Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

    Alles klar. Veratanden!

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Zitat von Topidi

    Kann noch jemand hierzu was sagen?


    Sollte kein Problem sein den Siegers-Fliegers hinter den Originalen zu hängen. Beim HotTwin sind die Verbindungsleinen übrigens 5m lang; fliegt aber zum Probiren auch mit kürzeren. Hinter dem HotStripe hab ich schon Tauros und XPlosion geflogen, geht alles wunderbar (s.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).



    Die SiegersFliegers werden nicht von Spacekites gebaut, haben auch einen geringeren Windbereich.


    Viel Spaß

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

    Habe jetzt noch bei Michael Tiedtke noch einen Hot Stripe mit verstärkter Waage (130 daN) und verstärkten UQS für's Gespann gekauft. :D Die 6mm UQS sind hier komplett mit 4mm Vollstab ausgefüllt.


    Habe noch 2 Fragen:


    Der 4mm Vollstab ist lose in den 6mm Stab geschoben. Dachte diese müssten miteinander verklebt sein.
    Ist dies egal?


    Bei meinem vorhergehenden Hot Stripe sind die UQS 77 cm lang. Bei meinem neuen sind sie 75 cm lang.
    Weiß jemand, ob dies die Flugeigenschaft beeinflusst?

    Hat sich erledigt.
    Meine Fragen haben sich im Telefonat mit MT geklärt.


    - Editiert von Topidi am 19.04.2011, 09:25 -

    Heute geniales Hot-Stripe-Wetter im WW.
    Strahlend blauer Himmel, 24 °C und 2-3 bft.
    Da macht es richtig Spaß den großen Vogel am Himmel kreisen zu lassen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Geniales Bild. :H:


    Bei uns war auch gestern Hot-Stripe-Wetter bei böigen 5 bft. :-O bevor der Regen kam :(

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    so, jetzt habe ich auch einen :)


    bei einem preis von 80€ in einem kleinen dorf auf der Insel Schouwen-Duiveland (Renesse) konnte ich nicht nein sagen.
    nur noch schnell fangschenkel dran damit sich die waage nicht am schwalbenschwanz verhedert ;=) (ok, beim hot stripe vom
    freund abgekupfert) und fertig.


    super schöner chill kite


    gruß aus holland dirk

    Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight


    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]

    Hier war gestern auch geniales Hot Stripe Wetter bei Winden zwischen 3 und 5 mit teils 6er Böen.
    In meiner Drachentasche macht dieser Klassiker immer noch am meisten Spaß.


    Mal gespannt, wenn demnächst der Tauros kommt. :O

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Moin zam
    Habe einen ziemlich alten Hot Stripe zu neuem Leben erwecken lassen. Für ein befriedigendes Flugverhalten benötige ich noch die orig. Waagemaße.
    Er hat noch die Waage OHNE Knotenleitern, sondern mit den durchgehenden Schenkeln,- Ringen und Schiebknoten.


    Kann da vielleicht jemand aushelfen?


    (jaaaa....ich kann auch mit Michael quatschen, aber dann kommt der Kerl ja nie zum nähen :-O )

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Das ist jetzt aber nicht Euer ernst, oder?? Wo sind die ganzen Freaks??

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Hi,
    ich habe einen Hot Stripe, ich messe gerne nach, warte eben...


    Ich habe aber einen 2011er Hotstripe, hilft Dir das auch?


    viele Grüße
    Christian

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Zitat von Christian78

    Ich habe aber einen 2011er Hotstripe, hilft Dir das auch?


    Nö, leider nicht. Trotzdem danke :H:

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Heute waren optimale 3-4 bft auf unserer Wiese und ich habe meinen Tauros mal fliegen lassen.
    War einfach genial :D und die Arme wurden auch ganz schön lang. :O


    Warum ich das im Hot Stripe Fanthread schreibe ?


    Ganz einfach. Bis heute hatte ich nie gedacht, dass ich den Hot Stripe nach dem Powern mal zum Chillen am Abend nehme. :D
    Hat riesigen Spaß gemacht, dieser Feierabend. Beide Lieblingskites am Himmel gehabt und einfach nur gute Laune. Hoffentlich bringt uns der Herbst noch viele solcher Feierabende. :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ab jetzt bin ich hier im Thread zuhause :D
    Mittwoch traf mein Stripe ein gestern kurz und heute ausgiebig geflogen. Der fliegt einfach nur genial und das obwohl sich die Windverhältnisse eher im unteren Bereich gehalten haben , traumhafter Kite.


    Gruß Sebastian

    Hallo Hot Stripe Fans,
    gestern hat mich Jemand auf die Idee gebracht, den Hot Stripe leichter zu machen, also ggf. komplett oder zumnidest die Leitkanten auf 5mm Exel umzurüsten. An der See hatte ich nie den Wunsch, den Hot Stripe zu erleichtern, aber im Binnenland könnte er gerne ein wenig abspecken.



    Hat Jemand von euch schon Erfahrungen, den Hot Stripe abzuspecken? Was glaubt ihr, bis wieviel Windstärken er in 5mm aushalten würde?


    viele Grüße
    Christian

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Würde ich nicht machen. Der Hot Stripe fliegt doch eh schon bei recht wenig Wind los.
    Und ich denke Du beraubst Dich des Spaßes bei mehr Wind.


    Investiere das Geld, was Du für ein neues Gestänge und Verbinder ausgeben würdest dann doch lieber in einen Outdoor-Nullwinddrachen. Den Sweety z.B. von Wolfgang Siebert gibt es schon neu für 79,00 Euro und noch günstiger ab und an auch gebraucht hier in der Drachenbörse.


    ...Ach und einiges erreichst Du beim Hot Stripe schon mit dünneren (leichteren) Leinen.



    - Editiert von Topidi am 24.10.2011, 05:12 -

    Schließe mich Topidi absolut an.


    Ich habe den Hot Stripe und bin Binnenlandflieger. Der Hot Stripe geht zeimlich früh schon los und ich käme nie auf die Idee, am Gestänge abzuspecken, denn auch bei uns gibt es mal 4 und mehr Windstärken und da baut der Hot Stripe zunehmend Speed und Druck auf und gerade da macht er am meisten Spaß.


    Bei wenig Wind nehme ich dann lieber 50 dAN auf 30 m Climax Protec.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: