Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

    Dein Hot Stripe sieht echt klasse aus. :H: :H: :H:


    Ich wünsche Dir richtig viel Spaß mit dem tollen Drachen und frohe Weihnachten. :-O


    Ich fliege bei Windstärke ca. 3 bft 70er Climax-Leinen auf 30m.
    Ab 5 bft nehme ich 130er Climax-Leinen ebenfalls 30 m.
    So wurde mir seinerzeit von Michael empfohlen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Also bei 6 bft brauchst du die 130er bestimmt. :D
    Bei 5 bft könnte noch die 100er reichen, gebe aber keine Garantie. :-/


    Der Drachen macht mächtig Spaß und ab 5 bft zieht er auch schon ganz gut.
    Bei 6 bft hat er mich schon mal über den Acker gejagt. :-o
    Da fliege ich dann lieber einen anderen Drachen. :-O

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Der innere Standoff ist ja 3mm dick. Durch die Endkappe wird es nochmal dicker. Dadurch bekommt man das ganze nur sehr,sehr schwer wieder aus dem Halter gezogen,der der selbe vom Durchmesser ist wie der für den 2mm. Ist das so gewollt? Gibt´s da nich Standoffhalter mit größeren Durchmesser?

    Gibt es, aber bisher hatte ich da keinen Bedarf. Du kannst aber auch mit 'nem Cutter seitlich ein kleines Scheibchen von der Endkappe wegschneiden. Dann saugt der Standoff sich nicht so fest. :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    nein leider nicht. Meine Ehefreundin muß arbeiten und ich bin mit Sohneman(2Jahre) zuhause(kindergarten hat Urlaub).War einmal mit ihm auf der Wiese,das hat kein Wert. Hab noch nen Topas 2.2 geschenkt bekommen der is auch noch nicht geflogen. Heut wär´s ja perfekt,schätze mal so 3-4bft(böen mehr),aber Partyvorbereitung sind im gange!
    Wünsch noch nen guten Rutsch!

    Servus zusammen,
    ich habe mir letzten September auch einen schönen in gelb geordert und als ich in Dänemark war, erhofte ich
    mir ein wahres Feuerwerk,leider kam er nicht so recht in Schwung und hatte auch nur ein sehr kleines Windfenster.Ich habe Ihn mit hilfe der Knötchenleiter versucht agressiver einzustellen,half aber nicht wirklich.
    Kennt jemand eine andere möglichkeit?(die Waage ist ja Spacekite Qualität wie der Rest auch ) Mein Kumpel hat den Topas 2.2 und der war sogar fixer unterwegs.

    Gruß : Martin

    Da mußt Du schon ein wenig mehr ins Detail gehen. Was bedeutet ''nicht richtig in Schwung'', wie klein is dein Windfenster ca. in Grad. Was meinst Du mit agressiver stellen? :-o

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Guten Morgen,
    also ich schätze mal das von der Mitte des Windfensterbereich ca. 75 Grad sind und der Kite dannach sofort an Zug und Speed verliert.Getestet wurde bei 4 - 5 BFT.Agressiver meinte ich , den Kite steiler in den Wind zu stellen,(er ist schon am max.Punkt der Leiter gewesen).Ich konnte ihn bei dem Wind ganz leicht mit einer Hand halten selbst in der Windfenstermitte,bei Climax professional 80 dan 30 m.Schnell war er nur selten.Allerdings fliegt er Ecken un Loops sehr preziese und die Tricks sind ein Genuss. Trotz allem ein schöner Kite und der nächste Küsten Urlaub kommt bald.


    Gruß Martin

    Gruß : Martin

    Kann es sein, das der Fangschenkel oder der Stabi in deiner Waage zu kurz ist. Diese beiden müssen leicht durchhängen wenn Du den Drachen an den Anknüpfpunkten hältst.

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    war heut auf Jungfernflug (3-4bft in den Böen 5-6),ganze 5min.,dann hat sich der Kielstab im Flug verabschiedet! ;(
    Mußte mir halt der Topas 2.2 die Zeit vertreiben! :-O

    War mir auch beim ersten Flug mit 6 bft. passiert. :(


    Musste ein neuer Kielstab her. War aber bei Michael kein Problem, zumal der Drachen da keine 2 Wochen alt war und noch keinen Absturz hatte.
    Seitdem kommt der Hot Stripe nur noch bis 4-5 bft. raus, zumal er ab 5 bft. auch einen ganz schön mitziehen kann.


    Für stärkeren Wind bin ich mit dem Batkite (hat schon richtig Spaß gemacht) und der Wilden Hilde (neu, wartet noch auf den Wind) gut gerüstet.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat von hobbs79

    war heut auf Jungfernflug (3-4bft in den Böen 5-6),ganze 5min.,dann hat sich der Kielstab im Flug verabschiedet! ;(
    Mußte mir halt der Topas 2.2 die Zeit vertreiben! :-O


    War er vielleicht zu flach eingestellt? Das kann einen ganz leicht den Kielstab kosten!

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -