Trapez: Umlenksystem zusammenstellen

    Hältst Du die D-Ringe für unsicher?

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    D-Ringe gehen in Ordnung sind eine relativ verbreitete Lösung.
    bei starken Impulsbelastungen können sie sich aber wohl aufbiegen,
    frag mal C.H. zu dem Thema :-O



    Sparwahn? Nee Zeit extrem knapp!
    Hast Du schon mal versucht am Sa. einen Schlosser aufzutreiben, der Dir was schweißt?


    ICH habe schon ein blutiges Ohr!!


    Warum "Notlösung"? Kann ich Dir sagen, weil ich morgen los will und ich es vorher nicht geschafft habe.


    Trapezbügel mit vier Ösen für das Prolimit Pro? GEIL sag mir wo ich ein passendes für 25 Tacken bestellen kann! Irgendwie habe ich bis jetzt nur welche mit je einer Öse pro Seite gefunden, aber ich lasse mich gerne aufklären. Sorry, wenn ich das Gefühl vermittelt habe, ich hätte mich nicht in das Thema eingelesen. Werde ich zukünftig als Einleitung schreiben. ;):D


    ... und besonderer Dank sei hier meinem Freund aus Oberfranken sowie John ausgesprochen. So werde ich es machen!

    Werd doch nicht gleich so pampig.
    Erst fragen und dann über andere Meinungen hinwegschwallern...




    Zitat

    Warum "Notlösung"? Kann ich Dir sagen, weil ich morgen los will und ich es vorher nicht geschafft habe.


    Bist doch auch schon länger am Kiten...

    Zitat

    Original von Rambo
    D-Ringe gehen in Ordnung sind eine relativ verbreitete Lösung.
    bei starken Impulsbelastungen können sie sich aber wohl aufbiegen,
    frag mal C.H. zu dem Thema :-O


    Könnte sein, dass ich verschweißte und nicht nur gebogene hab, muss ich mal gucken.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Bei größeren/sanfteren Matten muss man sich da wohl auch keine Gedanken machen, problematisch wird es da eher bei kleinen Hochleistern und ähnlich lustigen Sachen :-O

    Der Vollständigkeit halber: Meine D-Ringe sind von Metropolis und sind wirklich geschweißt.


    Zitat

    und besonderer Dank sei hier meinem Freund aus Oberfranken sowie John ausgesprochen.


    Wenn das an meine Adresse ging: Bitte doch, gern geschehen ;) :H: Ansonsten bitte mal alle anderen Oberfranken aus dem Forum die Hand heben, kann doch nicht sein, dass ich der einzige hier bin...

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Häng mal in die D-Ring am Strand beim Standfliegen einen kleinen Hochleister, je schneller, je lieber. :-O ...hielten keine 2 Runden durch die Powerzone. OK, einmal durch die Powerzone hieß dabei auch ca. 10-15 m Höhe verlieren...

    Ja mei gell, irgendwie kriegt man halt alles kaput :-O

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Kloar hob i di g´moint Waldschroeder und natürlich Rambo auch.


    C.H. für Deine nächste Ausfahrt nimm die hier, die halten auch was aus. ;):D


    Öhm, ich hab dann vor 2 Jahren in einen Bügel mit Öse und ein Spreaderpad investiert und das auch nie bereut. 8-)

    Ist sicher die sinnvollste Lösung.
    Dass Du nicht mit Schäkeln durch die Gegend fährst ist mir schon klar.
    Aber kennst das doch in den Worten von Roberto Blanco: ... ;)

    So einen Bügel hatte ich auch mal...war ne gute lösung...gibt es ja von lynn. nur bei dem neuen lynn-bügel ist die aufgeschweißte öse etwas zu klein...da kann der panikhaken auch mal gerne hängen bleiben...sprech da auch erfahrung.... ;) wer also noch einen alten bügel hat (mit großer öse) sollte diesen gut hüten... :-O


    So sieht das ganze bei mir aus. Hab mir damals nen Edelstahl-D-Ring (V4A) besorgt und von nem Schlosser dran schweißen lassen. Der Haken greift hier in den D-Ring ein. Falls wirklich mal die Schweißnaht reißen sollte, hängt der D-Ring unter Lasst trotzdem noch im Haken. Seit ich auch Depower fliege, ist die Safty-Leash noch mit am D-Ring befestigt (war original an dem Quersteg dran, wo der D-Ring rangeschweißt wurde).