Bar oder Handles zum Buggyfahren?

• Hallo zusammen,

Bin ganz neu in dem Sport und habe jetzt eine frage zum Buggyfahren:
    Welche Steuerungsart könnt ihr mir beim Buggyfahren empfehlen (Bar oder Handels)?
    Oder kann man beides ganz gut fahren?

Vielen dank schonmal im Vorraus

Tim

• Offizieller Beitrag

Hallo Tim,

Willkommen im Forum!

Für einen Handle-Kite, den man überlichweise für den Buggy benutzt, empfehlen sich natürlich Handles.

Besten Gruß
    Tom

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• Moin Tim
    Nach meiner Meinung ja, vom händling her sind mir Händels lieber, alleine schon die Abmaße.
    Man kann den Kite auch agiler bewegen, durch Nutzung der Bremse.
    Aber ist echt nur meine Meinung.

Grüße
    Thorsten

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

• Offizieller Beitrag

Vorteil: Mit Handles kann man deutlich feinfühliger die Bremse betätigen. Des Weiteren sind Handles deutlich günstiger als die guten Bars (z.B. Ozone Turbo-Bar).

• Mit Handles kann man im Buggy den Kite extremer Steuern, weil die Hebelwege deutlich kürzer sind, als bei einer Bar.

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Also ich bevorzuge im Buggy die Handles, aus dem einfachen Grund, das die Kites einfach für Handles ausgelegt sind. Aber auch, da man so den kite feinfühliger steuern kann. als wenn man den Handle Kite an eine Bar hängt.

Aber De-Power im Buggy macht durchaus auch Spaß.

gruß gaga / Robert

• Nicht nur zum gemütlichen cruisen, da kannste auch durch aus volle power mit fahren. Oder super driften.

gruß gaga / Robert

• ganz hilfreich ist rein theoretisch vielleicht auch noch das Traction-Workbook

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Hey Tim,

die suchfunktion einfach mal mit dem wort Trapez füttern oder in den anderen Boards schauen. Im Allgemeinen Traction Board sind von den ersten 10 Theman alleine 3 Themen zum Thema Trapez und co.

-1-
    -2-
    -3-

gruß gaga / Robert