Freunde des Günther Adlers

    Zitat

    Original von G.Eheim
    Hallo zusammen,


    zur Info: Bei Amazon gibts die Goldadler gerade für 3,40 Euronen. Hab mir gerade ein paar gekauft.
    Jetzt kann sogar ein Schwabe wie ich sich einen Adler Revs bauen ;)


    Grüßle Jürgen


    Hallo Jürgen,
    musst Du ein wenig aufpassen! Der Goldadler ist 30 cm kleiner als die anderen und deshalb meist viel billiger. Er hat nur 92cm Spannweite, die anderen 122cm.
    Für die Großen sind meist so zwischen 6 und 9 Euronen fällig.


    Freue mich schon drauf wenn wir uns alle treffen :H:
    LG Jürgen

    @ Kiteman


    Hi Jürgen!
    Ich glaube, Jürgen G.Eheim liegt mit seinem Einkauf schon ganz richtig!
    Wie sonst sollten wohl die von Klaus Rotbart beschriebenen Abmessungen
    zu erzielen sein, will man seine schönen Adler nicht massakrieren?!? :O
    (Siehe Seite 3 dieses Threads! )


    Sofern man aber den Rev-Bau unberücksichtigt lässt, ist Deine Aussage natürlich korrekt. :H:

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    • Offizieller Beitrag


    Hätts nicht besser schreiben können - Danke Karsten.
    Als ich Klaus seinen GOLD-AdlerRev letztes Jahr in Malmsheim fliegen sah, wollte ich genau so einen bauen. (Und natürlich fliegen können wir Klaus :) ). Laut den Bildern von Malmsheim ist der mit Goldadlern gemacht.


    Ansonsten hast Du vollkommen recht Jürgen.


    Grüßle
    Jürgen aka G.Eheim

    Ich überleg' schon eine ganze Weile, ob ich einmal versuchen sollte, mit Folie diesen Drachen nachzubauen. Na gut, die Optik würde selbstredend nicht so majestätisch. Aber die wirklich schönen Flugeigenschaften bei Leichtwind sind schon verlockend... ;)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat

    Original von Dark
    Dann wimelt es ja beim nächsten Günther Adler treffen von Adler revs.


    Das erste Günther Adler Mega Team^^


    Ein Mega Team ist eine gute IDEE :H:


    Wir können hier sowieso mal ein paar Ideen sammelm, was und wie wir beim Treffen mal so machen können.


    LG Jürgen


    Richtig, habe den Rev-Bau nicht berücksichtigt.

    Zitat

    [i]Original von HiFly[/i


    Sieht ja noch besser auch als mit dem Günther :H:


    Aber der kann das ja auch. Wenn er ein wenig getunt ist, lässt er sich sehr ausgwogen einstellen und so gleiten.
    Probiert es mal 8-)
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Kurzfassung: Mist!
    Längere Fassung: Hab heute meinen Goldadler-Rev ausprobiert. Erstes Fazit, mit Leichtwind - sagen wir mal etwas schwierig für mich. Und um 17:30h hat dann der Wind in Sekunden von Süd auf Ost gedreht und von 1bft auf 4bft aufgefrischt.
    Am Anfang wars echt schön zu fliegen aber dann war da so eine Böhe :-/ und was soll ich sagen das Gestänge hält, die Folie nicht :( .
    Rechts neben der Halterung für die Querstrebe durchgerissen. Mal sehen ob ich es kleben kann.
    Also Jungs - ab 4bft besser aufpassen als ich.

    Zitat

    Original von G.Eheim:
    Kurzfassung: Mist!
    (...) Mal sehen ob ich es kleben kann. (...)


    Na klar kannst Du!
    Falls es wider Erwarten nicht funktionieren sollte, kannst Du es immer noch mit Verschweißen per Lötkolben versuchen. Sehr stabile klare Folie, aus der man sich Reparatur-Patches schneiden kann, ist z.B. die für 6er-Packs Mineralwasser (oder O-Saft 1,5Ltr.) verwendete beim blauweissen Discounter. ;)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KitingTom


    Na klar kannst Du!
    Falls es wider Erwarten nicht funktionieren sollte, kannst Du es immer noch mit Verschweißen per Lötkolben versuchen. Sehr stabile klare Folie, aus der man sich Reparatur-Patches schneiden kann, ist z.B. die für 6er-Packs Mineralwasser (oder O-Saft 1,5Ltr.) verwendete beim blauweissen Discounter. ;)


    Bei mir hat der Discounter wohl eine andere Farbe aber Folie ist Folie :-O


    Ich setz mal die Tage ein paar Bilder rein - vor und nach der Reparatur.
    Auf der anderen Seite, hab ja nicht umsonst 6 Goldadler gekauft... ok 2 haben meine Jungs sich unter den Nagel gerissen aber ich bin ja auch Schwabe - erst mal reparieren anstelle von wegwerfen und neu machen.


    @All - hat jemand schon den Goldadler als "Urban Ninja" Ersatz modifiziert? Allein ein 2ct Stück an der Spitze wirkt Wunder - ist aber nicht wirklich perfekt. Hat jemand Vorschläge?

    Ich habe mir das pasende Gestängematerial und Eddykreuz besorgt.
    Womit schneide ich die Stäbe am besten zu?
    und
    Wie baut man einen einzelnen Drachen zum 2 oder 4 Leiner um (ich hab im Thread nur die möglichkeit, 2 zum Rev-Ersatz zusammenzufügen, gefunden...
    Ich möchte mir aber kein zweites Pfauenauge kaufen und außerdem die möglichkeit, zum Oroginalzustand zurükzubauer, bewahren. Dann währe das ein Allround-Drachen)?


    übrigens, ich habe beim Pfauenauge gemerkt, dass auch er Kielstab am Kreuz unterbrochen ist...
    Ist das bei euren Adlern auch so?
    und
    Wenn ich das Kreuz längs durchbohre und eine passende Holzleiste beim Baumarkt hole und auf die Standhühe des Drachens zuchneide, sind dann die Flugeigenschaften noch immer so gut wie jetzt?


    Zitat

    Original von G.Eheim
    Kurzfassung: Mist!
    Längere Fassung: Hab heute meinen Goldadler-Rev ausprobiert. Erstes Fazit, mit Leichtwind - sagen wir mal etwas schwierig für mich. Und um 17:30h hat dann der Wind in Sekunden von Süd auf Ost gedreht und von 1bft auf 4bft aufgefrischt.
    Am Anfang wars echt schön zu fliegen aber dann war da so eine Böhe :-/ und was soll ich sagen das Gestänge hält, die Folie nicht :( .
    Rechts neben der Halterung für die Querstrebe durchgerissen. Mal sehen ob ich es kleben kann.
    Also Jungs - ab 4bft besser aufpassen als ich.


    Ich würde ihn bei den Plastikeilen an den Ecken mi Tesafilm verstärken und den vorhandenen Riss damit zukleben, dann macht er eventuelle weitere Böen der Art vermutlich besser mit.
    - Editiert von Drachenbauer am 23.02.2010, 19:25 -

    Hallo Adler Freunde,
    habe mit der Fa. Günther gesprochen um etwas mehr Licht in die Geschichte des Adlers zu bekommen.
    Dort wird jetzt entsprechend recherchiert.


    Im Moment schaut es so aus das wir Ende September auf dem Drachenfest in Rodgau ein großes Treffen veranstalten können.
    Das Treffen wird dann auch von der Fa. Günther unterstützt werden.


    Habt Ihr Vorschläge was wir so alles an Aktionen in Leben rufen können??
    Massenstart, Adlerkämpfchen .......... ist ja klar!
    Was geht noch??


    Freue mich auf Eure Vorschläge


    Viel Spaß beim Ausdenken
    Jürgen