Space Kites Wega

    @Ursel 01:

    Zitat

    ..............wie auf ZahnräderN....., ist doch super! Da werden sie geholfen!


    Völlig sinnfrei, besser wohl: HIER!

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    @ PAW


    Zitat

    Zitat:
    Original von Donnervogel
    Hallo Wegakiter,
    dein Drache scheint ja voll die Seuche zu sein. Verkauf ihn mir für 50€. Ich opfer mich. Design und Farbe sind egal.
    Gruß
    Jürgen


    55,- :L


    @ Hinkelstone


    Zitat

    56,- :L


    60,- :L :L :L

    Vielleicht sind die Standoffs die Lösung. Beim Topas 1.7 stehen sie, im Vergleich zu anderen Drachen ungewöhnlich, nämlich nicht im rechten winkel zur Stange, sondern zum Tuch. Muss aber so sein, sagt Michael. Und der muss es wissen. Wenn das beim Wega genauso wäre, würde sich durch diese Schrägstellung eine Quasiverkürzung ergeben. Deshalb: Michael anrufen und fragen und nicht Hinz und Kunz.
    Gruß
    Jürgen
    Ps. ich erhöhe auf 66€ - ne Schnapszahl

    Noch bleibt er bei mir, habe von Michael Tiedke post bekommen mit den orginalen Maßen. Mal sehen wie er sich jetzt fliegt.


    Gerade angemeldet schon melde ich mich für ein paar Tage ab :=(


    Gruß Petra die in Urlaub fährt 8-) :L

    Na dann mal viel Spaß!
    Wenn er dir nach dem Urlaub immer noch nicht gefällt, könnte ich dir auch den einen oder anderen garantiert zitterfreien Drachen (im Wert von über 77,-€) im Tausch anbieten. :)


    Rüdiger:
    Ich war nur über den Ton überrascht, relativiert sich aber von Post zu Post 8-)
    Gruß
    Olli

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Hi Olli ist schon Ok. 8-) ;) Wenn du auf der Wiese stehst und der Wega zittert in den Leinen und nicht die Stäbe da bleibt er stabil, FRUST!!! Du stellst Ihn,P.May schreibt ja in seinem Test ein Knoten höher, der zittert in den Leinen noch mehr GROßER Frust!! Genau das kam da wohl raus, da ich auch versucht habe einen Wega die Angst :=( zunehmen!!!!!
    Um den SpacekiterFans vorzugreifen der Wega ist ein super Trickser er macht sehr viele Tricks die ich bei der Spannweite nicht von Ihm erwartet habe. RESPEKT!!!!!!!!! Da meine Endos auch ,habe es heute am VTD ausprobiert,in den Leinen zittert ist es mir wohl erstmal beim Wega nicht so aufgefallen!!! :H: ;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hallo zusammen, gutes Neues!


    Habe gestern mit Entsetzen feststellen müssen, dass bei meiner Wega die eine UQS auf Höhe der Innenmuffe nen Knacks hat.
    Nun schreibt der Meister auf seiner Seite „G-Force“, davon gibt’s aber offensichtlich mehrere Versionen (UL, SUL und dann noch Skinny). Einen Aufdruck auf dem Stäbchen gibt es leider nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Würde auf die mit 14,5 Gramm tippen...
    Und würde es Sinn machen, ein anderes Gestänge für die UQS auszuprobieren?


    Grüße, Stefan


    P.S: Bei meiner Wega rattert, zittert nichts! Mehr Wind, flacher stellen und gut is;)

    Zitat

    Original von Pränz
    Mehr Wind, flacher stellen und gut is;)


    das kann nicht stimmen.
    Bei mehr Wind sollte man steiler stellen.
    Oder ist der Wega eine Ausnahme?


    Gruß
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Pränz
    Hallo Stefan
    Bei mir sind die unteren Querspreizen im Wega " G-Force Std"

    Asche auf mein Haupt..steiler stellen natürlich, böser Fehler!


    Mischa:
    also die "G-Force UL 82,5cm, konisch" sind die Originalen mit denen ich richtig liege?


    Besten Dank!

    Hallo an Alle, der Thread ist zwar schon uralt, versuche aber mal Glück, ob jemand reinschaut.
    Was hat sich denn ergeben mit dem Problem des Flügelflattern?
    Bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer einer Wega, hab sie leider erst einmal fliegen dürfen/ können,
    Wetter spielt im Moment nicht mit. Das Problem konnte ich auch bei meiner feststellen!
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Gruss an alle von burgherr

    Der ist mega, der Wega


    Vor Kurzem nach eigenen Farbwünschen bestellt, Heute schon da. Klasse. Das nenne ich kundenfreundlich


    Den Wega gibt's seit über 10 Jahren. Er fristete aber bisher etwas ein Schattendasein. Seine Geschwister Hilde, Topas, Zodiac oder HotStripe sind da wesentlich bekannter. Unberechtigterweise wie ich finde.


    Durch einige Änderungen "unter der Haube" mauserte er sich über die Jahre zu einem modernen, sehr präzisen, trickfähigen Fullsize–Allrounder.
    Er rotiert gut im Yoyo und auch der aktuelle Komet, endlose Slides sowie superflache Axel gehören zu seinem Repertoire.


    Im oberen Windbereich entwickelt sich der Wega zu einem drehfreudigen und druckvollen Flieger. Punktgenaue Spins, knackige Ecken und ein sehr präziser Geradeausflug machen ihn zu einem imposant-knackigen Sport-Drachen.


    Für mich eine eierlegende Wollmilchsau, die für jeden Wind und jede Stimmung andere Facetten bietet


    Weitere Infos gibt's hier:
    https://www.spacekites.de/wega/