Kite-jumping ... wie so oft

    Zitat

    was genau meinst du eigentlich mit dem querzug ?


    Dadurch,daß der/die Twister nicht so weit nach vorne geht wie andere Kites beim Fahren, ist der Zug in Richtung Kite entsprechend stärker => Querzug.

    Also kopfgerechnet gab ich fast das Doppelte von Bone :L

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Original von Phizz
    meine oma heißt anneliese
    bei interesse schreib ich noch 5 weitere beiträge mit den namen meiner nachbarn


    Was fliegt die denn?


    Ist die auch schon gejumpt?

    Zitat

    Original von C.H.
    Ingo, deine Kitefläche topppppp ich aber logger.... :L :=(


    Aber fliegen kannst Du wie ich auch nur einen gleichzeitig :L
    Ich armer Mensch muß Frau und Hund versorgen, 2 Autos am laufen halten, Musik machen, in Urlaub fahren, Garten ok halten, Haus auch mit in Schuß halten,...
    da kann ich nicht immer an´s Kiten denken ;)

    Ist nicht ein erheblicher Teil des Geschriebenen hier im Forum sinnlos... :(
    Aber ich kann meins ändern, warte mal

    hallo leuts,
    ich habe mir nun eine twister 7.7 dazu geholt und muss sagen, das die hangtime wesentlich länger ist und auch die Höhe (Fallhöhe) größer wird. Deswegen ein paar Fragen


    1. nennt mir doch bitte ein paar gute Kitehelme


    2. Was tue ich am besten, wenn ich merke das ich schon sehr hoch in der Luft stehe und der kite wieder in ausgangposition ist. Soll der Kite vlt. für eine weiche landung im zenit stehen?
    Sollte man vlt eine art 8 fliegen?


    Das Problem ist wenn man sehr schnell, also mit viel Querzug aufkommt, ist es schwer das tempo mit den Füßen auszugleich, stell ich mir mit rollen angenehmer vor.

    Zitat

    Original von powi
    1. nennt mir doch bitte ein paar gute Kitehelme


    BMX-, Skate-, Skihelme


    Zitat

    Original von powi
    2. Was tue ich am besten, wenn ich merke das ich schon sehr hoch in der Luft stehe und der kite wieder in ausgangposition ist. Soll der Kite vlt. für eine weiche landung im zenit stehen?
    Sollte man vlt eine art 8 fliegen?


    Keine 8 fliegen! Damit lenkst du den Kite voll und die Powerzone und wie du selber schon gesagt hast kommst du bei einer Landung bei falscher Handhabung nicht mit den Beinen hinterher.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240


    1. kauf dir am besten einen Ski oder Snowboardhelm denn kannste dann auch mehrmals verwenden und hast mehr daran!
    2.
    wenn der Kite nach dem springen wieder in den Zenit fliegt hast du eine weiche Landung, denn sonst haut es dich quer auf den Boden (denk ich mal oder?)

    Zitat

    ...Demnächst kommt noch einer und zählt seine Leinesets auf...


    soviel zum Thema :=(

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen