Flexifoil Blade Thread

    Zitat

    Original von Frueh2010
    Frage: 4.9 sind besser für stehend Fliegen auf der Wiese, 6.5 für Board oder Buggy - kann man so sagen??


    Nein, kann man nicht!
    Der Wind ist entscheidend!


    Bei viel Wind ist die 4,9er genau so gut im Buggy, wie 6,5er bei weniger Wind im Stand.


    So, jetzt habe ich deine Theorie über den Haufen geworfen :D


    Nimm beide! ;)


    Zum kitecrowd, da sind meist nur komische Engländer vertreten, die nicht nach DL versenden!
    Weißt ja, wegen 2te Weltkrieg, und so!

    Zitat

    Original von Scanner


    ?
    Wie jetzt, hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht, oder wie kommst Du auf diese Theorie?


    Jau, ich habe mehrfach mit verschiedenen Personen Kontakt aufgenommen, wegen ner 8.5er Blade.
    Der eine sagte, die Blade wäre weg, aber im Thread wurde weiter mit anderen Engländern am Preis gehandelt.
    Der Andere sagte, er würde nicht nach Deutschland verkaufen!
    Ich hatte auch Kontakt mit mehreren Leuten aus DL, die auch in dem Forum unterwegs waren, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben!
    Nach Deutschland wurde so gut wie gar nicht versandt!


    Dahin gegen habe ich positive Erfahrungen mit 2-3 Shops in England gehabt !
    Dort gab es keine Probleme, man wurde freundlich behandelt.

    ich hatte Kontakt mit jemandem von dort, der auch nach D verschickt hat (nicht zu mir) und per Mail sehr nett geklungen hat. Natürlich muß man jemanden finden, der das macht (kann man ja gleich zu Beginn fragen), und den Paketpreis draufrechnen. Aber das Pfund steht gerade günstig.


    Sorry wegen der 4.9/6.5-Frage, war blöd gestellt :-/
    Natürlich hat das mit dem Wind zu tun. Die Idee war auch eher eine generelle Aussage, wenn man nur einen kauft und deshalb etwas für die meisten Gelegenheiten sucht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von earth


    Jau, ich habe mehrfach mit verschiedenen Personen Kontakt aufgenommen, wegen ner 8.5er Blade.
    Der eine sagte, die Blade wäre weg, aber im Thread wurde weiter mit anderen Engländern am Preis gehandelt.
    Der Andere sagte, er würde nicht nach Deutschland verkaufen!
    Ich hatte auch Kontakt mit mehreren Leuten aus DL, die auch in dem Forum unterwegs waren, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben!
    Nach Deutschland wurde so gut wie gar nicht versandt!


    Schrill, aber bei privaten Verkäufen habe ich allgemein festgestellt, dass eine gewisse Grundangst besteht,
    ins Ausland zu versenden, da man einfach unsicher wegen der Abwicklung und des Versandes ist.


    Zitat

    Dahin gegen habe ich positive Erfahrungen mit 2-3 Shops in England gehabt !
    Dort gab es keine Probleme, man wurde freundlich behandelt.


    Warum auch nicht, wenn man sowas ständig macht, ist das Verfahren ja klar.

    omg.... eine dicke böe und du klebst an der hauswand :( :R:

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    hmm jap ist schon gefährlich.. aber ich halte mich meist im hinteren Bereich der Wiese auf und bis jetzt hat die Blade mich noch KEIN mal unkontrolliert weggezogen!
    Mit der Twister wurde ich bei vergleichbarem Wind einfach mal 2m hoch gehoben :(
    naja und das ist im Moment die einzige Wiese, wo ich ein bisschen boarden kann... :-/

    Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

    Angeber ;):D
    Ich werd aber auch lieber wieder mal zu euch fahren als vor lauter Verzweiflung in meinem Garten zu kiten.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Zitat

    Original von earth
    Jetzt weiß ich auch, warum dragon so ne super Hääääängtime hat! :=(


    Wenn man so nen coolen Abhang hat, sollte man den doch auch nutzen oder?!
    naja aber die Hangtime bei 0:45-0:50 ist doch gar nicht schlecht und das ist NICHT den Abhang runter...oder wie seht ihr das ;)

    Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 2sogar
    omg.... eine dicke böe und du klebst an der hauswand :( :R:


    solche unverantwortlichen kinder gibt es immer wieder. wenigsten hat er gleich irgendwelche schutzausrüstung weggelassen, damit es lohnt. :R:


    edit: ich hab`s mal freundlicher formuliert. ist es nicht wert.
    - Editiert von set am 27.04.2010, 18:08 -

    Eieiei, Mathias, jetzt kommt hier aber gleich die Bösegedankenpolizei, so geht das nicht, wir ham uns alle lieb!

    Schutzausrüstung ist schon bestellt
    Protektorenjacke und Uvek-Skihelm müssten bald mal von Metropolis kommen... :(
    ich wiege 60kg ohne Ausrüstung :L
    Ihr habt mehrere Spots!
    hatte ich im Winter auch! da bin ich dann auch immer drauf gegangen(große, freie Felder..)
    Nur jetzt..man schaut raus und sieht schöne 3Bft und kann nicht fliegen?!..nein!
    Wenn der Wind auch nur ansatzweise Böig oder stärker als obere 3Bft wird, gehe ich selbstverständlich NICHT auf die Wiese!!
    Ich kite generell nicht bei böigem Wind, weil man dann einfach keine Kontrolle über den Kite hat :R:
    Der Kite liftet mich wenn ich geliftet werde will und setzt mich etwa da wieder ab, wo ich auch hin möchte 8-)
    so


    - Editiert von _dragon_ am 27.04.2010, 18:19 -

    Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5