäht als 17m langen Streifenschwanz.


    Am Ende des Schwanzes befindet sich eine Schlaufe. Am Ende des Kielstabes befindet sich zur Segelabspannung ein Klettband.

    Dieses öffnet man, führt es durch die Schlaufe. Klettband stramm wieder schließen. Fertig. :thumbsup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Da ist die Schönheit... Hotstripe im alten Shape... Viel schöner als das Neue...



    Ich glaub der Schwalbenschwanz muss a weng straffer, oder?!?!?

    Nein, kein XL, die kommen erst noch 😁


    Sicher wird ea einen Unterschied geben, aber auf mein Niveau ist das völlig unerheblich 😜

    Da kommt es mehr auf die Ästhetik der kleinen Flieger an..


    I kann dir eher sagen ob sich nen Spl 5, nen Topas 4.5 und nen Matador unterschiedlich fliegen... Ja tun sie und zwar erheblich 😜🤪

    Was mich in dem Zusammenhang interessiert:



    1. Wie lange lädt der ?

    2. Wie lange kannst Du ihn voll geladen fliegen ?


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Ich glaube, der hat beleuchtete Endkappen für den Nachtflug. ^^

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Moin Jörg!


    Das ist nen Bewegungssensor für die Außenbeleuchtung...aber die alten Teile sind elendig bei der Ladezeit....Flugzeit muss sich erst noch rausstellen, erstmal aufladen den Hobel ;)

    Da ist die Schönheit... Hotstripe im alten Shape... Viel schöner als das Neue...

    Ich wusste noch garnicht, dass dies mal geändert wurde. Gibt es hier irgendwo Bilder, die den Unterschied zeigen?

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Ah verstehe, die aktuelle Variante hat nichtmehr diese ausgespannten Ecken.


    In dieser Hinsicht ist dann der Hot Stripe XL näher am originalen Shape. Wenn auch deutlich gestreckter.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Aus reiner Neugierde:

    Merkt man beim Fliegen einen Unterschied zwischen der alten und der neuen Variante des Hot Stripe?

    Gibt es hierzu Erfahrungen?


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Der mit den Winglet ist der Hotstripe X 2000 oder Hotstripe Y2k genannt (fürs Jahr 2000)...


    Der ohne ist der Normale und auch soweit ich weiß ist es der ursprüngliche Shape.


    Und ja, sie fliegen sich etwas unterschiedlich.

    Der mit den Winglet ist der Hotstripe X 2000 oder Hotstripe Y2k genannt (fürs Jahr 2000)...


    Der ohne ist der Normale und auch soweit ich weiß ist es der ursprüngliche Shape.


    Und ja, sie fliegen sich etwas unterschiedlich.

    Dank dir Mark O2..... Also eine Sonderedition 😍

    Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Winglet ein bisschen mehr Druck aufbaut. :/

    Das Spinverhalten ist beim aktuellen schon extrem eng, wird also mit Winglet kaum enger sein können.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ach, ist ja interessant, dass es sowas mal als Bausatz gab.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Der Vollständigkeit halber, neben dem "Heute-geflogen-Thread", hier auch nochmal ein Link zum Video, falls jemand wissen möchte was einem bei 5bft (30km/h gemessen 2m über dem Boden) mit dem Drachen erwartet.

    Nach dem lässigen Start mitten im Windfenster 8), war ich doch ganz kurz wieder selber überrascht wie man sieht. ^^

    Vorher warens nur 25km/h (2m überm Boden), die 5km/h mehr machen wirklich sehr viel aus. Das Video entstand am Ende des Flugtages, daher kräftebedingt keine sehr geraden Groundpasses mehr...


    Meist häng ich auch den Schwanz beim fliegen dran, da er wie ich finde den Drachen nicht gerade doll einbremst und optisch perfekt dazu passt.

    Anders wie von Willewatz weiter oben beschrieben, habe ich aber eine Schlaufe einer alten Drachenschnur von hinten am Kielstab über dem Mittelkreuz befestigt, welche dann bis kurz unter den Drachen hängt. Dort hake ich den Schwanz dann ein. Halte ich persönlich von der Kräfteverteilung und Materialschonung für eleganter. Ob es letztendlich einen Unterschied macht, weiß ich allerdings nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (4k / 60fps)


    P.S.: Der Kitesurfer im Hintergrund hatte auf jeden Fall auch Spaß an dem Tag.

    connie_40.gif

    Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition

    LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

    Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

    Einmal editiert, zuletzt von Physicist ()