Freunde des Günther Adlers

    Hallo Drachenfreunde,


    nehmt für die Waageeinstellung zuerst das Originalmaß der Güntherwaage und stellt es dann richtig ein. Die Einstellung hängt nämlich stark davon ab wo ihr das Mittelkreuz mit den zwei Schlauchstücken (bzw. Endkappe in Stücke geschnitten) fixiert.
    Es ist übrigens unglaublich was man alles mit der Verschiebung des Mittelkreuzes und der Waageeinstellung erreichen kann.
    Ach ja man kann natürlich auch die Stäbe etwas länger als die Originalen machen und somit das Segel etwas strammer gestallten. Folge er wird instabiler, also etwas geeigneter für die Freude des Zupfelns.


    Gruß
    Wolfgang

    Hätt ich ja nicht gedacht, das der Vogel so viele Freunde hat. Da bin ich ja in guter Gesellschaft, denn ich sach ja immer 'nen besseren Einleiner kriegste für 9€ nicht zu kaufen. 8-)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    9 Euronen? Ist das nicht ein bisschen teuer für Holz und Folie.


    Naja, da zählt bestimmt auch der Remember the old times Faktor eine wichtige Rolle.


    Ich glaube ich kauf mir auch mal einen :-O


    Gruß
    Matthias

    Eigendlich ist das Tolle, am Adler die glücklichen Gesichter der "Profis".
    Spaß haben ohne Stress. Kein Achten auf Stabbruch oder gekappte Leinen.
    Mit einen Knoten und einem Tesastreifen ist alles wieder ok.
    Eben Spaß pur.
    Von wegen Kinderdrachen - es bedarf etwas Kreativität um mit den Adlern etwas an zu stellen.
    Ich stell mir einen kreativen Wettstreit vor. Was ist mit Adlern machbar. Wie wärs ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von drachenbernhard

    EUR 6,98 bei Amozon.de


    Ein Shop bei Amazon hat den Goldadler schon für 5,21 Euronen im Angebot. Einfach mal nach "Drachen Goldadler" suchen.
    (Immer über unseren Link zu Amazon oben Links natürlich.)

    Hallo zusammen!


    Bei den bisher genannten Einkaufspreisen dieses Klassikers darf man aber den vergleichsweise kostspieligen Versand nicht vergessen! :(

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter


    Keine schlechte Idee.
    Zwei Sachen sind ja schon passiert:
    Einsatz als Nullwinddrachen - Horvath für Arme
    Und Umbau zum Vierleiner durch Klaus Wagner. Fliegt super und hat im Malmsheim beim Drachenfest für Erstaunen, selbst bei Vierleinerpiloten, gesorgt.


    Was geht noch?? (?)

    Wie wäre es denn mit einem Vierleiner-Massenstart
    ( mindestens 3 müßten es dann schon sein ) oder einem Adler-Kastendrachen?
    Ich bin kein Spezialist für Einleiner, aber ein Flachdrachen aus vielen Adlern sollte doch möglich sein.
    Wichtig fänd ich jedoch die Herausforderung, die Drachen so zu belassen, das man sie bei Bedarf wieder als Einzeldrachen nutzen kann.
    Wäre das eine Herausforderung ?

    Ich hatte den Bussard. Es hat mir immer einen kindlich-sadistischen Spaß gemacht, Taubevatter Jupp seinen Tauben den Rückweg zum Schlach mit datt Dingen abzuschneiden. Das war, glaube ich, so 1969. Irgendwann hat sich mein Bruder das Dingen ausgeliehen und in den Himmel entlassen.
    Schade eigentlich. Ich glaub ich kauf aus Nostalgiegründen meiner kleinen Tochter (4,5) einen.
    Gruß
    Jürgen

    Kauf dir mal lieber gleich 2 oder 3 Stück.
    Bei einem bleibt es einfach nicht.
    Adler bekommt man immer noch sehr gut im Spielzeughandel und muß sie nicht übers Internet kaufen. Ich hasse diese vituellen Läden und kaufe dort nur im Notfall.
    Ich hab es immer genossen in jeder größeren Stadt nach einem Drachenladen zu fahnden. Vorbei....
    Also - Adler sehen, anfassen, kaufen.

    Gabs da mal ne Variante in rot?? Kann mich erinnern, dass ich auf Fanö mal mit einem roten Vogel auf Plastikfolie mit langem Schwanz durch die Rindby-Dünen gehupst bin...dürfte so um 1986 gewesen sein.

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!


    Von den Vögeln hingen bei uns vor 35 Jahren leider auch einigen in den Eichen... :-/
    Was habe die damals noch gekostet? Das muss irgendwas zwischen 5 und 9,99DM gewesen sein!? Nostalgie pur!

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Wenn ich heimkomme fahr ich als erstes auf die Wasserkuppe.
    So wie ihr hier Reklame macht kann es durchaus sein das bald keine mehr gibt. :-O :-O :-O

    Moin bin gestern erst wieder gelandet und werde mich heute erstmalig in den deutschen Konsumrausch begeben. ( hier verstehe ich wenigstens die Kassiererin )....
    Aber beim nächsten Besuch der Wasserkuppe ist so ein Ding fällig.
    Man bekommt ihn zwar woanders vlt. auch.
    Aber ich denke mal die meisten der Leute die hier in der Gegend so ein Ding geflogen haben, taten das dort.
    Und ich halt genauso, mit meinem Vater und meiner Schwester.



    :logo: Da fällt mir ein jetzt habe ich auch den Schuldigen für den ganzen Mist der sich bei mir im Keller so anhäuft......;-)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter