Space Kites Wega

    Hallo bin neu im forum, da ich das Powerkiten aufgeben muß habe ich mich für den Wega von Spacekite entschieden. Soweit bin ich auch mit der Verarbeitung zufrieden,habe Ihn gebraucht erstanden,aber das Flugverhalten des Wega gibt mir Rätsel auf. Wenn er oben auf den letzten Knoten festgemacht ist powert er, stelle ich Ihn zur Nase hin zittert er als ob er von einem Luftloch ins andere fliegt. :( Ist das bei dem Kite normal,wenn ich von der Wiese komme habe ich das Gefühl als ob ich um 10 Jahre gealtert bin so zittern mir die Hände. :R:
    Die Waage geht von oben zum Kreuz und unten zum 6cm unterdem oberen Anknüpfpunkt, habe ich bis jetzt auch noch nicht gehabt. :kirre:
    Oben 52,5 - unten 61 -vom Kreuz 62,5


    Würde mich über ein Tip von Euch freuen! :=(


    Gruß P. Mueller

    Hallo !
    Ich fliege zwar keinen Wega, aber folgendes gilt für alle Kites:
    Wenn der Drachen zu flach gestellt ist, fangen die Flügel an zu schlagen, was sich als
    Zittern in der Hand bemerkbar macht.
    Außer dass das keinen Spaß macht geht das auch zu Lasten des Gestänges, was sich
    dann irgendwann verabschiedet.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo Wegakiter glaube es ist normal ,habe von einem Drachenkollegen den Wega um es abzustellen aber er fliegt als ob er über Kopfsteinpflaster fliegt. ;( Habe auch noch keine Lösung gefunden, der Kollege hat mir von einem anderen Wegapiloten kürzere Waagemaße gegeben aber dabei überdreht er was er gerne macht. :-/ Verlängert man den Mittelschenkel zittert er. :logo:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Na da bin ich ja froh mit dem Problem NICHT alleine zu sein, habe schon an mir gezweifelt. :-/


    Vielleicht hat ja jemand noch nicht an seiner Waage rum geschraubt und postet mal die Originalmaße. Dann gehen wir alle zurück auf "Start" (gehen nicht über Los, ziehen nicht.........!!) und fangen nochmal bei Null an.

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."


    Hallo Jörg gehe mal davon aus das Wegakiter das selbe problem hat wie ich wenn du Ihn steiler stellst geht das Zittern leicht weg, aber er powert möchte nicht wissen wie es bei 5bft aussieht. :peinlich:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Allround/Trick/Präzision Kites
    -Knoten zur Nase hin:
    geht bei weniger Wind...macht weniger Druck...Geschwindigkeit wird höher...fängt an, bei mehr Wind, früher zu schlagen (Zittern)


    -Knoten weg von der Nase:
    brauch mehr Wind...macht mehr Druck...Geschwindigkeit wird geringer...fängt, bei mehr Wind, später an zu schlagen (Zittern)...dreht bei weniger Wind an nachzudrehen


    Zudem, je mehr Präzision und größe ein Kite hat, desto mehr Druck macht er !


    ;)
    - Editiert von PAW am 25.11.2009, 17:39 -

    Zitat

    Leicht überarbeitet startet der Wega in die neue Saison. Seine gestreckten Flügel bestimmen sein Gemüt, welches eine gute Mischung aus Trick und Präzision an den Tag legt. Er ist ein klassischer Fullsize–Allrounder.
    Mit Grazie und Eleganz bewegt er sich am Himmel im Takt des Windes. Tricksequenzen vollbringt er für seine Größe leicht und eindrucksvoll. Er rotiert gut im Yoyo und auch der aktuelle Komet gehört zu seinem Repertoire. Den Basic-Trickbereich absolviert er mit Bravour: endlose Slides, superflache Axel und eine gute Bodenarbeit zeichnen ihn hier aus.
    Im oberen Windbereich entwickelt sich der Wega zu einem drehfreudigen und druckvollen Flieger. Punktgenaue Spins, knackige Ecken und ein sehr präziser Geradeausflug machen den ehemals zahmen Wega zu einem imposant-knackigen Sport-Drachen.

    Danke für die schnellen antworten aber der schlägt nicht mit den Flügeln, man merkt es nur in der Leine!!! Die Fügel bleiben ruhig. :H:

    Zitat

    Original von PAW
    Lies nochmal das Zitat !


    Habe das Zitat nun 5x gelesen aber vieleicht bin ich zu blond das ich das mit dem zittern in den Leinen überlese! :-/
    Habe an Spacekites geschrieben vielleicht nehmen die mein Problem ernster!!! Wenn nicht kommt er in den Verkauf!!!! ;(;(


    Mit sauren Grüßen
    P.Mueller

    Zitat

    Original von Wegakiter
    Habe an Spacekites geschrieben vielleicht nehmen die mein Problem ernster!!! Wenn nicht kommt er in den Verkauf!!!! ;(;(
    Mit sauren Grüßen
    P.Mueller


    Entschuldige bitte, aber ernster als wer? PAW hat dir doch alles beschrieben, Snacke hat dir den Tipp gegeben direkt bei Michael anzurufen (den ich an deiner Stelle beherzigen würde, hat mehr Aussicht auf Erfolg als eine Mecker-Mail), Jörg hat was zur Waage-Einstellung geschrieben... was also erwartest du mehr? Ich finde deine Fehlerbeschreibung auch nicht besonders ergiebig. Bei welchem Wind bist du mit welcher Waageeinstellung geflogen? War's böig oder hattest du konstanten Wind?


    Kopfschüttelnd
    Olli

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Hallo Wegakiter,
    dein Drache scheint ja voll die Seuche zu sein. Verkauf ihn mir für 50€. Ich opfer mich. Design und Farbe sind egal.
    Gruß
    Jürgen

    Warte mal die Antwort vom M.Tiedke ab. Habe eine pm bekommen das das Problem besser beschreibt,der fliegt wie auf Zahnräder!!!! :=(


    Gruß Petra

    Zitat

    Original von Donnervogel
    Hallo Wegakiter,
    dein Drache scheint ja voll die Seuche zu sein. Verkauf ihn mir für 50€. Ich opfer mich. Design und Farbe sind egal.
    Gruß
    Jürgen


    55,- :L

    Mal Spaß bei Seite, diesen Effekt hatte ich bei meinem auch. Das sind feine Vibrationen und es fühlt sich echt so an, wie wenn er auf Zahnräder laufen würde! Ab ca. 3 Bft vibrierten die Leinen. Denke nicht, das es von der Bestabung kommt, die Flügelspitzen winken nicht beim Wega. Meine Vermutung geht eher dahin das diese Vibrationen vom Segel aus gehen.


    Jetzt hat Sie ja Kontakt mit Michael aufgenommen und es wird sich schon klären und beheben.

    Hallo WegaKiter,


    bin den Wega mit Michael Tiedtke zusammen auf seiner Wiese vor Jahren geflogen...als der Wega ganz neu war...da hab ich von dem Problem was Ihr hier beschreibt nix gemerkt.


    Ich schließ mich da Snacke an...einfach Michael fragen...und dann habt Ihr mit Sicherheit ne Lösung des Problems.


    Ihr müßt dann nur noch an euren Wega's "Format C" machen und neu anfangen. ;):D:D:D


    Gruß Uwe 8-)

    Zitat

    Original von Herr Jeh


    Entschuldige bitte, aber ernster als wer? PAW hat dir doch alles beschrieben, Snacke hat dir den Tipp gegeben direkt bei Michael anzurufen (den ich an deiner Stelle beherzigen würde, hat mehr Aussicht auf Erfolg als eine Mecker-Mail), Jörg hat was zur Waage-Einstellung geschrieben... was also erwartest du mehr? Ich finde deine Fehlerbeschreibung auch nicht besonders ergiebig. Bei welchem Wind bist du mit welcher Waageeinstellung geflogen? War's böig oder hattest du konstanten Wind?


    Kopfschüttelnd
    Olli


    Hallo Olli vielleicht erklärt das den Frust von Wegakiter!!!
    Habe den Wega auf der Rispe geflogen wie gesagt zittert daneben den Zodiak bei gleichen Verhältnissen zittert nicht. Die Waage war auf dem 3ten Knoten oben, 4ter Knoten zittert weniger aber er zieht bei 13-15kmh als wenn es zwischen 20-25 kmh wäre.
    Jetzt mal an die die Drachen bauen ,da die untere Querspreitze ziemlich Stark ausgestellt ist kann es sein das die Stand off zulang sind? Das er bei kürzeren nicht das Zahnradsymptom hat.Da es nicht mein Wega ist möchte ich nicht einfach dran umbauen. ;)
    - Editiert von Endorphin am 26.11.2009, 08:37 -

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!