Space Kites Wega

    Bei mit ist die Lieferzeit leider bald 4 Monate, gibt wohl Probleme mit der Bestabung.
    Freue mich riesig auf den Wega:)


    LG
    Oliver

    Das kann ich nur bestätigen. Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden.

    Michael hat aktuell sehr viel um die Ohren. Ich habe auch noch Bestellungen bei ihm offen...
    Dafür weiß man aber auch was man bekommt.
    Viel Spaß damit.

    Hallo zusammen,
    noch einmal kurz in die Runde gefragt: Auf der Homepage bei Michael ist als Bestabung 6mm angegeben.
    Meine kam damals mit 8mm Kiel und 8mm UQS.
    War das bei anderen auch so? Oder sind Eure komplett 6mm?
    Dadurch ist meine auch relativ weit weg von den angegebenen ca. 300 Gramm.
    Die UQS habe ich zwischenzeitlich schon geändert gegen konische Skysharks (Orignale aber an die Seite gelegt). Ich frage mich halt nur, ob ich den Kiel gegen 6mm Exel tauschen sollte.


    VG
    Andre

    Komplett 6er geht nicht bei 260cm Spannweite. Die Flügelspitzen würden schlagen
    Die Lösung mit 8er uQS, die sich zum Ende hin in 6er verjüngt, ist doch prima
    Hast du mit Skyshark viel gewonnen? Ich denke nicht.
    Klar, kannst du den Kiel tauschen. Aber das wären nur ein paar Gramm. Zu Lasten des oberen Windbereichs

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Mit den Skyshark ist der für mich (das liegt aber immer im Auge des Betrachters) ein wenig direkter/knackiger. Das Ziel war mit dem Umbau auch nicht primär die Gewichtsreduzierung, sondern ihn ein wenig direkter zu machen. Was für mich funktioniert hat...
    Mich interessierte halt nur, ob nur meiner so gebaut war, oder ob einfach die Infos auf der Web-Site nicht mehr ganz aktuell sind - verm. dann letzteres.
    Alles klar - vielen Dank.
    VG
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Kite4Fun ()

    Also meine Wega hat leitkanlte P3X
    Und unterequerspreize B D 5 PT
    Und ne Turbowage ist auch dran
    Bzw eine Reversturbowaage

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill