Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

    Hi,
    ich exhumiere mal den alten Thread.
    Nachdem ihr jetzt schon 1/2 Jahr oder länger den Hot Stripe habt - und der ein oder andere ähnliche Drachen, wie ich - könnt ihr mir evtl. eine Entscheidungshilfe geben: Stellt der Vogel eine Ergänzung zu Hilde, Topaz 1.7 und Torero dar, oder bleibt er bei den vorhandenen Kites eher im Sack, in dem noch viele ältere Veteranen wohnen.
    Ich mags eher schnell, möglichst bei jedem Wind.
    Gruß
    Jürgen

    Moin Jürgen,


    Also ich habe mir letztens erst den Torero und den tauros zugelegt und ich muß sagen das mich diese beiden sehr begeistert haben. Den Hot stripe habe ich seit gut einem Jahr. Fliegen tut der sehr schön, geht knackig um die Ecken. Spinnt fast im die flügelspitze und fliegt schon bei relativ wenig Wind. Von der Geschwindigkeit ist der Torero auf jeden Fall schneller und macht bei mehr Wind auch mehr spaß finde ich. Was ich dir empfehlen kann ist der tauros, der macht auch bei ca 2 bft schon spaß und bei 4-5bft an 160er Leinen geht's grinsen im Gesicht nich mehr weg... und der speed für die 2,7m Spannweite ist auch schon beeindruckend, ich schätze mindestens genau so oder sogar mehr wie der Hot stripe. Und man könnte deinen Torero auch schön vor den tauros hängen.


    Grus Thomas

    Moin,
    ist das noch das alte Schätzchen -oder wieder neu aufgelegt?
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Moin Thomas,
    der Tauros steht natürlich auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Aber leider lassen sich nicht immer alle Wünsche ad hoc realisieren.
    Befriedigungsaufschub ist, angesichts anderer Projekte, da eher angesagt.
    Wenn man ab 25 Kites in 17 Jahren aufgehört hat, zu zählen, ist ein Drache für 240€
    familiär und auch in Bezug auf die eigene Bedürfnisskala schwer durchsetzbar.
    Wenn dann in näherer weihnachtlicher Zukunft mal wieder solch ein schöner Stier, wie der von Stormy ( von mir aus auch ohne rotes Gestänge) im Angebot ist, werd ich wohl schwach werden ( wenn ich bis dahin meine Nikon D 200 gestemmt habe).
    Den Hot Stripe hab ich schon länger im Auge. Wäre, gebraucht, halt ein eventuell gutes Geburtstagsgeschenk für mich.
    Hi Herb!
    Laut Michaels Webside ist das immer noch der alte Vogel.
    Gruß
    Jürgen

    Hallo Hot-Stripe-Fans,


    ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und muss einfach meinen Senf dazu geben.
    Vor 2 Jahren hatte ich bei Michael Tiedtke angerufen und einen Drachen mit großem Windbereich gesucht, der ganz einfach Spaß macht, präzise fliegt und genial aussieht.
    Ich wurde super beraten und hatte mir dann den schwarz-weiß-roten Hot Stripe gekauft.
    Es ist noch heute mein absoluter Lieblingsdrachen bei 3-5 bft und absolut binnenlandtauglich.
    Das mit den Flügelrascheln bei engen Spins habe ich auch, stört mich aber nicht wirklich.
    Hört sich manchmal sogar bedrohlich gut an :-O .
    Enge Spins und große Loopings machen schon riesig Spaß, aber erst mal die langen Sideslides nur wenige Zentimeter über der Wiese sind der Wahnsinn. Die letzten 2 Wochen war ich auf Sylt und mein Hot Stripe war auch mit von der Partie. Als ich ihn bei Ostwind am Weststrand von Westerland beim Sideslide mit den Flügelspitzen durch die Wellenspitzen der Brandung gezogen hatte, ging mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. :D Mehrfach wurde ich auch auf den schönen Drachen mit dem Schwalbenschwanz und dem majestätischen Flugbild angesprochen. :H: :H: :H:
    Ab 5 bft zieht er schon mächtig und 6 bft und mehr tue ich ihm und mir nicht an.
    Dafür habe ich andere Drachen (den Batkite und in Kürze die Wilde Hilde von Michael Tiedtke :-O ).


    Ich möchte dem Hot-Stripe-Fanclub hiermit beitreten, denn dieser Evergreen bleibt immer up to date und wem es beim Drachenfliegen nicht um Kampf sondern um Spaß und Optik geht, der kommt kaum an diesem Drachen, meinem Lieblingsdrachen, vorbei.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Dafür das es den Hot Stripe schon so lang gibt findet man echt wenig über ihn zu lesen hier,im Gegensatz zu anderen,wesentlich jüngeren Drachen von Spacekites. Hab nach einem Video gesucht und bin nirgends fündig geworden, kennt jemand eventuell irgendwo eins rumschwirren?


    VG Dietmar

    Hallo


    Spontan kenne ich nur dieses:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Danke Georg!
    Hab mich gestern selber beschenkt und einen in schwarz/gelb bestellt. Hoffe der Drache wird mich nicht entäuschen,da ich mich aufgrund von Tests und Meinungen aus dem Netz für ihn entschieden hab. Und weil er mir wegen des Windbereiches und der Optik sehr anspricht.


    VG Dietmar

    Hallo hobbs79,


    ich freue mich für dich und bin mir sicher,
    dass du auch begeistert sein wirst. :H: :-O


    Wünsche eine schöne Adventszeit, angenehmen Wind
    und viel viel Spaß.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo ihr Hot Strip Liebhaber ;)


    hat von euch vielleicht jemand einen Colourizer für den Hot Stipe?
    oder ein Blanko womit ich mir das bearbeiten könnte?


    mfg ScaRs

    Rufe doch erst mal bei Michael an ... ;)


    Zu mir sagte er vor kurzem, dass er Custom Kites für absolut niemanden mehr baut, einzige Ausnahme wäre der Zodiak. Falls er standhaft geblieben ist wirst du wohl mit den angebotenen Standardfarben des Hot Stripe vorlieb nehmen müssen. :D

    Best regards, Andy

    Habe mich kürzlich mal nach wunschfarben für den Topas erkundigt und er meinte das er jetzt, also vor Weihnachten keine Farbwünsche erfüllt! Heißt doch aber nicht das er es grundsätzlich nicht mehr macht,oder?

    Ende September meinte Michael, dass er es grundsätzlich nicht mehr machen wird, weil es durch die Custom Kites viel Durcheinander gegeben hätte und der Aufwand und der daraus resultierende zusätzlich Stress für ihn einfach zu hoch sei. Konnte ihn auch nicht mit guten Überredungskünsten und ein einer zusätzlichen Aufwandsentschädigung dazu bewegen mir einen Gladiator in Sonderfarben anzubieten. Selbst für beste langjährige Stammkunden wollte er keine Customs mehr fertigen, weil, wenn er es für einen machen würde müsste er es für jeden machen. Kann man ja auch irgendwie verstehen, keine Ahnung ob er sich inzwischen umentschieden hat und eventuell im neuen Jahr doch wieder farbliche Sonderwünsche erfüllt.

    Best regards, Andy

    Ob er nun noch eigene Designs herstellt oder nicht...
    hab mal etwas rum gespielt:
    was würde euch gefallen, bzw eben nicht?


    V1 ( da fehlt noch etwas in der mitte)

    V2

    V3

    V4

    V5

    V6

    V7

    V8

    V9

    V10

    V11

    V12

    V13 ( da fehlt noch etwas in der mitte)

    V14

    Der Entwurf V10 sieht geil aus.:H:
    Asymmetrisch und nur in schwarz und weiß, wäre genau mein Geschmack aber wahrscheinlich können mir da nicht so viele beipflichten.

    Best regards, Andy

    Mir gefällt das Asymmetrische überhaubt nicht! Sieht aus als ob der Drachen "schief" wär. Bei so einer Designauswahl würd ich mich wahrscheinlich für einen anderen und mich gegen diesen Drachen entscheiden!
    Sorry! :R:

    Nette Farbenspiele und schöne Designs. Gefallen mir :D


    Also mir würde die Version 2 gefallen, allerdings mit rotem Schwalbenschwanz. :H: :H: :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hier mal 2 Bilder von meinem Hot Stripe


    - Editiert von Willewatz am 10.12.2010, 21:45 -

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Von V3 eine in Symetrischer Farbe oder von V11 - V14 wäre mein Geschmack mit getroffen.


    Gruß

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Da isser!

    Noch nicht geflogen, aber allein das Design macht schon Spaß in anzuschauen.Wurde sogar vom Chef selbst genäht,weil er wohl kein Segel mehr hatte.
    Was für Leinen benutzt Ihr bei welcher Windstärke?
    - Editiert von hobbs79 am 22.12.2010, 13:21 -