Trapez: Umlenksystem zusammenstellen

    Um den Schnappi, wenn er nicht an den Block paßt, mit diesem zu verbinden.
    Bei manchen Schnappschäkeln ist die Stelle, an der der Gewindebolzen sitzt zu dick und paßt nicht in die Aussparung am Block. Ich habe ´nen Schäkel dran.

    Wieso? Sitzt prima wenn die richtigen Klamotten dran sind.
    Sicherlich ist der den Du hast schon optimal, aber woher bekomen, wenn Lieferengpass?

    @ C.H.: bei dem Holt-Snatch ist der Bolzen , wo man den Haken festmacht, fest eingenietet. Beim Kitestore und Metropolis sind die schon fertig zusammengebaut und somit modifiziert. Ich hab aber nicht vor, den Snatch auseinander zu nehmen.


    @Bone: An Schäkel hab ich auch schon gedacht, um das ganze zu verbinden. Welche Größe hast du benutzt, den 6mm von Wichard oder muss es größer sein? Btw: ich hab den Karabiner halt grad da, mehr als ihn auseinander biegen tuts den doch net???

    klar würde der gehen, auf den hatte ichs auch zuerst abgesehen, aber hab den nirgendwo für 42EUR gesehen.
    ist ja auch egal jetzt^^ wird schon gehen, vielleicht mach ich auch wirklich nur ne schaube rein (muss mir das Ding erstmal genau anschauen, wenn ich ihn habe)

    Zitat

    Original von C.H.
    Hmmmm.... und dieser Wichard würde nicht gehen?


    Nein, den habe ich und der paßt so definitiv nicht hinter den Bolzen. Die Schenkel sind an der Stelle, an der der Stift sitzt zu dick. Habe schon daran gedacht das passend zu feilen, hatte aber Bedenken wg. der Haltbarkeit. Also noch `nen kleinen Schäkel dazwischengesetzt. Der stört nicht, verlängert das ganze Gedöhns vielleicht um 2cm.

    Zitat

    Aber nimm keine Baumarktschraube, sondern 'was Ordentliches, das reibt ganz ordentlich an der Stelle...


    genau deshalb habe ich den Bolzen am Holt so gelassen wie er ist. Da geht nix auf. Und die Schraube am Schäkel habe ich mit Lack gesichert und mit ´nem Malspieker festgedreht. Dat hält.

    Zitat

    Welche Größe hast du benutzt, den 6mm von Wichard oder muss es größer sein?


    6mm gebogen von Wichard.

    Genau!
    Was ich noch sagen will in Richtung Jumper:
    Das bischen Mehrgewicht durch den Schäkel macht bei der Höhe nix aus, denn: siehe Sig ;)

    So,


    K&B hat freundlicherweise noch einen Alu-Block für mich aufgetrieben.
    Mal sehen, wie sich das gute Schtück anstellt.


    Ich habe gleich den Wichard Panikhaken mitbestellt,
    ich denke, damit habe ich nichts falsch gemacht :)

    K&B hat mir auch für den HOLT-Snatchblock (unaufgefordert) eine Schraube mitgeliefert, mit der man den Bolzen tauschen kann. Habe ich jetzt gemacht (und Karabiner garnicht erst probiert), war ne Sache von 10min.


    Das ganze Zeug macht wirklich nen sehr robusten Eindruck :H: (aber für den Preis sollte es das auch)


    Edit: hab mir heut noch nen Trapeztampen besorgt (den an den Ozone-Handles hatte ich immer Sommer durchgeschnitten, war mir zu kurz zum lenken). Zuerst war ich im örtlichen Baumarkt, stärkstes "Seil" war nur bis 140kg belastbar und 12mm dick :R:
    Danach war ich im Sportladen, 5.5mm-Kevlarseil gekauft für 2.60eur/m
    - Editiert von Jagg am 18.12.2009, 15:02 -

    Meiner ist heute auch gekommen,
    zusammen mit einigen Beigaben wie einem U-Turn Energy Dring :-O
    Macht einen sehr guten, hochwertigen Eindruck.


    Kann ich nur empfehlen, auch der Laden hat richtig guten Service zu bieten :)