Trapez: Umlenksystem zusammenstellen

    • Offizieller Beitrag

    Mein Wichard ist etwa 6 Monate alt und sieht bei intensiver Nutzung noch recht gut aus. Bei dem Preis und der schnellen Abnutzung würde ich das mal beim Verkäufer reklamieren.

    Dann sind wir uns ja auf jeden Fall einig,
    dass diese Abnutzung nicht normal ist,
    ich werde schon mal die Kaufbeleg raussuchen...

    Könnten Salz und Sand eine Rolle gespielt haben? Die meisten, die sich hier geäußert haben, sind doch mehr im Binnenland unterwegs?

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Als ob die Franzosen vergessen haben, das Teil nach dem Schmieden zu härten (härtet man Edelstahl überhaupt :( ).


    Ich werde gleich mal eine Mail an den Laden schreiben, mal sehen, was die sagen.
    - Editiert von Rambo am 22.04.2010, 21:20 -

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte ja nicht hören und dachte hin und wieder mal die Schraube des Snatchblocks festzudrehen reicht aus. :peinlich: Leider ist mir gestern dann doch der Snatchblock auseinander gefallen. Zum Glück hab ich noch die Einzelteile, abgesehen von der Schraube, wieder gefunden. Ich werde mich morgen gleich mal in den Baumarkt wg. dem Schraubensicherungslack oder ähnlichem begeben.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte hier auch noch etwas Pattex Sekundenkleber (Gel). Kriegt man dann noch die Schraube auf, wenn mal die Rolle getauscht werden müsste?

    Willkommen im Klupp... :D Irgendwo verhökert gerade jemand so einen K&B Umlenker, würde ich mal schwerpunktmäßig zuschlagen, das ist sogar noch das Modell mit der hohen Rändelschraube, die ich auch gerne hätte.

    :D
    Ich hab Schraubensicherungslack mittelfest, zur Schraubensicherung bei Vibration, genommen. Zumindest steht auf der Flasche, dass es "normal demontierbar" ist.


    Holt kommt doch aus dem Segelbereich? Gehen jetzt alle Segler her und sichern Ihre Snatchblöcke vorher mit Sicherungslack?

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    HI, wollte jetzt nicht extra einen Tread starten.


    Gibt es eine günstige Variante ein Umlenksystem zu ersteigern, wo die Sicherheit nicht draufgeht.
    Man problemlos springen kann ohne Angst zu haben das irgentwas reißt xD


    Sollte im Binnenland genutzt werden also keine Probleme mit Sand oder Salz !


    Bitte mit Links posten etc wär cool


    Mfg Sam

    Hi,
    was meint Ihr, wäre als kurzfristige Notlösung auch ein geschmiedeter Edelstahlschäkel (Arbeitslast 1- 1,4 t) oder ein Karabinerhaken mit offener Öse (Arbeitslast 375 kg) eingehängt in den Trapetzbügel denkbar, um ein Verhaken des Wichard´s wie hier zu vermeiden?


    Ihr habt ja teilweise einen solchen Schäkel schon zur Verlängerung der Rückseite benutzt. Ist was anderes, klar, aber ich habe es hin und her probiert, der Wichard verkantete bei meinem Test auf die oben beschriebene Weise nicht und löste problemlos aus.

    Ich nehm einfach zwei D-Ringe anstelle dem Trapezbügel, wenn ich Handlekites fliegen will. Da verhakt sich dann nix mehr.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Warum wird oft nach "Notlösungen" gesucht, wenn eine einfache, sichere (so sicher wie es sein kann) Lösung zu bekommen ist? Diese ganze Bastelei ist doch Blödsinn, ihr baut doch auch keine Helme aus Joghurtbechern...



    Zitat

    Ich nehm einfach zwei D-Ringe anstelle dem Trapezbügel, wenn ich Handlekites fliegen will. Da verhakt sich dann nix mehr.


    Oder ein Trapezbügel mit Öse für +/- 25,-€, Wichard mit Block einhaken und jut iss.


    Es muß doch drin sein, sich ein vernünftiges Sicherheitssystem zu kaufen. Irgendwann hat der Sparwahn doch ein Ende.