Trapez: Umlenksystem zusammenstellen

    Also, dass Teil gibts nicht als Ersatzteil, aber:
    Gestern (Sonntag) noch ne Mail an Kite & Buggy geschickt und knapp zwei Stunden später schon die Antwort, dass ich auf Kulanz nen neuen Stift mit bekomme. Und heute dann die Nachricht, dass alles verschickt ist.


    DAS ist doch mal Service :H: :H: :H: :H:
    - Editiert von Waldschroeder am 19.04.2010, 20:29 -

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Schnell noch mal hochholen.
    Gestern kam ein Päckchen von K&B. Komplett neue Umlenkrolle drin und nicht nur die Ersatzteile. Echt top :H:

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Schweißpunkt hinten drauf ;)
    Ne, Emfehlung war Loctite, bloss da gibts ja auch verschiedene Varianten. "Endfest" oder wie das heißt, werd ich wohl nicht nehmen, sonst kann ich die Rolle nicht mehr wechseln.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Naja, die Schraube ist ja von unten in die Achse geschraubt, also vermutlich einen Tropfen in das Gewinde der Achse und dann gut und schnell festschrauben.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Hallo,


    es ist ja bekannt, dass sich die Schnappschäkel abnutzen und dementsprechend irgendwann ausgetauscht werden müssen.


    Bei meinem sind nach genau 8 Tagen Benutzung (ausschließlich Buggy) schon recht deutliche Abnutzungserscheinungen zu erkennen.
    Ich hab´ mal ein Bild gemacht, es handelt sich um den guten Panikhaken von Wichard:



    Sind diese deutlichen Abnutzungserscheinungen normal?
    Wie schnell nutzen sich die Teile bei euch ab?


    Davor hatte ich einen Billig-Schäkel,
    zu dem kann ich aber schlecht Vergleiche ziehen, da ich den noch nicht so häufig gut angeschlagen benutzt hatte.

    Also ich hab meinen jetzt seit nem 4tel Jahr. Flieg zwar nicht täglich aber mehrmals die Woche....der sieht noch fast wie neu aus...deiner is ja fast durch!!! :O Materialfehler?

    Wie gesagt, an 8 Tagen wurde er benutzt...


    Ich nutze ihn im Buggy, da kommt es wohl zu höheren Belastungen als auf dem Board...
    Aber wenn ein 100Kg-Mann im 60Kg-Buggy voll überpowert damit durch die Gegend ballert,
    sollten die Belastungen ja erstrecht wirklich extremst sein.
    Weder mein Buggy (Cruiser), noch ich bringen soviel auf die Waage,
    ich denke also nicht, dass ich das Teil überproportional belaste :(


    Vielleicht könnten die Rennfahren von der kitearea mal was dazu schreiben (von wegen Langzeitbelastung).
    - Editiert von Rambo am 22.04.2010, 16:54 -

    Die Abnutzung ist schon ungewöhnlich groß, ist das der 08/15-Schäkel oder der geschmiedete?
    Meiner sieht nach... -überleg- ...fast 1Jahr noch aus wie neu.

    Leider fehlt die obere Hälfte des Schäkels, um zu sehen, ob es wirklich ein Wichard ist. Noch ein Foto bitte!


    Ratlos. An der Öse is nix, der Bügel vom Schäkel schleift sich ab, ohne dass sich ein Grat an der Öse bildet. :(